Coladose als Lautsprecher? Als China-Gadget geht das für 10€

Eine verrückte Lautsprecher haben wir nun vorgestellt – dieser Coladosen-Lautsprecher dürfte es wohl mit den meisten einfach aufnehmen können ;-). Dieses Gadget stelle ich mir besonders bei kleinen, spontanten Strandparties genial vor.

Die „Dose“ spielt MicroSD-Karten („TF-Cards“) bis zu einer Größe von 32GB problemlos ab. Als unterstützte Formate wird nur MP3 angegeben – wobei man mehr ja eigentlich eh nicht benötigt. Pflegt ihr eure Musikdatenbank jedoch nur mit FLAC-Dateien, ist diese besondere Cola-Dose wahrscheinlich nichts für euch.

Der verbaute Akku wird, wie üblich, über das beigelegte USB-Kabel geladen. Leider wird hier keine Angabe zur Laufzeit gemacht, ist der Akku jedoch ähnlich groß wie bei anderen Modellen kann man sicherlich mit 1-3 Stunden Abspieldauer (natürlich je nach Lautstärke) rechnen. Auch die Musikstücke können mit dem USB-Kabel einfach übertragen werden, denn die Dose wird als übliches Wechsellaufwerk erkannt.

Falls der verbaute Lautsprecher nicht genutzt werden soll, gibt es noch einen Kopfhörer-Ausgang. Das sollte im Bus dann für richtig verdutzte Gesichter sorgen ;-).

Hier geht’s zum Gadget >>

Schon gesehen?

slim mouse (1)

Slim Mouse für 2,41€

Laptops, Netbooks und Ultrabooks werden immer dünner, dazu gibt es stylische Taschen die genau auf die Geräte zugeschnitten sind aber leider keinen Platz für Zubehör lassen. Doch wohin mit der Maus, die man als Touchpad Verweigerer so lieb gewonnen hat? Eine Tasche kaufen, die einem Vertreterkoffer ähnelt oder die Maus ohne Rücksicht auf Verluste irgendwie mit reinquetschen?

Ein Kommentar

  1. Das kommt mir irgendwie bekannt vor, ich glaube in den 80ern gab es mal ein Radio in einer Coladose… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.