4-in-1-Kugelschreiber für 2,58€

Für Büroleute von heute ist dieses 4-in-1-Gadget. Neben dem Kugelschreiber ist der Maikou Mk-758 auch ein Touchpen, ein Kartenleser und ein USB-Adapter.

tfpen4

 

Das Gadget für den modernen Businessman. Analoge Schrift per Kugelschreiber ist zwar schon sehr 90er, jedoch auch im trendigsten Internet Start-Up müssen auch hin und wieder Unterschriften geleistet werden. Um den restlichen Platz des Kugelschreibers nicht zu vergeuden, ist ein microUSB/USB-Kartenleser für microSD-Karten verbaut.

Wie man sehen kann ist das Mittelelement ein USB to microUSB-Adapter in dem ein Steckplatz für eine microSD-Karte ist. Da SD-Karten und USB-Stick beides Flash Speicher sind, genügt es einfach den Anschluss zu modifizieren, schon macht man aus einer winzigen Speicherkarte einen handlichen Stick. Gut geschützt vor Staub und Dreck im Inneren des Stifts.

tfpen3
microSD-Reader und USB-Adapter im Inneren.

Ihr wolltet eben noch etwas vom Handy auf den PC ziehen, aber natürlich habt ihr jetzt nicht das entsprechende Kabel zur Hand? Auch für eine Umwandlung von USB auf microUSB bzw. OTG ist der Stift nutzbar.

Viel praktischer als der Kuli für die 3 bis 4 Unterschriften pro Jahr, ist der Touchpen. So hat man ein gut in der Hand liegendes Eingabemedium für die Arbeit am Tablet oder TouchPad. Den Maikou gibt es in 3 verschiedenen Farben und er ist etwa 14.50 x 1.90 x 1.50 cm groß.

tfpen
in 3 verschiedenen Farben

Die Miene in dem Kugelschreiber ist natürlich winzig, daher eignet sich das Gadget weniger für Vielschreiber, die auch mal ein Kartenleser brauchen, aber eher für Technikaffine, die auch mal eben was notieren oder unterschreiben müssen. Falls einem das zu viel Inspektor Gadget ist, wir haben auch einfache Touchpens oder auch nur Kartenleser auf China-Gadgets.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)