Kalte Füße? – Beheizbare Schuheinlagen für 3,42€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Wohl dem, der in den Herbst- und Wintermonaten warmes Schuhwerk hat. Wenn die Füße trotzdem frieren muss es nicht das extra Paar Socken sein, das man zusätzlich überzieht. Wie wäre es mit diesen beheizbaren Einlagen mit USB- Anschluss?

Beheizbare Schuheinlagen

„Schuheinlagen mit USB-Anschluss.“ Ganz ehrlich, wer hätte gedacht, dass er das mal so irgendwo lesen würde. Erstaunen dürfte einen hier aber eigentlich nichts mehr; hier hat ja irgendwie alles Bluetooth oder USB. Diesmal sind es eben Schuhsohlen, und wenn die beheizt sein sollen, muss natürlich irgendwo der Strom herkommen. Dazu eignet sich am ehesten eine Powerbank in der Hosentasche. Als störend empfunden werden könnte dabei dann allerdings das Kabel, das ja wohl in der Hose am Bein entlang geführt werden müsste – lange Winter-Unterwäsche oder eine Strumpfhose unter der Jeans machen das vielleicht etwas angenehmer. Alternativ kann man die Schuhe ja vor dem Tragen auch einfach nur damit vorwärmen.

Auswählbar sind nur zwei als für Frauen bzw. Männer gedachte Größen, wobei letztere etwas größer ist und laut Verkäuferangaben Schuhgröße 39-44 entspricht, im Gegensatz zu den kleinen in Größe 36-41. Leider nur sehr vage Angaben, die Sohle kann allerdings etwas zurecht geschnitten werden, um sie den eigenen Schuhen zumindest teilweise anzupassen.

Die Temperatur soll zwischen 35°C und 50°C liegen und ist nicht einstellbar – ist das (1,5m lange) Kabel eingesteckt, heizt die Sohle. Ein weiteres Gadget, dass den winterlichen Temperaturen den Kampf ansagt.

Jens

Ich bin im Herbst 2015 zu China-Gadgets gestoßen, und habe mich seit dem vor allem in den Drohnen-Sport verliebt, und verfolge alles rund um Quadrocopter mit Leidenschaft. Und mein Handy ist sowieso schon lange ein „China-Phone“.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

16 Kommentare

  1. Profilbild von Marc

    Geil, gerade heute hatte ich zum ersten Mal wieder eiskalte Füße & mir überlegt, dass man irgendwie beheizbare Schuhe herstellen müsste. Einlagen sind natürlich nochmal genialer. Hab sie mir direkt gesichert, mal schauen wie lange die Dinger mit meiner 5000 mAh Powerbank heizen (und ob die wirklich 35 – 50 °C erreichen). Bin gespannt.

  2. Profilbild von Olaf

    Habt ihr eigentlich gelesen, dass da nur ein (1!) USB-Kabel dabei ist?!

  3. Profilbild von Ulf

    Mit zwei Anschlüssen du Clown.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für iOS.
    • Profilbild von Gammel

      Genau, man kann ja auch super laufen, wenn ein USB-Kabel 2 Sohlen und somit 2 Schuhe verschnürrt….
      Also mit Powerbank unterwegs ist das anscheinend wohl nicht gedacht…

  4. Profilbild von Rai [iOS]

    Naja ich denk aber auch, dass das eher zum vorheizen gedacht ist, als zum damit rum laufen. Wenn ich da den halben Tag mit meinen 80kg drauf eintrete dürfte die Technik das sicher nicht lang mitmachen.

  5. Profilbild von Deafmobil

    Die beheizbare Schuheinlagen würde ich für Hausschuhe benutzen. Mein Zimmer ist zwar 21,3 Grad normal warm trotzdem bekomme ich kalte Füße.

  6. Profilbild von Deafmobil

    Kann jemand bitte übersetzten? Der Verkäufer hat mir eine Frage zu Artikel gesendet:

    Dear Nico R.
    Thanks for your order is our store. Your order has been confirmed,after carefully packaging will be ship out within 24-48 hours.

    We are serious seller standing behind our sale.Your satisfaction is guaranteed.When you contact us via ebay massage.Please select “ I have a question “ as topic otherwise,We will receive a bad strike against our account.We know you mean no harm but it’s eBay new policy.
    Best regard
    Tony

    • Profilbild von Daniel

      was genau verstehst du denn daran nicht?
      deine Ware wird innerhalb der nächsten 24-48std versendet und wenn es ein problem gibt sollst du bei ebay eine anfrage stellen indem du eine frage an den verkäfer klickst damit er nicht in der bewertung abrutscht

  7. Profilbild von icey

    mit 5000mah würde mich echt mal intressieren wie lange das hält. entweder tagelang oder eine stunde haha

  8. Profilbild von Daniel

    Direkt bestellt. Wenn die was können kaufe ich 5 jahre im vorraus und Berichte.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für iOS.
    • Profilbild von MoMo

      Auch mal bestellt.

      Sobald ich se habe, kann ich mal die Stromaufnahme messen und mitteln….dann könnte man ca sagen wie lange zB eine 5000mAh Powerbank hält an den Sohlen. 🙂

  9. Profilbild von Olaf

    @Ulf:
    Ein (1)Kabel für zwei Anschlüsse, verteilt auf zwei Füße, an den Enden von zwei Beinen… das wird bestimmt interessant, sowohl beim An- und Ausziehen, als auch beim Laufen.
    Soll heißen: irgendwas stimmt da nicht, entweder beim Anbieter oder bei uns.

    (Nebenbei bemerkt schönen Gruß an Deine Eltern, das Thema “Sozialverhalten“ mit der Unterrubrik “Freundlichkeit“ wurde in der Erziehung vernachlässigt.)

  10. Profilbild von Olaf

    Nachtrag:
    Es gibt solche Teile ja auch in “richtig“, d.h. mit eigenen Akkus, sowohl extern als auch intern, und auch mit externen Akkuträgern.
    Die externen Akkus bzw. Akkuträger werden i.d.R. über dem Knöchel getragen.

  11. Profilbild von alex

    Funzt gut! Hab im Einsatz in Verbindung mit ner Powerbank.

  12. Profilbild von sansibar

    gibt tatsächlich leute, die sowas kaufen *facepalm*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)