WTF – Atemtrainer zum Abnehmen für 2,24€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Das WTF-Gadget zum Sonntag. Mit diesem Gerät, das aussieht wie eine Kreuzung aus Blockflöte, Trillerpfeife und Beißschutz, soll man angeblich abnehmen können. Naja, wer’s glaubt…

breath exerciser

Ich wurde ja sofort an diesen Face Slimmer erinnert, der ähnliche Fragen aufwarf: Wie zum Teufel soll das funktionieren und wie kommt man nur auf diese Ideen? Wurde das vor der Entwicklung getestet und die Wirksamkeit irgendwie mit Zahlen belegt? Beides sind sicherlich fragwürdige und ungewollt komische „Erfindungen“.

Funktionieren soll das ganze jedenfalls, indem durch wiederholtes kräftiges Ein- und Ausatmen durch das Mundstück das Zwerchfell und die Bauchmuskulatur beansprucht werden, was wiederum einen Schlankheitseffekt nach sich ziehen soll. Ach ja, das Lungenvolumen soll ebenfalls gesteigert werden. Quasi ein Training für den ganzen Körper.

So abwegig klingt das alles gar nicht; ob es sich nun aber um ein Wundermittel zum Abnehmen handelt, darf dennoch bezweifelt werden. Wer dem ganzen eine Chance geben möchte: Erfahrungsberichte bitte in die Kommentare. 🙂

Jens

Ich bin im Herbst 2015 zu China-Gadgets gestoßen, und habe mich seit dem vor allem in den Drohnen-Sport verliebt, und verfolge alles rund um Quadrocopter mit Leidenschaft. Und mein Handy ist sowieso schon lange ein „China-Phone“.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

11 Kommentare

  1. Profilbild von Flexodynamicus

    Witzigerweise ist der sog. Serratus Anterior (Sägezahnmuskel) tatsächlich dafür verantwortlich den Brustkorb zu heben und zu senken. Man könnte ihn also prinzipiell damit trainieren. Aber ich denke bei den Belastungen, die für optimales Training nötig sind, kriegen eher ziemliche Lungenprobleme oder kippt permanent um, infolge zu festen Pustens

  2. Profilbild von FatBoy2016

    Das Ding zu testen wäre doch mal was für The biggest looser.
    Eine Gruppe testet das Gadget und eine nicht.
    Dann entscheiden die Macher des TV-Formats im Fake-Wiegen ob das Ding ein Erfolg ist oder nicht.

  3. Profilbild von NoName

    Lol, wie Süß. Das ist etwas für den 1. April 😉

  4. Profilbild von Tipps zum Abnehmen
    Tipps zum Abnehmen

    Zum Abnehmen ist es erforderlich, daß der Kalorienverbrauch höher ist, als die Kalorienaufnahme. Denn dann verbraucht der Körper Energie aus Fettreserven. Dafür gibt es drei Möglichkeiten und so einige Fallen in die man treten kann.

    Möglichkeit 1) Die Kalorienaufnahme wird gesenkt. Dazu zählen Ideen wie „Friss die Hälfte“, die „Magenverkleinerung“, oder die Idee „Vor dem Essen viel Trinken“ zählt dazu. Und natürlich auch eine Ernährungsumstellung zählt hierzu.

    Möglichkeit 2a) Der Kalorienverbrauch wird gesteigert durch Bewegung. Dazu zählt Ausdauersport. Joggen, Radfahren, Schwimmen, usw.

    Möglichkeit 2b) Der Kalorienverbrauch wird gesteigert durch Muskelaufbau. Dazu zählt Kraftsport aller Art. Gewichteheben oder Geträtetraining.

    Falle 1) Der Körper ist Anpassungsfähig. Ist die Differenz zwischen Kalorienaufnahme und Kalorienverbrauch zu hoch, erkennt der Körper, daß etwas nicht stimmt und fährt die Leistung runter. Also Friss die Hälfe hilft extrem viel weniger als man es mathematisch denken könnte.

    Falle 2) Der Jojo-Effekt. Wenn man in die Falle 1 getreten ist, ist man schnell deprimiert und isst schnell wieder so wie früher. Aber der Körper ist noch immer im Sparmodus. Man isst also viel mehr als was man verbraucht.

    Falle 3) Zu glauben, daß eine Lösung alleine hilft. Egal was man macht, alleine hilft es nicht oder nur wenig. Erst, wenn man dauerhaft alle drei Lösungen umsetzt, hat man Erfolge. Dauerhaft, heißt für immer, nicht nur mal für ein halbes Jahr oder so.

    Falle 4) Auf Abzocker reinfallen. Denn mit dem Thema Abnehmen wird viel Geld verdient, weil viele Leute bereit sind, auch viel Geld auszugeben. Natürlich gibt es Möglichkeiten, aber es gibt auch viel Schund. Ich möchte keine Produkte nennen, aber diese Pfeiffer hier könnte höchsten in die Kategorie 2a fallen. (Meine Meinung: Furzen ist wirksamer, wie dafür mehr Muskeln gebraucht werden)

    Mein Rat an alle, die Abnehmen wollen: Macht Euch klar, daß Ihr langfristig alle drei Lösungen umsetzen müsst. Für immer. Wir Übergewichtigen sind halt „genetsich benachteiligt“ und müssen das kompensieren. Und man muss ja nicht alles schlagartig machen. Stück für Stück. Wichtig ist, dauerhaft. „Friss die Hälfte“ geht nicht für immer. Aber „Keine Cola zum Mittagessen“ ist ein dauerhafter Anfang. Oder „Jeden Sonntag 15 Minuten Joggen egal ob Regen oder Schnee“ ist auch ein Anfang. Auch ein regelmäßiger Besuch im Fitnissstudio ist ein Anfang. Wichtig ist hier nur Regelmäßig. Geht gemeinsam hin, das hilft auf jeden Fall.

  5. Profilbild von PeterE.

    Mein Geheimtipp: Sex, Sex, Sex, Sex, Sex! Und das natürlich immer aktiv, in allen denkbaren Stellungen, die Pfeife kann man auch wunderbar einbinden in den Akt. 😉 Macht außerdem extrem viel Spaß.

  6. Profilbild von dummdoedel

    Das klappt tatsächlich, – denn solange man das Teil im Mund hat, kann man nichts essen.

  7. Profilbild von Schnittwurstmatratze
    Schnittwurstmatratze

    Abnehmen mit Blasen hab ich auch gemacht. Obwohl ich mich sehr bemüht habe, war der Erfolg eher bescheiden.

  8. Profilbild von Kümmelhengst

    Ich fand den Erfolg großartig! ?? Und abgenommen habe ich auch. Liegt vermutlich daran, dass Du mehr gesaugt hast! ☺ Du hast Dich aber auch immer ins Zeug gelegt! Apropos, ich …

  9. Profilbild von Schnittwurstmatratze
    Schnittwurstmatratze

    Na dann… ?

  10. Profilbild von nedo

    Alle Raucher werden bestätigen das es nicht funktioniert

  11. Profilbild von Johnny Ringo

    Ausserdem heilt dieses Ding noch alle Arten von Krebs, alle Geisteskrankheiten, macht taube wieder hörend, Blinde wieder sehend und gelähmte wieder gehend. Vorsicht, nicht auf einem Teppich sitzend benutzen, denn das Teilchen sorgt auch dafür, daß der Teppich fliegt !!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)