Armband im Fahrradketten-Design ab 2,49€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Das folgende Gadget ist wohl etwas für alle Fahrradfreunde unter euch. Ihr fahrt gerne Fahrrad und könnt euch ein Leben ohne euren Drahtesel nicht mehr vorstellen? Ihr wollt, auch wenn ihr gerade mal nicht mit dem Fahrrad unterwegs seid, auch zeigen, wie gerne ihr Fahrrad fahrt? Kein Problem mit einem Armband aus Fahrradkette.

fahrradkette armband (2)

Die günstige Variante des Fahrradkettenschmucks ist das Armband.  Es besteht aus einem kleinen Teil einer Fahrradkette und ist farbig lackiert. Die Kette wird über einen kleinen Karabiner geschl0ssen, wie man sie auch von anderen Ketten und Armbändern kennt. Leider macht der Verkäufer keine Angabe zur Länge des Armbands.

fahrradkette armband (3)

Da das Teil aber nicht so aussieht, als wäre es verstellbar, und der Verkäufer das Teil als Damenschmuck anpreist, ist das Ganze wohl eher für schmale Handgelenke geeignet. Das Armband gibt es in vielen verschiedenen Farben und ihr könnt euch eure Lieblingsfarbe direkt auswählen. Auf Amazon gibt es auch noch viele Modelle, die eher in Richtung Herrenschmuck gehen:

fahhradkette armband

Ob ihr eher der bunte oder klassische Typ seid, bleibt euch überlassen. Eine coole Idee ist es allemal.

Noch mehr Mode und Accessoires aus China von schön bis schräg findet ihr auf Panda Outfitters!

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

10 Kommentare

  1. Profilbild von Ecki

    Von wegen Männerschmuck – meine Arm-Haare sagen leise „aua“…

  2. Profilbild von Bert

    Das Armband wäre in silber cool…

  3. Profilbild von clock4

    Hey ich hab zu Hause noch einige alte Ketten rumliegen wer will eine kaufen? 😉

  4. Profilbild von Ulukai

    Hömma, Fahrradkette! Ja sicha. Wie kann man da nen Daumen runter geben? Hallo? Fahrradkette!

    Ich steh ja mehr auf Kardanwelle.

  5. Profilbild von DSLR

    Also wenn die Kette einer echten Fahrradkette entspricht, dann kann man die Länge abschätzen. Ein Glied hat 1/2″ was bei 13 Gliedern dann 16,5 cm entspricht. Dazu kommt noch die Länge des Verschlusses, die allerdings wieder durch die Dicke der Kette wegfällt. Also wer einen Handgelenksumfang von nicht mehr als 16cm hat könnte es wagen.

    Um Männerhandgelenke mit 20cm passt es nicht, aber echte Männer bauen sich so was aus einer alten Kette und einem Schnellverschlussglied selber. 😉

    • Profilbild von DSLR

      Ach so, die Berechnung gilt für die bunten Ketten, die sehen auch aus wie echte. Die silberne ist ein Fake und käme wenn die Glieder Maßstabsgetreu sind auf eine Länge von fast 23cm, die gebogen natürlich auch wieder geringer ausfällt.

  6. Profilbild von Gast

    Wenn man vor dem Tragen nach Armhaare hatte, danach nicht mehr. Einfacher ginge es aber auch mit nem Rasierer…Mal davon abgesehen….wer kauft sich so nen Schrott?

  7. Profilbild von paradonym

    ich habe ein Stück schwarz/rote Motorradkette als Armband… Etwas zu lang, aber mit insgesamt 120 Gramm genau richtig für meine Zwecke, aber nicht unbedingt als Dauer-Armband…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)