3-Seiten-Zahnbürste für 1,15€

Je nach Zahnarzt bekommt man immer wieder unterschiedliche Tipps für die Zahnreinigung, die einen Zahnärzte sagen elektrisch, andere wiederum empfehlen das manuelle Putzen mit herkömmlichen Zahnbürsten. Und dann gibt es da noch eine Variante, von der ich bislang noch nichts gehört hatte – die 3-Seiten-Zahnbürste für 1,15€.

3-seiten-zahnbuerste2

3-seiten-zahnbuerste3
Alle drei Seiten eines Zahns schnell und gleichzeitig säubern

Auf den ersten Blick sieht diese Zahnbürste eher aus wie ein ausgefallener Kuli oder Gravurstift – erst bei genauerer Betrachtung bemerkt man die Bürsten am hinteren Ende. Das Prinzip hinter der 20 g leichten 3-seitigen Zahnbürste ist leicht erklärt: Anstelle von einer Seite, mit der ihr putzen könnt, habt ihr drei und sollt damit schneller und besser jeden Zahn putzen und erreichen können. Der Zahn, der ja an drei Seiten geputzt werden kann (an der vierten Seite ist ja das Zahnfleisch ;)), soll damit in einem Rutsch schnell abgefertigt werden können.

3-seiten-zahnbuerste
Innerhalb des Bürstenkopfs muss sich der Zahn fühlen wie das Auto in der Waschanlage 😉

Bei dem Angebot von AliExpress lässt sich die Farbe der Zahnbürste nicht bestimmen, auch bei eBay ist unklar, in welcher Farbe die Bürste bei euch erscheint. Bislang ist mir nicht zu Ohren gekommen, dass ein Dentist diese Variante der Zahnsäuberung empfohlen hätte, es ist daher natürlich fraglich, ob die drei Seiten wirklich besser sind als eine. Mit knapp über einem Euro ist die Zahnbürste auch nicht günstiger als die Standard-Zahnbürste aus dem Supermarkt, einen Versuch kann man aber ohne große Verluste wagen. Ansonsten kann man damit sicherlich auch gut die Speichen des Fahrrads putzen.

Tim

Seit September 2016 in der China-Gadgets-Redaktion angekommen und für euch auf der Suche nach den feinsten Gadgets aus Fernost. Nebenher habe ich mich zuhause der Staubbekämpfung mit meinen Saugrobotern angenommen und mein Smartphone ist selbstredend auch aus China.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

12 Kommentare

  1. Profilbild von DerTürke

    Ehm damit ganz sicher nicht an meine zehne … Sieht voll hart aus die Borsten … Ich würde es nicht mal einem Tier anwenden

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  2. Profilbild von computerpitti

    Hart ist besser für das Zahnfleisch 😁

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  3. Profilbild von KsptnD

    Die Rechtschreibung und der Satzbau einiger Gadgetfreunde ist immer wieder belustigend…

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  4. Profilbild von Muffi

    Aber erst mal alle belehren!😬😬

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  5. Profilbild von DSLR

    Ich hab so was ähnliches für die Kette meiner Dreckschlampe (MTB).
    Diese „Grunge Brush“ funktioniert da recht gut und man hat schnell den groben Schmutz runtergebürstet.

    Bei einer Zahnbürste stelle ich mir es aber etwas schwierig vor, weil es im Mundraum ja doch etwas enger zu geht.

  6. Profilbild von NichtTürke

    @DSLR: Mit dem unterschied das ich da nicht schon 20 jahre lebe

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  7. Profilbild von Olaf

    Sabbelt nicht.

    Hab’s bestellt.

    Sowas jetzt bitte noch in elektrisch.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  8. Profilbild von Olliberlin

    Schlimmer ist doch eher die Tatsache, dass die meisten Zahnpasta benutzen und keine Zahnseide…

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  9. Profilbild von kevvin

    Ich heiße kevvin

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  10. Profilbild von Gast0815

    Schwachsinn, da man so nie gleichzeitig auf beiden Seiten von rot nach Weiss putzen kann.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)