Action Cam Saugnapfhalterung für 4,74€

Mit dieser Halterung könnt ihr eure Action Cam an jeder glatten Oberfläche, wie zum Beispiel Fensterscheiben, Spiegeln oder Fliesen, befestigen. Das eröffnet gegenüber einem normalen Stativ einige neue spannende Blickwinkel und Perspektiven.

saugnapf-halterung

Die Action Cam wird mit drei Saugnapfen befestigt, dadurch sollte die Action Cam sicher fixiert werden können, da sich das Gewicht nicht nur auf einen Punkt konzentriert, wie zum Beispiel bei diesem flexiblen Saugnapf-Stativ

saugnapf-halterung-vertikal-angebracht
Die Cam lässt sich je nach angebrachtem Winkel optimal ausrichten

Durch einen Hebel, den man während des Anbringens der Halterung umlegen muss, wird ein Unterdruck zwischen der Oberfläche und dem Saugnapf erzeugt. Durch diesen Mechanismus lässt sich die Halterung sehr leicht fixieren und wieder lösen.

saugnapf-halterung-saugnapf
Zum befestigen muss der Hebel herunter gedrückt werden

Die Halterung ist neben den Xiaomi Yi Cams auch mit SJCAMs oder auch GroPros kompatibel und somit vielseitig einsetzbar, auch wenn ihr euch eine neue Action Cam anschaffen solltet.

Der Abstand zwischen den Saugnäpfen beträgt 190mm, dabei hat einer einen Durchmesser von 68mm
Der Abstand zwischen den Saugnäpfen beträgt 190mm, dabei hat einer einen Durchmesser von 68mm

Eine günstigere Alternative wäre auch dieses kleinere Saugnapfstativ für ca. 2,40€, allerdings wird dieses auch nur an einem Punkt befestigt.

Tim

Als Teil des China-Gadgets Team knipse ich seit 2015 die meisten Gadget-Fotos und bin immer auf der Suche nach günstigen, hochwertigen Audio-Alternativen.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

4 Kommentare

  1. Profilbild von Gast

    Das Ding taucht immer mal zu dem, oder einem ähnlichen Preis auf. Wenn ihr das befestigt unbedingt darauf achten, dass der lack sauber ist! Sonst zieht ihr auch viele feine Kratzer in den Lack. Dazu kommt, dass ihr das sichern solltet, denn wenn das Ding weg fliegt, wo auch immer ihr fahrt und das ein anderes Auto trifft (wenn ihr das aussen Montiert habt) wirds teuer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)