Durchsichtige Acrylkugeln für Kontaktjonglage ab 6,96€

In manchen Innenstädten hat man sie vielleicht schon einmal gesehen. Jongleure die durchsichtige Kugeln über ihre Hände gleiten lassen. Diese Jonglierart nennt sich Kontakjonglage und alles was man dafür braucht ist eine geeignete Kugel, wie diese durchsichtigen Acrylkugeln.

Durchsichtige Acrylkugeln

Um mit Kontaktjonglage anzufangen, benötigt es lediglich eine geeignete Kugel, Zeit und Geduld. Denn auch hier gilt: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Zum Glück gibt es jedoch genug Video Anleitungen, um die Basics erlernen zu können.

Bei der Kugel gibt es erstmal nicht soviel zu beachten, solange sie rund ist eignet sie sich. Doch auch wenn eine einfache Orange ausreichend wäre, ist eine dieser durchsichtigen Acrylkugeln auf lange Sicht doch praktikabler und schöner. Außerdem stehen verschiedene Durchmesser zur Wahl, so findet ihr auch die passende Größe für euch. Wie magisch diese Jonglage aussehen kann, könnt ihr in diesem Video bestaunen.

Youtube Video Preview

Sicherlich wird man nicht innerhalb von Tagen solche komplexe Tricks durchführen können. Aber mit genug Durchhaltevermögen wird man in kurzer Zeit simplere Trick beherrschen können.

Fabian

Seit Oktober 2017 bei China-Gadgets und interessiert an allen technischen Entwicklungen. Smartphones und Audio Equipment haben es mir besonders angetan.

9 Kommentare

  1. Profilbild von Jules

    Wenn man einen Grund sucht gleich mehrere der Dinger zu kaufen und ausserdem nochmal zu Frisör zu gehen:
    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=z3IfLaCUvB4#!

  2. Profilbild von Gast

    Die hab ich im Büro, damit ich auch immer aussagekräftig bin, was demnächst noch alles passiert. 😉

  3. Profilbild von Rai

    Ich bezweifle allerdings, dass die so klar sind wie auf den Fotos hier, für solche Fotos wird meist zu Glaskugeln gegriffen. Ich denke die sind bestimmt so leicht trüb wie in dem Video oder hat einer schon mal eine aus Acryl bestellt?

  4. Profilbild von Vollhonkhasser

    Die Kugeln aneinander reiben kann man auch ohne CG und ohne rumproleten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)