Für Nostalgiker: Autoradio Kassettenadapter für 0,86€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Okay, ich gebe ja zu, dass ich ein schickes neues MP3-Radio in meinem Auto stecken habe. Aber wer noch ein älteres Kassettendeck im Auto hat und gerne mal seine Lieder vom MP3-Player im Auto hören will, für den ist dieser Autoradio Kassetten Adapter für 1,07€ inkl. Versandkosten genau das Richtige!

adapter

Viel gibts dazu nicht zu sagen. Kassette einlegen, z.b. iPod (3,5 mm Klinkenstecker) ranstöpseln, den Lautstärkeregler aufdrehen und abrocken! Ein Wechseln der Kassettenseite entfällt übrigens, da das Band in einer „Endlosschleife“ dreht. Natürlich darf man jetzt kein Soundwunder erwarten, aber als Übergangslösung oder für älteren Modelle eine praktische Sache. Ein langweiliges Radioprogramm sollte damit dann der Vergangenheit angehören. Natürlich könnt ihr auch euer Smartphone oder andere Geräte verwenden, die ihren Sound über eine 3.5mm Klinkenbuchse verbreiten.

Hier geht’s zum Gadget >>
Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

12 Kommentare

  1. Profilbild von Shliz

    Also kann ich da eigentlich jedes Gerät mit „normalen“ Audioausgang ranstecken?

  2. Profilbild von gold3629

    Hi,
    findet jemand noch ein angebot dazu ? Wenn ich auf den Wink klicke kommt nurnoch Dieses Angebot (180466519678) wurde entfernt oder der Artikel ist nicht verfügbar.
    Oder nach was muss ich bei ebay suchen um auf den Artikel zu kommen ? 🙂

  3. Profilbild von Maurice

    Hab auch kein anderes Angebot gefunden 🙁

  4. Profilbild von Luzie

    Die sehen zwar mehr oder weniger gleich aus, aber schaut doch mal bei Amazon die verschiedenen Bewertungen zu den verschiedenen Kassettenadaptern an, da gibt es tatsächlich einige Unterschiede, die Erfahrung habe ich leider auch machen müssen.

  5. Profilbild von Henning

    Die sollen das mal für CD-Player erfinden! Seit ich ein neues (altes) Auto mit fest integriertem CD-Dario hab, ist es vorbei mit MP3… Vorher hatte ich immer so eine Kassette im Player, das funktioniert wunderbar, allerdings ist es nichts für Audiofetischisten, da der Sound eben nicht besser klingen kann, als wenn er von einer Kassette kommen würde. Macht aber beim Autofahren eh nicht die Welt aus, solange man nicht mit abgeschaltetem Motor fährt^^

  6. Profilbild von Raisouli

    für die cd-player benutzer gibt es ja fm-transmittern, mit denen man den ton übertragen kann, nur über die qualität kenn ich mich nicht aus

  7. Profilbild von Gast

    @henning
    nimm doch einen Transmitter, wenn dir die quali nicht soo wichtig ist geht das wunderbar !

  8. Profilbild von mw

    Wie können Chinesen so etwas für 99c produzieren UND auch noch weltweit versenden?
    Diese Adapter enthalten u.a. einen Tonkopf mit Spule/Spalt zur induktiven Kopplung des Signals auf den Kopf des Cassetten-Spielers. Allein dieses Bauteil kostet mehr.
    Als solche Adapter vor 15-20 Jahren auftauchten, kosteten sie das Zehnfache und mehr.
    Wenn man dann noch die Kosten von Ebay/PayPal für die Verkäufer mit einrechnet… ich begreife es einfach nicht.

  9. Profilbild von le Dö [iOS]

    Jetzt noch n MINI-Blutooth-Headset und meine MacGuyver-Time geht los: Blutooth-Kassettenadapter fürs Auto 🙂

  10. Profilbild von Hiro010

    Das Ding ist wirklich Schrott! Es schnurt und knackt die ganze zeit… Ist einfach gar nicht zu gebrauchen

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  11. Profilbild von thepublicforce

    Das kann ich bestätigen. Ist Mist. Dann lieber einen FM Transmitter (Sind aber auch die meisten nicht so gut)

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  12. Profilbild von bockie [iOS]

    Hatte bis vor kurzem so ein Teil
    im Auto…da gabs für den Preis nichts
    zu meckern.
    Bin aber der Kabel wegen auf einen
    Transmitter umgestiegen.
    Gruss Bockie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)