Begleri: der neueste Trend im Fidget-Universum für 1,78€

Jajaja, wir wissen es ja… Fidget Spinner sind eigentlich schon Schnee von gestern und wir sind immer noch überrascht, wie populär diese kleinen Dinger doch sind. Daher war zu erwarten, dass bald wieder das nächste Fidget Toy um die Ecke kommt und darauf wartet vom 6. Klässler auf dem Schulhof genauso gefeiert zu werden wie von so manchem Youtube-Star. Begleri heißt das neue Spielzeug und erfordert etwas mehr Übung als dein gewöhnlicher Fidget Spinner.

Blau Gelbes Begleri in einer Hand liegend

Ursprünglich kommt es aus Griechenland und gewinnt in letzter Zeit immer mehr neue Fans dazu. Ein Begleri besteht grundsätzlich aus zwei Kugeln, Perlen oder ähnlich geformten Objekten und einer Schnur, die die beiden verbindet. Es wird auch als Finger Jo-Jo betitelt und dazu benutzt, ein paar Tricks zu performen, indem man die Kugeln möglichst geschicklich zwischen den Fingern dreht. Dafür wird die Spannung der Schnur benutzt. Deiner Kreativität sind dabei wohl kaum Grenzen gesetzt. Anstatt es dir von mir erklären zu lassen, kannst du es dir vielleicht auch einfach einmal anschauen:

Youtube Video Preview

Hier haben wir euch auch noch die besonders coole Variante rausgesucht, welche mit LED’s besonders abends und nachts ein echter Hingucker sein dürfte. Das Licht kannst du aber auch einfach per Knopf ausschalten und sie so auch benutzen ohne große Aufmerksamkeit zu erregen. Obwohl… Wenn du der erste mit Begleri bist, dann bereite dich darauf vor ein paar neidische Blicke abzubekommen.

Begleri Fidget Toy mit LED in verschiedenen Farben

Ich finde Begleri ziemlich interessant, da es im Gegensatz zu Fidget Spinnern mehr Skill und Übung braucht und damit vielleicht sogar etwas mehr ist als nur das nächste Fidget Toy. Was sagt ihr? Bestellt ihr es euch oder habt ihr langsam genug von diesen Toys?

Thorben

Seit Sommer 2017 bei CG und sehr begeistert von allen technischen Spielereien! Besonders interessiert an Audio- und Videoequipment. 

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

12 Kommentare

  1. Profilbild von Adrnln

    Relativ neu?! 🙂
    Das haben wir uns vor 20 Jahren schon aus würfeln und Schnürsenkeln gebaut 🙂
    Aber schaut nett aus….

  2. Profilbild von computerpitti

    Die Türken haben so etwas als Kette, ich glaube das heißt auch genau so… Dann ist es aber älter als 20 Jahre 😅

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  3. Profilbild von Eddy

    Komischerweise musste ich gerade an ein Nunchaku denken🤔

  4. Profilbild von Jonty

    Wir Türken nennen es tespih dass spiel effekt İst die selbe sind nur mehr als 30 kugeln 100 jahre ist es mindestens alt

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
    • Profilbild von Handsome

      Im christlichen Raum ist es oft der Rosenkranz. Gibt es in vielen Religionen, auch im Buddhismus. Besonders beliebt ist das Kettchen im Ägäischen Raum, also bei Orthodoxen Christen und Muslimen 😉

  5. Profilbild von Raj

    Inwiefern ist das ein neuer Trend?? Weil es LED hat oder wieso….. Ansonsten ist das schon ein sehr alter Trend…

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  6. Profilbild von gastgeilxxx

    Der effekt ist ca 800jahre alt. Dat kenn ich so

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  7. Profilbild von kaschpal84

    Komboloi bei den Griechen glaub ich

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  8. Profilbild von Andropet

    Ich denke da eher an Weihnachten und Baumschmuck 🙂

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)