RC-Gadgets (Modellbau)
Sinnfrei oder Partygadgets
Computer & Entertainment
Mode & Stylegadgets
Werkzeug & Outdoorgadgets
Wohnen & Dekoration
Fotogadgets & Spycams

Lupenbrille mit LED-Beleuchtung für 10,40€ inkl. Versandkosten

Beim Herumschrauben an technischen Geräten kann es ganz schnell mal ins Detail gehen, und man muss winzige Schrauben herausdrehen oder die Leiterbahnen auf der Platine genau untersuchen, die nur wenige mm dick sind. Um das Ganze besser zu sehen, hilft natürlich eine Lupe. Wenn ihr beide Hände jedoch braucht, könnt ihr es mit dem Lupenbrille mit LED-Beleuchtung für 10,40€ inkl. Versandkosten versuchen.

lupenbrille

Diese Brille könnt ihr einfach, wie eine normale Schirmmütze tragen und habt so die Lupe direkt vor den Augen. Dafür hat das Teil ein verstellbares Band, mit dem ihr es am Kopf befestigen könnt. Die Lupengläser sind dabei auswechselbar und ihr bekommt gleich 4 verschiedene Stärken zur Auswahl. Ihr habt auch die Möglichkeit zur größeren Verstärkung 2 Gläser hintereinander zu klemmen und könnt eins dann bei Bedarf wieder hochklappen.

Damit ihr auch eure Kleinteile ausreichend beleuchtet habt, ist in der Lupenbrille noch eine LED-Beleuchtung eingebaut. Zwei sehr helle LEDs sorgen hier für die ausreichende Beleuchtung. Die Lampe ist in 2 Richtungen schwenkbar, so dass ihr das Licht genau da einstellen könnt, wo ihr es gerade benötigt. Die Stromversorgung erfolgt mit zwei Batterien vom Typ AAA, die diesmal sogar mitgeliefert werden.

Hier geht’s zum  Gadget >>

Über Steve

Profilbild von Steve
Eigentlich heiße ich auch Stefan, aber um Verwirrungen mit dem anderen Stefan zu vermeiden, bleiben wir hier gleich bei meinem Spitznamen "Steve". Mein Resort sind Gadgets, welche sich um Pixel, Sensoren und die Fotografie drehen. Bei Fragen helfe ich gerne!

Ein Kommentar

  1. -1 +1 (0, 0 votes)

    Ich hatte so ein ähnliches Teil mal von Pearl, war absoluter Mist.
    Das Modell von Pearl hatte zwar noch eine Glühbirne statt LEDs, aber das Licht war nicht das Problem – viel mehr die billigen Plastikgläser die einerseits kaum einen Vergrößerungseffekt bewirkten und andererseits die Sicht stark trübten.

    Dennoch finde ich die Idee sehr interessant, hat sich jemand schon genau dieses Modell geholt und kann sagen, ob es was taugt?

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Achtung! Sie versuchen eine ungültige Datei hochzuladen. Wenn Sie auf speichern drücken, wird kein Bild im Kommentar angezeigt.

Nach oben scrollen
keyboard

Sei ein echter China-Gadgets-Geek und nutze die Tasten auf Deiner Tastatur!

Abonniere unseren Newsletter und sei immer auf dem aktuellen Stand!
1x täglich und kein Spam!

Cooles Gadget entdeckt? Teile es in einer 1 Minute mit uns!