Automatisches LED-Türlicht ab 2,88€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Im Dunkeln das Schlüsselloch finden? Der Klassiker! Gerade wenn man dann noch das ein oder andere Gläschen Bier hatte, wird das zu einer richtigen Herausforderung. Dieses LED-Türlicht schafft vielleicht schnelle und vor allem unkomplizierte Abhilfe. Das Licht kann man einfach durch das doppelseitige Klebeband oder 2 kleine Schrauben befestigen. 

infrarot-bewegungsmelder

Durch einen Infrarotsensor erkennen die 4 LEDS, die 0,5 W liefern, wann sie angehen sollen – das sollte reichen. Am Tag bzw. bei genügend Helligkeit schaltet sich das Gerät durch einen eingebauten Helligkeitssensor automatisch ab. Gerade im Hausflur, oder Keller kann sowas sehr hilfreich sein, wenn man nicht erst immer die ganze Tür zerkratzen bzw. finden will.  Das Türlicht ist nur minimal teurer geworden und betrieben wird es mit nur einer AA Batterie, die nicht im Lieferumfang enthalten ist.

Hier geht’s zum Gadget >>

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

8 Kommentare

  1. Profilbild von snelu [iOS]

    Wie soll das funktionieren? Da steig ich nicht ganz hinter.

  2. Profilbild von Gadgetfan

    Servus…

    Ein nettes Teil.
    Super wäre solch eine Leuchte auch noch in verschiedenen farbigen Lichtern….grün, rot etc.
    Habt ihr da auch noch was im Gepack? 🙂

    Beste Grüße

  3. Profilbild von plonke

    Erinnert stark die Osram Nightlux ! Und die kosten auch nur 8-9 €…habe 4 Stück im Haus verteilt und bin damit top zufrieden 🙂

  4. Profilbild von grml

    Hab ein paar von diesen: tun exakt was sie tun sollen – und das bisher den ganzen Winter über schon (draußen – ausgenommen Batteriewechsel)

    Suche allerdings so etwas in deutlich heller aber dennoch mit Batteriebetrieb – falls also jemand ne Idee hat 😉

  5. Profilbild von hq

    Habe die hier beschriebene Lampe in meiner Abstellkammer. Die Batterie hält schon ewig, mindestens ein Jahr. Das Licht geht recht zuverlässig an, leider für meinen Geschmack aber zu schnell wieder aus, wenn man sich nicht bewegt. Um die Kammer auszuleuchten (ca. 1,20m Höhe und 2m Breite) ist sie aber schon ein bisschen sehr funzelig, in dem Licht kann man gerade so die Dinge finden, die man sucht – Beschriftungen lesen etc. ist aber schon etwas schwierig weil zu dunkel.

  6. Profilbild von meru

    Habe heute meine Lampe bekommen –> leider scheint der Sensor nicht zuverlässig zu arbeiten.

    Mal geht die Lampe an, mal aber auch nicht!

  7. Profilbild von Horton

    Hab sie draußen an der Türe vom Fahrradschuppen verbaut. Komm ich spät heim beleuchtet sie mir das Türschloss und erleichtert das Auffinden des richtigen Schlüssels. Leider geht sie auch an wenn ich tagsüber an den Schuppen muss – eine Funktion das sie nur im Dunklen arbeitet wäre toll.

  8. Profilbild von Patrick

    Naja, also bei Aldi Nord gab’s die gerade für 4,99 von Melitec (dahinter steht eine deutsche Firma die bis dato immer wieder durch überdurchschnittlich gute LED-Technik aufgefallen ist) , ordentlich Verarbeitet, angenehm warmes Licht und vernünftiger Sensor. Verschiedene Ausführungen für Steckdose oder Batterie und auch Farbwechsler. Die meisten Märkte hier haben noch einige da, würde ich solchem Ramsch ganz klar vorziehen.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)