Kleine Webcam aus Aluminium für 7,61€

Vielleicht erinnert sich noch der ein oder andere von euch an das kleine Mikrofon aus Aluminium, das wir euch schon mal vorgestellt haben. Beim Stöbern durch die Angebote auf eBay bin ich durch Zufall auf ein weiteres PC Zubehörteil gestoßen, was vom Design her genau zu dem Mikrofon passt: Die kleine Webcam aus Aluminium für 7,82€ inkl. Versandkosten.

webcam

Diese Webcam ist in einem Aluminiumgehäuse verpackt und besticht durch die silber, glänzende aber dennoch schlichte Optik. Angeschlossen wird die Webcam über ein USB-Kabel, welches 1,38m lang ist und somit locker von PC zum Monitor reichen sollte. Das Ganze funktionier nach dem USB 2.0 Standard und ihr braucht für den Gebrauch nur die Treiber von der mitgelieferten CD zu installieren. Die Kamera verfügt über einen CMOS Sensor und laut der Artikelbeschreibung sind Bilder von bis zu 30 Megapixeln möglich, die aber ganz sicher interpoliert wurden. Die maximale Videoauflösung beträgt 2560 x 1920 px. Die Webcam lässt sich schwenken und mit dem Metallfuß entweder aufstellen oder am Monitor befestigen.

Hier geht’s zum Gadget >>

Kristian

Ich bin 31 Jahre jung, aber gefühlt ziemlich oft noch wie ein großes Spielkind. So habe ich Ende 2010 (endlich) "CG" ins Leben gerufen. Besonders haben es mir z.Z. die Drohnen angetan.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

9 Kommentare

  1. Profilbild von wiesel mann

    alu sieht aber anders aus…

  2. Profilbild von Elias

    Das is Plaste in Alu-Optik…

  3. Profilbild von Arthur [Android]
    Arthur [Android]

    Ich habe gleiche Model, ist aus Alu. Leider Bildwinkel nicht optimal.

  4. Profilbild von Klaus

    Ist auch verchromtes Plastik. Hab diese vor ein paar Monaten gekauft.
    Etwas größer wie erwartet (bin ja selbst schuld, hätte auf die Abmaße achten können) aber ein ordentliches Bild.

  5. Profilbild von Gatnos

    Hat jemand Vendor- und Product-ID?

  6. Profilbild von Ben

    Ich habe die Cam heute zugestellt bekommen. Leider sind keine Treiber dabei und Windows 7 findet auch keine automatisch. Kann jmd von euch mit passenden Treibern aushelfen?

  7. Profilbild von Sysipha [Android]
    Sysipha [Android]

    Wo nehmt ihr die 30MP her? Nur anhand der uneindeutigen Vermerke auf den Fotos? Laut Beschreibung hat die Kamera nur 2MP (wohl auch interpoliert).

  8. Profilbild von Name

    Das ist verchromtes Plastik.. Ich habe das Ding leider gekauft.

  9. Profilbild von Ole [Android]
    Ole [Android]

    Habe diese CAM bestellt und schon länger im Einsatz. Sie hat 2MP nicht 30.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)