Auf zu neuen Höchstleistungen! Das USB-Steuerpedal mit drei programmierbaren Tasten für 21,30€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Sind wir doch mal ehrlich, Füße sind bei der PC-Arbeit so nützlich wie nützlich eine Schlummer-Taste beim Rauchmelder. Diese zwei dämlichen Gliedmaßen hängen unter dem Tisch nur faul herum und sind dementsprechend so geschickt wie ein Feldstein … bis jetzt! Denn der überaus findige Chinese hat für uns das Killer-Gadget entwickelt, dass euch mal ganz einfach zehn kleine, neue Tipphelfer zur Verfügung stellt! Na ist das nichts?!

Das Board mit dem 1,7m langen USB-Kabel wird einfach unter den Schreibtisch gelegt und anschließend werden die drei „Tasten“ programmiert. Denkbar wären z.B.:

  • das „e“. Mit einer relativen Wahrscheinlichkeit von 17,4%, gönnst du ab sofort deinen Füßen keine Ruhe mehr.
  • Strg + Alt + Esc: „Affengriff“? Wie langweilig! „Affentritt“ ist angesagt!
  • Alt + F4: also known as: „Der-Chef-kommt-Emergency-Programm-Kill“.
  • links und rechts mit den Cursortasten belegen – so spielt man heute Ego-Shooter!

Wehe ihr sucht mir jetzt realistische Anwendungsszenarien raus, wie z.B., dass man irgendwie das Teil mit einer Klavierapp, oder als Gaspedal für Rennspiele benutzen könnte… Das USB-Pedal besitzt die Maße von 370 x 120 x 40mm und ist nur in schwarz erhältlich. Booyaa!

Hier geht’s zum Gadget >>

Kristian

Ich bin 31 Jahre jung, aber gefühlt ziemlich oft noch wie ein großes Spielkind. So habe ich Ende 2010 (endlich) "CG" ins Leben gerufen. Besonders haben es mir z.Z. die Drohnen angetan.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

12 Kommentare

  1. Profilbild von Fabian

    Das Ding scheint recht geil zu sein, (die Möglichkeiten erst O.O) ist nur leider etwas teuer…

  2. Profilbild von Stefan

    Hallo. Ich wollte mich mal erkundigen, wie man diese Tasten denn programmieren kann. Gibt es dazu nähere Informationen oder kann man da nur Tastenbelegungen drauf machen?

    Danke schonmal!

  3. Profilbild von Stefan

    Gibts also keine Erfahrungen diesbzgl.? Ich fänd die Möglichkeit ziemlich kuhl sich ganze Makros oder von mir aus auch Batch files damit zu starten (so in etwa wie mit ner Logitech FB).
    Erfahrungen wären ziemlich genial =)

    LG

  4. Profilbild von Nils

    Also, es lassen sich viele Combis an Tasten ausprobieren ( bis zu 3 Tasten gleichzeitig ), im Programm lässt sich das auch festlegen ist recht einfach.

    Ich z.B habe „Alle Fenster minimieren“ „Opera Öffnen“ und aus dem Standby fahren festgelegt. Ganz Nebenbei wenn das Programm bestimmte Fuktionen nicht kann, kann man die auch mit anderen Programmen festlegen, z.B ein Programm das beim Drücken von F4 den Browser öffnet, dann nur noch in dem Programm mit den Pedalen F4 festlegen und fertig ;D

  5. Profilbild von Stefan

    @Nils: Kennst du da solche Programme? Beispiele wären schön =)

  6. Profilbild von Tob256

    Cool…aber ein bisschen zu teuer für den Spaß…
    ma 1-2 Monate warten, dann fällt der Preis bestimmt:)

  7. Profilbild von Anton W. [Android]
    Anton W. [Android]

    Hans mir Grad bestellt.
    Sobald es da ist, werde ich euch meine Erfahrungen (auch bezüglich Linux-kompatibilitat) berichten.

  8. Profilbild von Sensei

    Geiles Gadget aber ein Nogo ist die Chinesen Software … kann ich ja gleich meine Teamview Daten hier posten 🙂

  9. Profilbild von Ichi

    @Stefan
    Autohotkey würde mir da einfallen.

  10. Profilbild von Frank

    Das wäre was für meine Frau, die sitzt im Rollstuhl und kann ihren PC nur per Zusatztasten (die ich gebaut habe) bedienen u.a. mit der Bildschirmtastatur von Windows 7. Wenn man solche Spezialtasten für Behinderte im Fachgeschäft kauft, sind da schonmal einige hundert Euro weg…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)