3D Webcam für 14,80€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Der technische Fortschritt wird immer größer und die 3D-Technik hat sich in der Unterhaltungsbranche als Standard etabliert. Selbst ältere Filme können, mit dem richtigen Gerät, auf 3D hochskaliert werden. Demnach ist es nicht untypisch das auch Videoportale wie z.B. YouTube die Möglichkeit anbieten 3D Clips hochzuladen, auch wenn am PC diese Technik noch nicht so weit verbreitet ist. Smartphones ziehen mittlerweile auch mit.

Für alle, die sich selbst an das Erstellen von 3D Filmen und Bildern ranwagen wollen, habe ich eine 3D Webcam mit integriertem Mikrofon für 14,80€ gefunden.

3dwebcam

Die Webcam wird per USB 2.0 angeschlossen und Treiber werden nicht benötigt, denn sie installiert sich selbst und wird somit automatisch erkannt. Es können 3D Fotos mit hoher Qualität oder Videos mit einer Auflösung von 640×480 Pixeln gemacht werden. Leider ist die Auflösung nicht mehr ganz zeitgemäß, aber für Spielereien mit 3D sicher gut geeignet. Mit dem flexiblen Standfuß passt diese Webcam auch an jeden Monitor. Eine Papier 3D-Brille für den ersten Test ist auch enthalten.

Ein coole Spielerei, vor allem für jene die öfter Videos machen und durch die Fotofunktion lassen sich sicher auch ein paar spannende Momentaufnahmen machen. Vielleicht nur ein Spielzeug und dabei leider nicht ganz billig, aber ist der Spieltrieb nicht sowieso die größte lenkende Kraft bei uns Gadgetfans?

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

5 Kommentare

  1. Profilbild von serpi

    Sehe ich das richtig, oder macht die Kamera auch wieder nur rot/blau Bilder/Filme?
    Interessant wäre mal en Modell mit Side-By-Side Darstellung, zwei Einzelbildern oder ähnlichem, dass man auch sinnvolle 3D Bilder/Videos machen kann.

  2. Profilbild von Gast

    Youtube verarbeitet soweit ich weiß nur Side-by-Side. Die Aufnahme in diesem Format wird sicher unterstützt, wenn nicht gibt es genug andere Software zum aufnehmen.

    • Profilbild von michaelz

      Die WebCam kennt die Modi anaglyph oder 2D. Ich denke die rot/cyan-Bilder kommen da schon fertig raus, daher wird „genug andere Software zum aufnehmen“ wohl keine Chancen haben. Dafür kann man sie einfach als Cam in jeder Anwendung verwenden und Oma kann beim skypen den Enkel in 3D sehen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)