Amkov AMK5000S wasserfeste Sport- und Aktionskamera ab 61,64€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Wer seinen nächsten Abenteuerurlaub oder sportliche Aktion für die Nachwelt festhalten möchte hat hier eine Kamera dafür gefunden. Egal ob einfache Radtour, Bergbesteigung oder auch ein cooles Wellenreiten mit dem Surfbrett. Überall kann die Amkov AMK5000S mit dabei sein.

2015.09.17 Kamera 2

 

Produktinformationen:

  • Größe: 5.9 x 4.1 x 2.3 cm
  • Gewicht: 0,072 kg
  • Auflösung: 20 Megapixel
  • HDMI-Ausgang: Ja
  • Zugänge: HDMI, Micro-USB und SD Karte bis 32 GB
  • Akkulaufzeit: ca. 3 Stunden (je nach Aufnahmequalität)
  • Fotoformat: JPEG

Die AMK5000S ist 20 Megapixel ausgestattet. Mit dem viermaligen Zoom könnt ihr also immer ganz scharf und nah am Geschehen bleiben. Das Videoformat kann dabei mit einer Auflösung von bis zu 1080 Pixel (HD-Format) aufgenommen werden. Nimm bis zu 60 Bilder die Sekunde auf, um möglichst flüssige Videos zu haben. Es ist aber auch möglich in 720 Pixel oder WVGA aufzunehmen. Auch für die Fotos sind verschiedene Modi verfügbar. Mache einzelne Aufnahmen oder auch gleich eine ganze Reihe von Fotos. Mit einem Weitwinkel von 170 Grad kannst du viel von deiner Umwelt aufnehmen.

Youtube Video Preview

Mit der AMK5000S könnt ihr sogar Videoaufnahmen machen, während ihr das Akku der Kamera aufladet. Die Videos oder Fotos können auf einer externen Speicherkarte von bis zu 32 GB abgespeichert werden. Die externe Speicherkarte ist aber nicht im Lieferumfang enthalten. Die Energie wird von einem 1150 mAh Lithium-Akku gespeichert. Damit liegt die Laufzeit der Kamera bei bis zu 3 Stunden, wenn ihr die Aufnahmequalität auf 1080 Pixel und 30 fps stehen habt.

Aktivsein mit der AMK5000S

Besonders gut geeignet ist die AMK5000S zur Aufnahme von sportlichen Aktivitäten oder Ausflügen. Durch ihr leichtes Gewicht kann sie überall hin mitgenommen werden und stört nicht bei körperlichen Anstrengungen. Die Kamera wiegt nur 0,072 kg. Zusätzlich kann sie mit dem im Lieferumfang enthaltenen Halterung die Kamera ganz leicht zum Beispiel an einem Helm anbringen.

 

Aber auch für Wassersportler kann die AMK5000S interessant sein. Denn die Kamera ist mit dem enthaltenen Case bis zu einer Tiefe von 30 Metern wasserdicht. Das sollte für coole Aufnahmen beim nächsten Surfgang ausreichen.

Youtube Video Preview

Egal ob aktiver Mensch oder nicht, die AMK5000S ist gut dafür geeignet um Aufnahmen aus einer Ego-Perspektive zu machen. Sie hat natürliche einige Spezifikationen, die sie besonders für Sportler attraktiv macht. Sie ist aber nicht ausschließlich für Sportler gedacht, sondern kann von allen Videobegeisterten genutzt werden.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

11 Kommentare

  1. Profilbild von Lennox

    Suche eine brauchbare möglichst ‚unsichtbare‘ Dashcam für das Auto. Mit loop-recording und start-on-power.
    Vorschläge

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für iOS.
    • Profilbild von PhNxx

      Ich habe mir vor kurzem die SJ4000 mit WiFi geholt, die ist von den Abmaßen her vermutlich identisch und unterstützt auch das von dir verlangte Loop Recording.

      Eine Anmerkung zum Artikel: Die SJ4000 funktioniert auch während der Akku geladen wird, ist also „nichts neues“. Zudem hat die SJ4000 noch ein Farbdisplay, über das man schon den Bildausschnitt kontrollieren kann. Außerdem kann die WiFi Version die Bilder per Wlan entweder als Datei aufs Handy o.ä. senden oder aber es kann ein Livebild dargestellt werden.

  2. Profilbild von Deafmobil

    Ist die Videoqualität besser als Xiaomi Yi Action-Cam???

  3. Profilbild von Thomas

    Ich hätte gerne eine Actioncam mit integriertem GPS

    Gibt es da auch was aus China

  4. Profilbild von Chris

    Hol dir die mobius mit externen linsenkabel… Die ist normal schon winzig mit dem Kabel aber unsichtbar zu installieren… Hat alles was du verlangst von Loop Recording bis hin zu Start on press und lässt sich ebenfalls beim filmen laden

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für iOS.
  5. Profilbild von D.SF

    hi! ist diese cam empfehlenswerter als die von xiaomi? suche eine actioncam für den einstieg, eher spontanaufnahmen in der freizeit oder zu hause. welche cam bis 100€ könnt ihr mir empfehlen?!?
    danke!

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für iOS.
  6. Profilbild von Jojo

    Bin auch noch unentschlossen: Xiaomi Yi oder Amkov? Die Frage ist nur, in welchen Formaten die „Vergleichvideos“ aufgenommen wurden. Wenn es sich beim Video um einen Werbefilm handelt, ist es nur all zu wahrscheinlich, dass beim Konkurrenzprodukt eine niedrigere Auflösungsstufe gewählt wurde. China-Gadgets, jetzt habt ihr was zu testen! 🙂

  7. Profilbild von Zombie_Gecko

    Ich schwanke zwischen der SJ4000, der Xiaomi und der Amkov – wie sieht`s denn mit Kompatibilität zu GoPro aus? Das wäre vermutlich das entscheidende Kriterium, da es da mit Abstand die interessantesten Adapter etc gibt!

  8. Profilbild von Julian

    Hier mal ein kleines Fazit von mir:
    Einziger Wermutstropfen der yi ist ja, dass man um die (geniale) App nicht drum herum kommt wenn man ein Vorschaubild braucht oder einstellungen vornehmen will. Ansonsten steht sie meiner GoPro Hero 3+ Black in nichts nach, mal abgesehen von dem Dank geringer Framerate unbrauchbaren 4k- Modus. Der Funktionsumfang ist sogar deutlich größer und wird regelmäßig durch neue Firmwareaktualisierung noch erweitert.neuerdings schafft das Ding sogar 2k/30fps und erstellt automatisch timelapse-Videos z.b. in Full HD. Falls du mit Kompatibilität die goprosteckschraubscharniere meinst, die sind an allen drei Kameragehäusen vorhanden, bzw. gibt’s die auch als Adapter auf 1/4″-Gewinde.
    Wer auf Display und Einstellmöglichkeiten an der Kamera verzichten kann der soll bei der yi zuschlagen, da sie durch die hohen framerates (60fps bei 1080p statt nur 30) bei schneller Aktion auf jeden Fall die Nase vorn hat.

    Ps. Es gibt mit der EKEN H9 übrigens einen neuen Kandidaten im Rennen, welcher die vorteile der sjcam und der yi zu vereinen scheint. ich habe aber leider noch keine Reviews gefunden. „Wink mit dem Zaunpfahl „

  9. Profilbild von Benny

    Absolute Kaufempfehlung.
    Hier stimmt Preis/Leistung!!!!
    Hier ein Video mit aufgeklebter Halterung, also ohne irgendwelche Dämpfer.
    Das Video wurde auch nicht nachträglich stabilisiert.
    1:1 von der Karte!
    Aufnahme entstand in der Abenddämmerung.

    https://www.youtube.com/watch?v=hM-dZbsJE10

  10. Profilbild von Chris102

    Gibt es mittlerweile nicht schon die Amkov 7000s?
    Hat da jemand Erfahrungen mit gesammelt? Sieht ja sogar besser aus als die Xiaomi Yi…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)