80mm Modding-LED PC-Lüfter für 1,61€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Ich weiß noch wie ich mich über meinen LED-Lüfter gefreut habe, als ich diesen auf der CeBIT gewonnen hatte. Gucke ich mir mal jetzt so die Preise an, sieht man, dass der Händler sich vermutlich wohl nicht in Unkosten gestürzt hat. Für ??? € erhält man einen PC-Lüfter (8cm Durchmesser)  der auch gleich noch beleuchtet wird.

ledluefter

Meist stecken die Lüfter ja beim Tower an der Hinterseite oder hinter Gittern, sodass ein ganz netter Effekt entsteht. 80mm ist eine Standardgröße, welche nahezu in jedem Gehäuse ein Zuhause findet und auch der Anschluss erfolgt über ein normales internes Stromkabel (z.B. für die Festplatten). Der Lüfter verfügt über keine Drehzahlsteuerung, dreht also konstant mit 1200 u/min und besitzt somit eine Lebenserwartung von 20.000 Stunden – meiner dreht sich immer noch ;-).

Klappt die Kühlung, kann man dies dann mit dem passenden, farbigen PC-LED-Thermometer  erkennen.

Hier geht’s zum Gadget >>
Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

13 Kommentare

  1. Profilbild von RyperX

    Bräuchte nen 90mm am besten im Blau, kann da jemand was finden? Wurde leider nicht fündig

  2. Profilbild von Gast

    gleich 3 mal bestellt
    die kosten hier 5-10 euro
    wer sich bei der größe nich sicher ist
    80 mm sind die kleinsten lüfter
    nachmessen hilft^^

  3. Profilbild von RyperX

    Ja sorry könnte sein das es ein 92mm ist. Bräuchte einen für die PC Seitenwand.

  4. Profilbild von Crabman

    Die Lüfter werden bestimmt sehr leise sein… [/Ironie off]

  5. Profilbild von MyNameisEarl

    Hi,
    hatte mir am 13.Dezember den Lüfter bestellt,er kam Heute an also recht fix mit der Lieferung.
    Habe ihn gleich eingebaut und ich muss sagen er ist nicht lauter als mein alter aus Deutschland,das einzige was man leicht bemängeln könnte ist das das Kabel etwas kürzer ausfällt als bei meinem alten Lüfter.

  6. Profilbild von Till [Android]

    Nur zur Info. Je kleiner der Lüfter desto mehr Geräusch. Ich würde nur 12 cm Lüfter empfehlen. Die können dann gamz langsam laufen und schaufeln genau so viel Luft durch.

  7. Profilbild von Schnibelschniedeldu
    Schnibelschniedeldu

    –> rate mal, wo Dein „alter aus Deutschland“ herkommt…..

  8. Profilbild von Christian

    Komisch daß die ganzen „regelbaren“ 4PIN Lüfter bei denen nur den Molex Anschluß haben. 🙂

  9. Profilbild von jp-

    Wer tut sich denn freiwillig irgendwelche noname-Lüfter an?

    Über Geschmack lässt sich ja streiten, aber über Lautstärke nicht. Und dann 80mm… oO

  10. Profilbild von rickard [Android]
    rickard [Android]

    danke jp das mit der Lautstärke wollt ich schon nachfragen aber du scheinst ja schlechte Erfahrungen damit gehabt zu haben denn lass ichs gleich

  11. Profilbild von csspg

    für mich klingt es nicht so, als hätte jp efahrung damit. schlißelich hat er es nicht geschrieben sondern einfach sein vorurteil kundgetan. mehr infos bei solchen äußerungen würde ich sehr beglückwünschen

  12. Profilbild von Kambriium

    Kein Vorurteil, sondern Wahrheit. Hatte selber welche aus 0815 PC Gehäuse, sehen genau gleich aus.

    1. extrem Laut, da direkt an 12V Molex, aber wenig Luftdurchsatz (ein 12cm bei 600UpM hat gefühlte viel mehr)
    2. der Molex Adapter ist extrem wackelig unf billig gebaut. Dauert gefühle 10 Minuten bis er eingesteckt ist und kein Pin rausgefallen ist.
    3. das SCHLIMMSTE ist, die sehr sehr dünnen Kabel des Adpater fangen an zu SCHMELZEN! Wenn mein PC länger angewesen wäre, wäre warscheinlich auch ein kleiner Kabelbrand entstanden!
    (da sind nur 3 kleine Drähte pro Kabel..also kein weiteres Gerät dahinter hängen!)

    Ein Bild davon:

    Kommentarbild von Kambriium

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)