70 teiliges Holzstempelset mit Buchstaben und Satzzeichen für 9,21€

Stempel geraten mittlerweile gern in Vergessenheit aber ich kann mich noch sehr gut daran erinnern dass es keine gute Idee von meinen Eltern war mir (als Knirps) einen Stempel und Kissen zu geben – unbeaufsichtigt hätte das noch schlimmere Folgen haben können. Aber trotzdem lassen sich damit spannende Sachen anstellen und da kommt dieses 70 teilige Stempelset aus Holz für 9.21€ inkl. Versand gerade recht. Erste Schreibversuche oder gar bunte Sätze lassen sich mit Alphabet und Satzzeichen „zusammenstempeln“. Falls die oben genannte Auktion abgelaufen sein sollte gibt es hier noch mehr.

Die einzelnen Stempel sind mit 3.8 x 1.2 x 0.9 cm recht klein und so ergeben sich etwa 6-7 mm große Buchstaben. Verstaut werden sie in einer Holzbox mit den Maßen 14.5 x 8 x 4.8 cm welche natürlich verschließbar ist. Ein Stempelkissen ist leider nicht dabei. Zu den Stempeln gehören die 26 Buchstaben des Alphabets in Groß- und Kleinschreibung sowie die Ziffern 0-9 und einige Satzzeichen – verwunderlich ist dass keine Kommata enthalten ist (so wie in diesem Text ;-)) bzw. die abgebildete Tabelle dies nicht zeigt. Frohes Stempeln!

Hier geht’s zum Gadget >>

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

8 Kommentare

  1. Profilbild von elektrikä

    Wer benutzt denn 2013 dafür noch Hardware? 😉 😉 😉

    Mit Gaussian Noise und -blur klappt das bei (fast) jedem PC Font !
    link z.B.: http://fontfeed.com/archives/tip-the-wornweatheredstamped-look/

  2. Profilbild von sprech.sucht

    Leider kann man damit nur Englisch (und andere Sprachen ohne Sonderzeichen) fehlerfrei schreiben.

  3. Profilbild von Frank

    Meine Erstklässler hätten das zu Beginn des Schuljahres gebrauchen können.

  4. Profilbild von SauBär

    Soll das etwa heißen, es handelt sich nicht um Unicode? Davon darf man doch bitte heutzutage ausgehen!

  5. Profilbild von Undertaker

    Klugscheissmodus on
    entweder „kein Komma“ oder „keine Kommata“
    Klugscheissmodus off

    Aber Danke für das Gadget! Erinnert an die gute alte Jugendzeit (und bestempelte Wände, Tischdecken und Mamas Lieblingsbildband) 😉

  6. Profilbild von sprech.sucht

    @SauBär Ganz ohne Ironie:
    Ohne ö, ü, ä und ß wird es schwer, damit auf Deutsch richtig zu schreiben. Gerade, wenn die Stempel für Kinder gedacht sind, sollte man daher eine lokalisierte Variante vorziehen (oder basteln).

  7. Profilbild von hehennator

    ok für kinder aber für die größen kinder einfach in der kreuzworträtsl form schreiben
    ä =ae .. ß =ss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)