Beeindruckendes VR-Game: Project Arena

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Die Isländer haben mal wieder vorgemacht wie es richtig geht. Um genauer zu sein CCP, der in Reykjavík ansässige Spielentwickler aus dessen Schmiede das von Kritikern und Gamern gehypte EVE Online stammt, hat das erste 4D VR-Game auf dem Fanfest vorgestellt: Project Arena.

6b63725e6ddbd52b7986031808a03b3a-650-80

Das auf PONG basierende Game, wurde mit einem TRON Design ausgestattet und wird von zwei Spielern auf einem langen Flur gespielt. Per Oculus Rift und dem Oculus Touch Motion Controller, der noch in diesem Jahr erscheinen soll, wird das Spiel gesteuert. Durch die Kombination aus Brille und Motioncontroller sieht man seine eigene Hand im Spiel und kann, die auf einen zufliegende Scheibe kontrolliert wegschleudern. Eine Demonstration des Spiels seht ihr hier:

Youtube Video Preview

Auch wenn Project Arena wahrscheinlich nie offiziell veröffentlicht wird, ist es doch eine beeindruckende Demonstration wozu VR-Brillen in Kombination mit der richtigen Software fähig sind und wohin sich die Spielindustrie bald entwickeln wird.

Quelle: pcgamer.com

Habt ihr schon Erfahrungen mit VR-Games gemacht? Mit Valkyrie oder so? Oder war einer von euch gar auf dem Fanfest und kann etwas berichten?

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

10 Kommentare

  1. Profilbild von Anonymouse

    Genau wegen solcher Artikel besuche ich China-Gadgets…
    …nicht!

  2. Profilbild von Fuchs

    Geil! Das wird Bald ein Heiden Spaß wenn es genug ausgereifte Spiele geben wird.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  3. Profilbild von Weeder

    Leute, bitte bleibt bei den gadgets. Solche artikel sind völlig deplatziert.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für iOS.
  4. Profilbild von Peter

    Gibts doch schon ewig das Spiel.
    Wird auf einem länglichen Platz gespielt, als Controller dient ein sogenannter Schläger. In der Mitte befindet sich ein etwa 50 cm hohes Hindernis das mit einem Ball überwunden werden muss. Ich glaub es heißt Tennis.

  5. Profilbild von Tomüber15

    Dann besuchst Du es nur um sinnlose Kommentare abzugeben? Verschone uns bitte damit!

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  6. Profilbild von Anonymouse

    Falsch! Ich besuche die seite wegen preiswerter Gadgets aus China bzw. Asien. Aber eben nicht wegen Artikel wie diesem. Ich hoffe, das war jetzt selbst für dich nachvollziehbar.

  7. Profilbild von fish

    und was hindert dich daran, diesen Artikel einfach zu überspringen?

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  8. Profilbild von chiller

    Elite dangerous mit der Oculus ist der Wahnsinn! Muss man erlebt haben.. Das Gefühl der Präsenz ist unglaublich!

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  9. Profilbild von Florian D.

    Leute Leute Leute was ist los mit Euch?
    Da wird ein einziges mal ein News Artikel gepostet, der dann sogar noch direkt sichtbar als solcher gekennzeichnet ist, und Ihr dreht voll am Rad. Mein Gott diese zehntel-Sekunde die das weiter Scrollen dauert kann man denke ich noch verkraften. Vor allem wenn man dann noch die Zeit hat, sich hier zu beschweren.

    Ich bin dankbar für diesen Artikel, ich kenne dieses Spiel bereits fürs Smartphone und habe es schon oft mega gesuchtet.
    In VR wird das sicher richtig geil.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)