Alfawise T02 Fitness Tracker für 11,62€

Alfawise, ein Hersteller, den man eher für seine TV Boxen kennt, hat mit dem T02 einen Fitness Tracker herausgebracht, der zumindest preislich dem Mi Band 2 Konkurrenz machen könnte. Mit gerade mal 11,62€ ist dieses Modell ein ganzes Stück günstiger als das Armband aus dem Hause Xiaomi.

Alfawise T02 Fitness Tracker

Aufgebaut ist das Alfawise T02 ganz ähnlich wie das Mi Band. Das Armband an sich ist aus Kunststoff, die ganze Technik sitzt in einer kleinen Touchscreen-Zelle. Hier findet sich auch schon ein kleiner Pluspunkt gegenüber konkurrierenden Produkten. Das Display ist größer als zum Beispiel das des Mi Bands und bietet deshalb auch mehr Platz für Dinge wie Notifications (Facebook, Twitter, Whatsapp, Anruf, SMS) oder einen Fernauslöser für die Handykamera. Und anders als das Mi Band kann es auch Uhrzeit, Datum und Akkustatus gleichzeitig anzeigen.  Zusätzlich soll man mit den T02 auch Musik steuern sowie einen Inaktivitäts-Alarm einrichten können. Dafür hält der 60mAh kleine Akku laut Hersteller nur ca. eine Woche und nicht wie beim Mi Band über einen Monat.

Alfawise T02 Fitness Tracker
Der Alfawise T02 Fitness Tracker kommt in Grün, Pink, Blau und Schwarz.

Der Fitness Tracker lässt sich, wie man sich schon denken kann, über Bluetooth mit eurem Smartphone verbinden und mit der dazugehörenden App „iFitness“ bedienen. Das T02 lässt sich so übrigens auch ganz einfach auf Deutsch umstellen. Wer sich die weiteren Funktionen mal genauer angucken möchte, schaut einfach in das Video von GearBest:

Youtube Video Preview

Das Alfawise T02 macht einen ziemlich positiven Eindruck auf mich und scheint nicht nur preislich dem Mi Band 2 überlegen zu sein, sondern auch das ein oder andere Feature mehr zu haben. Nur optisch kann mich persönlich der Fitness Tracker nicht ganz überzeugen, aber das ist ja jedem selbst überlassen. Wie findet ihr das T02? Habt ihr ein Mi Band oder seid ihr noch auf der Suche nach dem perfekten Tracker?

Alex

2016 schonmal da gewesen und jetzt wieder zurück im China-Gadgets Team. Begeistert von allen Smartphones und verrückten Technik-Spielereien aus Fernost.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

10 Kommentare

  1. Profilbild von Andropet

    Nur das Original. Mi forever. Da bin ich eigen! 😆

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  2. Profilbild von Keuchhusten

    Hab mittlerweile 3 „Alternativen“ zum Miband getestet und bin immer wieder beim Original gelandet. Zu diesem hier: unnötige Funktionen und hässlich ohne Ende…dazu der schwache Akku. Eigentlich nicht wirklich eine Alternative…aber danke für’s Vorstellen. Wer noch keinen Fitnesstracker hat kann hier vmtl. ohne große Bedenken zugreifen.

  3. Profilbild von Lukas Christ

    Einen Monat Akku Laufzeit beim mi2 gegen sieben Tage?! Na klar

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  4. Profilbild von fucker

    Erinnert stark an ein anderes cubot

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  5. Profilbild von fucker

    Erinnert stark an ein anderes cubot V1

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  6. Profilbild von HellFire

    Ich hab nun auch seit über einer Woche das Mi band 2 und bin mehr als zufrieden damit. Gerade mit der Notify und Fitness App wird das Teil FAST zu einer super kleinen SmartWatch… Und dieser Tracker hier ist schon optisch ziemlich bescheiden. Aber sicher gibt es auch dafür einen Kundenstamm.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  7. Profilbild von computerpitti

    Wenn diese Tracker hier Wasser dicht wäre und die Daten autark speichert wäre es sehr interessant! Geiler Preis!!!
    Bitte auch mal testen, ob es ohne Handy Verbindung den Puls misst und speichert, wie es das ID 107 1Wo lang macht.
    (das kann das Mi 2 nämlich nicht).

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  8. Profilbild von gudu

    Hand gerade für 8,99 bestellt. Finde es als Uhr geil. Bin mal gespannt. Mein 1s vergammelt gerade eh im Schrank

  9. Profilbild von Chicken

    Habe ihn bestellt aber entweder bin ich unfähig es zu bedienen oder es funktioniert einfach nicht. Zeigt immer am das es läd (auch wenn es nicht angesteckt ist) wohl ein „Montagsgerät“ erwischt 🙁

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  10. Profilbild von Markus

    Kriege keine Bluetooth Verbindung.
    Androidsmartphone und App installiert.
    Jemand nen Tipp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)