Willkommen auf China-Gadgets.de!

Melde dich an und tritt mit "Gadgetnerds" aus der ganzen Umgebung in Kontakt. So kannst du aktiv am Forum teilnehmen, dein eigenes Avatar hochladen und zahlreiche andere Features nutzen.

Bis gleich!


Jetzt registrieren

Das Registieren ist schnell und einfach! Einfach die beiden Felder ausfüllen und wir senden dir die passenden Daten per E-Mail zu.




Hast du dein Passwort vergessen?

Login


Home > Ebay, Elektro, Gadget-Test (Bilder + Video), Über 10 Euro > Günstig UND gut? Das ePad für sportliche 59,80 Euro inkl. Versand

Günstig UND gut? Das ePad für sportliche 59,80 Euro inkl. Versand

20. November 2011
GD Star Rating
loading...
Dein Kommentar?

ePad_iPad_konkurrentHier mussten wir lange überlegen, ob wir das ePad Tablet aufnehmen wollen, denn ~60 51,44€ sind im Vergleich zu den meisten hier vorgestellten Gadgets schon einige Menge Holz, außerdem sind die Meinungen doch recht stark geteilt. Da wir jetzt aber schon die fünfte Mail über das Gadget erhalten haben und wir uns ein bisschen gelesen haben, können wir guten Gewissens darüber etwas schreiben.

Vorweg: Ja machen wir uns nichts vor, dass Tablet ist ganz eindeutig von dem iPad abgeguckt. Sowohl im Design als auch beim Namen machen die Chinesen keinen Hehl daraus – warum auch? Apple hat es geschafft eine bisher unvorstellbare Menge an Tablets unters Volk zu bringen – der Erfolg gibt ihnen so stark Recht, dass andere Firmen wie Samsung, Motorola, HTC, usw. es sich nicht nehmen lassen und ganz ähnliche Geräte auf den Markt bringen.

Bevor ich jetzt zu sehr in das Für und Wider von Apple Geräten abdrifte, steht noch eins fest: sicherlich bezahlt man auch ein “bisschen” für den Namen und das Logo – genau das fällt bei dem ePad schonmal weg.

Auch sollte man sich bewusst sein, dass das ePad kein Konkurrent oder gar ein Plagiat ist – es kostet man gerade ein Zehntel – bedenkt das bitte bei euren Ansprüchen und Anforderungen. Dennoch erwarten euch für knapp 60 Euro eine Menge tolle Sachen, wie z.B.:

  • Es läuft Android 2.2 darauf. D.h. ihr habt Zugriff auf tausende gute Apps
  • Es besitzt einen MicroSD-Kartenslot – viele von uns brauchen eh keine 32GB oder gar 64GB.
  • Eingebaute 802.11b/g WLAN Karte (LAN + USB Stecker extern dabei)
  • Es wiegt nur 370 Gramm
  • Der resistive 7 Zoll Multi-Touchscreen besitzt eine Auflösung von 800 x 480 Pixel
  • RAM: 256MB, 2GB (inzwischen) 4GB Nand Speicher, 1,0 Megapixel Kamera, 800 MHz Via CPU
  • Einige andere Features, welche ich wegen der Übersichtlichkeit hier weglasse

Wenn es beim Zoll landet kommen nochmals ~ 9 Euro obendrauf, andernfalls müsst ihr das natürlich nachversteuern, sodass ihr letztlich bei ungefähr 69 Euro landet. Für die Bastler und Experten unter euch sei noch gesagt, dass das ePad diverse Modding/Hacking Möglichkeiten bietet und ihr mit dem Rootzugang eine Menge anstellen könnt – im Internet gibt es da diverse einschlägige Foren und YouTube Videos.

Natürlich haben wir uns es nicht nehmen lassen und das ePad mal so richtig durchgechecked. Ich liste hier die wichtigsten Erkenntnisse auf. Falls ihr mit dem Gedanken spielt, euch das ePad zu gönnen, solltet ihr auch nochmal unbedingt in den Videobericht luschern.

  • Die Verpackung war leicht beschädigt, die Versandzeit lag bei schnellen 13 Tagen.
  • Das Gerät ist ansprechend verarbeitet.
  • Der App-Store enthält höchstens 10% der gewohnten Programme. Google: “Programm + .apk” ist dein Freund ;-)
  • Das ePad reagiert schneller und flüssiger als erwartet.
  • die bereits aufgeklebte Displayfolie zieht Kratzer magisch an.
  • Viele Apps (+ YouTube, Internet) laufen einwandfrei – AngryBirds und andere grafik/physiklastige Games laufen nicht.
  • das ePad lässt sich richtig gut ohne Stift bedienen!

Fazit: Letztlich bleibt nochmals zu sagen, dass das 7 Zoll ePad natürlich keinesfalls ein iPad Konkurrent ist und auch nicht annähernd an die Features rankommt. Wer allerdings Spaß am Probieren hat und kein iPad erwartet, wird positiv überrascht werden und wenn man es mal so sieht: in Deutschland bekommt man für 66 48,06€ Euro nichtmal einen halbwegs vernünftigen digitalen Bilderrahmen ;-) . Für mich persönlich hat sich der Kauf definitiv gelohnt. Die Zeiten in denen nur “billige Kopien” aus China kamen sind vorbei.

ePad: Verpackung ePad: Verpackung ePad: Verpackung
ePad: schick ePad: schick Hilf uns…
Mit deinem Bild!

Um den groben Überblick zu Ende zu führen, gibt es hier unseren zweiten Teil auf YouTube.

Avatar of %s
Kristian ist 26 Jahre jung und studiert Wirtschaftsinformatik an der Uni Köln. Er kümmert sich um die Technik und die umfangreichen Berichte samt Gadgetvideos. Besonders alle technischen Gadgets, an denen er stundenlang herumbasteln kann, haben es ihm angetan.
Kommentar Seiten
1 ... 11 4269
  1. Bisher keine Trackbacks

Random-Gadget:
New Power 405nm Violet Purple Blue Ray Laser Pointer Pen Beam 1mw Play Party&Job

Der Blaue streut ein wennig * Das Gadget kostet US $4,88 (EUR 3,73) und der Versand ist kostenlos. * Die...

Close