Adapter für (Micro-)SD-Karten, Smartphone und USB für 0,46€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Wieder mal so ein praktisches Gadget, dass man wahrscheinlich selten braucht, aber für das man dann dankbar ist, wenn es mal dazu kommt. Ein Adapter für USB und Micro-USB sowie SD-Karten und Micro-SD-Karten. Da kommt man ja ganz durcheinander.

Card Reader USB

Schnell Daten vom Smartphone auf den Laptop kopieren geht so natürlich ganz einfach, falls die nötigen Speicherkartenslots nicht vorhanden sind, oder man sich das Umstecken einfach sparen will. Steckt die Karte im Adapter, wird dieser einfach mit dem (Micro-)USB-Anschluss verbunden (inklusive 2-maligem Wenden und Ausprobieren natürlich).

Das Gadget unterstützt laut Verkäuferangaben Speicherkarten bis zu 128GB; damit kann man arbeiten. Die Größe des Sticks bemisst sich auf 55 x 16 x 10mm – wie groß so ein USB-Stick nun mal eben ist.

Tinydeal stellt die Farben blau, weiß und pink zu Auswahl; der Verkäufer auf AliExpress macht es etwas umständlicher, dieser muss extra kontaktiert werden. Dann darf allerdings zwischen schwarz, rot, blau, weiß und grün gewählt werden.

Jens

Ich bin im Herbst 2015 zu China-Gadgets gestoßen, und habe mich seit dem vor allem in den Drohnen-Sport verliebt, und verfolge alles rund um Quadrocopter mit Leidenschaft. Und mein Handy ist sowieso schon lange ein „China-Phone“.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

5 Kommentare

  1. Profilbild von antrophonix

    Ich hab das Gerät und bin echt sehr zufrieden. Ich behandle es mit großer Vorsicht, weil China-Gadgets ja auch gerne beim anschauen zerfallen, aber bisher tut es treu seine Dienste

  2. Profilbild von Stef

    funktioniert das nur via USB? Oder kann man auch eine sd Karte einlegen und diese dann über microUSB am Handy anschließen?

  3. Profilbild von Horst

    Meine letzten BilligReader Kommen mit der 8GB SD nicht zurecht.

    Manche scheinen da auch echt Wackler zu haben. Oder werden als dirty geflaggt und laufen dann nur mit 1 MB/s.

    So ganz sauber ist das nicht immer.

    Mal davon abgesehen, dass mit 20 MB/s lesen „recht“ langsam sind. Hatte die Karte direkt im Notebook und siehe da 100 MB/s. Macht sich bei 16 GB, meine größte ist 128 GB, schon bemerkbar.

    Werde jetzt mal in ein gescheiten USB3.0 Reader investieren.

  4. Profilbild von wk

    hätte ja zwei gekauft aber da die kein paypal anbieten ist das angebot mehr als nutzlos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)