RC-Gadgets (Modellbau)
Sinnfrei oder Partygadgets
Computer & Entertainment
Mode & Stylegadgets
Werkzeug & Outdoorgadgets
Wohnen & Dekoration
Fotogadgets & Spycams

In eigener Sache: Das Forum ist da!

forum-ist-daLange gewünscht, noch länger gehardert ob wir es wirklich einrichten sollen aber letztlich ist es endlich unter http://www.china-gadgets.de/forum/ zu erreichen.

Wir haben ziemlich lange überlegt, wie wir das Ganze Thema “Forum” angehen wollen, da das ganze Internet eh schon übervoll mit Informationen, Spam und “Mist” ist. So liegt ganz klar der Fokus auf unserer Stärke, nämlich den Gadgets aus China. Hier können Diskussionen entstehen, Fragen gestellt werden, Gadgets vorgestellt werden oder eure eigenen Gadgetideen präsentiert werden.

Natürlich seid ihr auch herzlich dazu eingeladen mal in den Offtopicbereich “abzudriften” und über sonstige Themen zu reden oder euch kurz vorzustellen. Denn das muss ich an dieser Stelle loswerden: es ist toll, dass das Ganze hier sehr harmonisch abläuft, viele Tipps gegeben werden und man häufig mit den gleichen Personen kommuniziert – so sieht man dann auch endlich, wer eigentlich dahinter steckt.

Deswegen (und aus Spamgründen) ist es dann sicherlich auch sinnvoll, wenn nur registrierte Benutzer im Forum etwas schreiben können.

Aus diesem Grund haben wir übrigens außerdem neben dem normalen Login in der rechten Sidebar auch den Facebook-Login eingebaut, dort könnt ihr mit 1-2 Klicks in euch komplett für China-Gadgets in 5 Sekunden registrieren – ganz ohne Passworterstellung, Avatarsucherrei und Tipperei. Natürlich könnt ihr selbst bestimmen, welche eurer wenigen Informationen (Bild, E-Mail, Name – mehr nicht!) ihr angebt und könnt diese natürlich auch jederzeit ändern.

Das war uns ganz wichtig: komforttabel zu sein aber ohne gleich Daten zu sammeln. Wer dann noch mehr Infos über sich bereitstellen möchte kann es dann ja immernoch im Nachhinein machen. Wer bei Facebook eingeloggt ist, ist dies mit nur einem Knopfdruck auch bei China-Gadgets.de!

Wer Facebook nicht leiden kann, nimmt sich einfach ein paar Minuten und kann sich natürlich auch einen Account auf die klassische Art und Weise erstellen. Übrigens kann man auch im Nachhinein bei gleicher E-Mailadresse den bereits vorhanden Account mit Facebook verbinden lassen, sodass der Avatar automatisch aktualisiert wird.

Übrigens: selbstverständlich kann jeder Besucher im Fourm alle Topics lesen, denn wir wissen, wie nervig es ist, sich für jede besuchte Seite gleich einen Account erstellen zu müssen – nur um an Informationen heranzukommen. Nehmt es uns bitte nicht krum, wenn etwas nicht funktionieren sollte und gebt uns hier oder eben im neuen Forum Verbesserungsvorschläge.

So! Genug geschwafelt: ich hoffe, dass ich den ein oder anderen von Euch im Forum treffe und das bald zahlreiche interessante Themen aus dem Boden sprießen.

Kristian

Über kristian

Profilbild von kristian
Ich bin 27 Jahre jung, aber gefühlt ziemlich oft noch wie ein großes Spielkind. So habe ich Ende 2010 (endlich) "CG" ins Leben gerufen. Besonders haben es mir z.Z. die Quadcopter angetan. Bei besonderen Gadgets erstelle ich gerne Videoberichte für euch.

Ein Kommentar

  1. Profilbild von Brny

    -) Gefällt mir

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Achtung! Sie versuchen eine ungültige Datei hochzuladen. Wenn Sie auf speichern drücken, wird kein Bild im Kommentar angezeigt.