Aufklemmbare Smartphone Objektive für 1,02€

Vergesst nicht, mit Weihnachten, Winterurlaub und Silvester kommen wieder fotoreiche Tage auf uns zu. Das Smartphone Objektiv Set gibt es aktuell bei AliExpress für 1,02€

Mittlerweile liefern selbst Smartphones beeindruckende Bilder. Da ist fast nicht mehr verwunderlich das professionelle Effekte, wie der Bokeh-Effekt, den Weg zu den Smartphones findet. Dazu werden verschiedene Kameralinsen verbaut. Wer kein Smartphone mit einer dualen Kamera hat oder einfach weitere Kameraobjektive ausprobieren möchte, ist mit diesen Sets gut beraten.

Smartphone Aufsetzobjektive

Im Set sind drei verschiedene Objektive enthalten. Ein Weitwinkelobjektiv, ein Makroobjektiv und ein Fisheyeobjektiv. Damit ihr sie auf eurem Smartphone befestigen könnt, ist eine Art Wäscheklammer dabei, die ihr einfach auf eure Smartphone-Kamera klemmt. Jeder der mal eine professionellere Kamera besessen hat, sollte bereits mit den Objektiven vertraut sein. Für alle anderen hier ein kleiner Einblick in die drei Objektive.

Weitwinkelobjektiv

Weitwinkel Objektiv Aufnahme
Eine Aufnahme mit dem Weitwinkel Objektiv

Der Name ist Programm bei der Weitwinkellinse. Da sie es euch erlaubt einen größeren Bildausschnitt zu fotografieren, ist sie ideal für das nächste Familienfoto oder die nächste Wallpaper würdige Fotografie eurer Urlaubslandschaft. Aber auch die Skyline einer Großstadt freut sich mit diesem Objektiv abgelichtet zu werden.

Fisheyeobjektiv

Fisheye Objektiv Aufnahme

Auch beim Fisheyeobjektiv ist der Name ziemlich beschreibend. Denn das Fisheyeobjektiv soll ein Bild aus der Sicht eines Fisches darstellen. Bekannt ist dieses Objektiv von Action Cams welche dies oft verbaut haben. Besonders auffallend hier ist der abrundende Effekt.

Makroobjektiv

Makro Objektiv Aufnahme
Mit dem Makro Objektiv lassen sich tolle Detailaufnahmen erstellen

Das Makroobjektiv zeigt seine Stärke beim Fotografieren aus der Nähe. Da das Objektiv einen Vergrößerungseffekt hat kann man kleine Objekte detailliert fotografieren. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Entdeckungstour in die Welt der Insekten? Noch detaillierter und wissenschaftlicher wird es mit dem Mikroskop Clip.

Für alle Foto begeisterten eine Alternative um verschiedene Objektive ausprobieren zu können. Beschreibt uns doch eure Erfahrungen mit den Objektiven in den Kommentaren.

Fabian

Seit Oktober 2017 bei China-Gadgets und interessiert an allen technischen Entwicklungen. Smartphones und Audio Equipment haben es mir besonders angetan.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

12 Kommentare

  1. Profilbild von Djamal

    Ich kenne das so, dass man Weitwinkel und Makro auseinanderschrauben muss, um nur WW zu nutzen. Also effektiv wirklich nur zwei Linsen (was aber kein Problem darstellt)

  2. Profilbild von Senseless

    Bin noch skeptisch. Lohnt sich dieses Teil? Vielleicht hat jemand Erfahrung

  3. Profilbild von Schnapz

    Ich hab das schon. hab ein Sony Xperia Z2. passt wunderbar und hält sehr gut. Die Linsen werden auf die klammer geschraubt. Ich bin damit zufrieden und die Kamera Effekte sind cool.

  4. Profilbild von maxf

    klingt gut – wird geordert!

  5. Profilbild von Gast

    Ich würde auf alle Fälle ein Set bestellen bei dem ein Polfilter dabei ist. Das ist IMHO wichtiger als alle anderen => sattere Farben und weniger Reflexionen + blauer Himmel
    https://de.wikipedia.org/wiki/Polarisationsfilter

  6. Profilbild von chiroptera

    Klare Empfehlung von mir. Viel besser als erwartet. Die Linsen sind aus Glas und die Halterung der Linsen aus Alu…jedenfalls bei meinem Kit, dass ich vor ca. einem Jahr gekauft habe.

  7. Profilbild von dio

    Es gibt ja auch 12x zoom objektive, auch mit klemme. Hat damit jemand Erfahrungen? Funktioniert das gut?

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  8. Profilbild von Flaiks

    Hab die selben über einen Produkttest bekommen und muss sagen dass nur die Makro überzeugt! Wobei für den Preis das ganze ja egal sein sollte.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für iOS.
  9. Profilbild von Carry

    Ich hab auch mal solche Linsen bestellt, sahen genauso aus. Waren ganz okay. Bin von der Makrolinse aber auf eine Lupe umgestiegen, macht schärfere Bilder 🙂

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  10. Profilbild von stewim

    @dio:
    ‚Zoom‘ bedeutet bei 99% aller China-Ansteck/-schraublinsen für Smartphones de facto ‚Tele‘ ! Da steht dann zwar z.B. ‚8x‘ aber das ist der Faktor bezogen auf die Normalbrennweite des Smartphones. Also Augen auf und nach z.B. ‚2-10x‘ suchen !
    Gruß zur N8! Stefan

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  11. Profilbild von M

    Würde mich freuen, wenn ihr auch spezialisierte Smartphone Hüllen mit qualitativ guten Gerätespezifischen Objektiven vorstellen würdet. Habe solche Dinger wie hier oben vor einigen Jahren auch mal gekauft und die Bildqualität war so schlecht, dass ich das praktisch nicht wirklich einsetzen konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)