Mach aus deinem Phone eine Fernbedienung! Baseus Telecontrol für 3,31€

Da man ohnehin sein Smartphone beim Fernsehen ständig in der Hand hat, warum das Phone nicht direkt als Fernbedienung nutzen? Mit dem Baseus Telecontrol Klinkestecker kein Problem.

3f4d331a-ef42-90d5-1662-ef061be00047

Dieses Gadget von Baseus ist ein einfacher Stecker für den Klinkeneingang eures Smartphones, ähnlich wie der Pressy, könnt ihr eine App herunterladen – für iOS und Android – mit der ihr den Infrarot-Sender konfigurieren könnt.

42f560b1-3554-4e75-8157-8cf13c29b127
Wird per 90° Drehung eingeschaltet

Denn dazugehörigen QR-Code gibt es auf der Verpackung des Gadgets. Ich konnte die App leider nicht im Playstore ausfindig machen.

red nail
Kompakte Größe

Der Stecker kann über eine 90° Drehung in der Buchse eingeschaltet werden oder bei Nicht-Bedarf im passenden Silikoncase als Schlüsselanhänger mitgenommen werden.

red nail 3
In 3 verschiedenen Farben

So muss man sich nicht mehr über die kaputten Fernbedienungen in Hotels ärgern und man kann jeder Zeit den Gastgeber pranken. Eigentlich ein nützliches Gadget, aber wie es sich im Alltag bewährt, müsste man noch testen.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

8 Kommentare

  1. Profilbild von add hol

    Lasst die Finger von den Dingern, zumindest den billigen. Die lassen das Telefon verrückt spielen und anfällige Handys, Software massig wie meins damals, werden damit schneller und mehr zerstört

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  2. Profilbild von Gast

    Wer beim Fernsehen ständig das Handy in der Hand hat, der hat andere Probleme als die Fernbedienung vom TV …

  3. Profilbild von Rainer Z. Ukker
    Rainer Z. Ukker

    Ist es inzwischen schon jemandem gelungen, die passende App für Android zu installieren?
    Auf der via QR-Code verlinkten Website ist kein Download zu finden – ebenso im Play Store.

    Man kann zwar ähnliche Apps installieren, nur funktioniert es bei mir damit nicht & ich wüsste schon gern, ob es an der App liegt oder mein Gerät (MiPad 2 64GB) inkompatibel ist…

  4. Profilbild von Soksok

    Ich habe etliche Apps ausprobiert, aber keine lief mit dem Teil (Android). Eine Rezension oder direkte Kundendienstanfrage an TinyDeals kann ich nicht schreiben, das System nimmt sie nicht an, eine Frage wurde weder veröffentlicht noch beantwortet.

    Die Idee über den Kopfhörerausgang eine Infrarot-LED als Fernbedienung zu betreiben finde ich schon nett. Mittlerweile bin ich mir aber nicht mehr so sicher, ob das mit einem für den EU-Markt bestimmten Handy überhaupt gehen kann. Denn die EU hat ja zum Schutz der Ohren ihrer Bürger (die ja zu blöd sind, die Lautstärke selber zu begrenzen) die Ausgangsleistung der Kopfhörerausgänge begrenzt.

    Zumindest für Android-User erscheint das Gadget einfach Müll. Falls doch noch jemand eine funktionierende App findet, lasse ich mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen 🙂

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  5. Profilbild von Soksok

    Wahrscheinlich kann es mit EU-konformen Handys gar nicht klappen. Ich habe den Text der entsprechenden Verordnung noch nicht gefunden und dB-Werte helfen nichts, wenn man nicht weiß, von welchem Wirkungsgrad ausgegangen wird. Aber ich fand die Meinung, die Ausgangsspannung sei auf 300 mV begrenzt. Auch mit 2*300 mV (Stereo-Ausgang) dürfte eine IR allenfalls schwach funzeln, denke ich, und zum Fernbedienung ungeeignet sein.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)