RC-Gadgets (Modellbau)
Sinnfrei oder Partygadgets
Computer & Entertainment
Mode & Stylegadgets
Werkzeug & Outdoorgadgets
Wohnen & Dekoration
Fotogadgets & Spycams

Handy-Fischauge (21mm) für 1,15 Euro inkl. Versand

FischFür den größeren Überblick mit der Handykamera: das Fischauge mit 21mm Durchmesser.

Dieses Gadget könnt ihr einfach (mehrmals) auf euer Handy vor eure Linse kleben und habt einen weiteren Fotowinkel. Zusätzlich hat das Auge noch eine Abdeckung, damit ihr es zumachen könnt – das schützt ganz nebenbei auch die Linse vor Schmutz und Wasser. Natürlich richtet sich dieses kleine Fungadget zum schmalen Preis nicht an Profi-Fotografen, sondern einfach an Leute, die einfach mal ein bisschen “losknippsen” wollen.

Durch den weiteren Winkel müsst ihr z.B. weniger nach hinten gehen, um alle aufs Bild zu bekommen und erreicht bei Makroaufnahmen teilweise lustige Effekte (Stichwort: große Hundeschnauze). Natürlich könnt ihr damit immer noch keine DinA2 Panoramabilder schießen, aber kleine Vorteile bringt dieses Fischauge schon – und das für knapp 1,15 Euro. Die bessere Premiumvariante mit 180° Aufnahmebereich und besserer Halterung gibt es für 10,38€ (Preisvorschlag ist zudem möglich). Danke Vergil und Thomas für die weiteren Infos!

Über stefan

Profilbild von stefan
Ich bin der jüngste im CG-Team und und trotzdem den Gadgets gnadenlos verfallen. Ich bin der Meinung, dass ein Gadget nicht unbedingt teuer sein muss und so berichte ich für euch auch gerne über Kleinigkeiten die witzig, praktisch aber manchmal auch einfach sinnfrei sind.

6 Kommentare

  1. -1 +1 (0 rating, 0 votes)

    “einfach auf euer Handy vor eure Linse kleben” Wie geht das den so “einfach”? So wie das für mich aussieht ist das Ding als Schlüsselanhänger gedacht. Da kann man nicht mal unterwegs das Ding schnell mal dran kleben. Sollte man es doch dran kleben frage ich mich wie man es wieder abmachen kann ohne das das da Klebespuren bleiben.

    Kurz gesagt:
    Ich versteh nicht wie das Ding am Handy befestiget werden soll.

  2. -1 +1 (0 rating, 0 votes)

    ah hab ich nicht richtig gelesen sorry ;)

    “mit Klebstoff-Pad” soll das also funktionieren. Find ich jetzt auch nicht die beste Lösung da die Klebekraft irgendwann mal nachlässt und nach dem man es am Handy hatte sammelt sich sicher dreck und staub an den Kleberändern.

    Ansonsten ist so eine Linse ein guter Ansatz für mehr Möglichkeiten der Fotografie mit dem Smartphone :)

  3. -1 +1 (0 rating, 0 votes)

    Über die “Klebelösung” habe ich auch lange siniert ^^
    Gedämmert hatt es dann bei einer ähnlichen Linse von Quickmark.
    Kennt jmd. noch die Yps-Klebehand?

    Es handelt sich um einen “jelly” artigen “Adhesiv-Gummi”, der sich
    eigentlich spurlos und beliebig anheften/abnehmen lässt.

    Nachteil :
    * dreckt und fusselt schnell zu z.B. in der Jackentasche etc.
    * “reisst” oder “bröckelt” schnell ein bzw. ab durch schnitte etc.

    Der Fingerzeig bei diesem Angebot war für mich das Merkmal :
    [...]Einfach in Milder Seife spülen wenn es schmutzig sein wird. [...]
    … so findet sich das eigentlich bei allen diesen Handy-Linsen.

  4. -1 +1 (0 rating, 0 votes)

    Hatte diese Plastik-Linse in verschiedenen Varianten bestellt und bekommen und kann sie auf keinen Fall empfehlen. Sie klebt zwar eine Weile, benötigt dafür aber eine absolut plane Oberfläche, die man im Linsenbereich selten hat. Ausserdem ist die optische Qualität aller Jelly-Lenses unterirdisch, also rausgeschmissenes Geld.
    Empfehlen kann ich dagegen die teureren aus Metall, wie die aufgeführte. Die Linsenqualität ist durchweg top, benutze sie z. B. an meinem Kodak HD-Camcorder Zx1, um den Weitwinkel zu vergrößern. Sehr zu empfehlen.
    Bin auch ein großer Fan von Gadgets (und vor allem eurer Seite ;-), aber hier ist es wirklich so: wehr billig kauft, kauft zweimal.

    • Profilbild von daniela
      -1 +1 (0 rating, 0 votes)

      Danke für deine ehrliche Meinung! Ich dachte mir auch, dass die günstige Variante einfach nur “Fun” ist. Wer etwas halbwegs Brauchbares sucht, muss wohl etwas mehr ausgeben. So eine Kommentarfunktion hat schon was ;-).

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Nach oben scrollen
keyboard

Sei ein echter China-Gadgets-Geek und nutze die Tasten auf Deiner Tastatur!

Abonniere unseren Newsletter und sei immer auf dem aktuellen Stand!
1x täglich und kein Spam!

Cooles Gadget entdeckt? Teile es in einer 1 Minute mit uns!