Die besten Gadgets im Januar 2017

Wir hoffen ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet und haltet euch weiterhin an eure guten Vorsätze. Ein turbulenter Monat neigt sich dem Ende zu, daher haben wir für euch nochmal die besten Gadgets des Monats Januar zusammengefasst.

anet-a8-3d-drucker

Anet A8 3D-Drucker

Noch vor einiger Zeit waren 3D-Drucker für uns etwas absolut futuristisches. Mittlerweile druckt der Anet A8 bei uns im Büro in Dauerschleife und stellt sich neben dem bei uns eingesetzten Suchtfaktor auch noch sehr gut an. In unserem Test lest ihr alles von der Bestellung über den Aufbau, der Verwendung der richtigen Software bis hin zur ersten Yoda-Buddha-Figur. Wir haben mit dem Anet A8 inzwischen viel Erfahrung gesammelt und geben auch generelle 3D-Druck Tipps.

Hier geht’s zum Artikel >>
if-you-can-read-this-socken

„If u can read this“ – Socken

Einfach mal die Füße hochlegen, entspannen und nichts tun. Anders kommt dieses Gadget auch nicht zur Geltung, beschert euch aber mit etwas Glück ein Bier oder ein Glas Wein. In verschiedenen Variationen dürfte für jeden Geschmack was dabei sein, beim zugehörigen Artikel landet ihr durch einen Klick auf den Link unten.

Hier geht’s zum Artikel >>
ainol-a-s-11-saugroboter-test

Ainol A-S11 Saugroboter

Die Marke Ainol war uns bislang auf dem weiter wachsenden Markt der Saugroboter unbekannt. Die Performance des A-S11 stimmte uns in unserem Test äußerst positiv, wenn er auch nicht in allen Punkten überzeugen konnte. Die Stärken und Schwächen könnt ihr mit einem Klick auf den Button nochmal nachlesen.

Hier geht’s zum Artikel >>
xiaomi-mi-4k-tv-box

Xiaomi Mi 4K TV-Box

Wir hatten bereits einige TV-Boxen im Test und wurden aufgrund des 4K-Versprechens immer wieder enttäuscht. Wenn es einer kann, dann Xiaomi, dachten wir uns und bestellten die Mi TV-Box. Und siehe da: Das Xiaomi-Modell ist die mit Abstand durchdachteste TV-Box, die wir in den letzten Jahren getestet haben. Und die 4K-Fähigkeit wird auch in der Praxis umgesetzt.

Hier geht’s zum Artikel >>
fleischfressende-pflanzen-samen-insekten

Samen für fleischfressende Pflanzen

Für unter einen Euro bekommt man aus China alle erdenklichen Arten von Samen, mit denen sich die vielleicht spannendste aller Topfpflanzen heranziehen lassen soll: Die fleischfressende Pflanze. Wir haben euch vier verschiedene Varianten, allen voran die Venusfliegenfalle, vorgestellt und damit für viel Diskussion gesorgt.

Hier geht’s zum Artikel >>
enusic-life-bluetooth-lautsprecher4

Enusic Life Bluetooth-Speaker

Die Marke Enusic steht bei uns nach zahlreichen, ausgiebigen Tests für Speaker mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Der Enusic Life kommt als Outdoor-Speaker daher, gegen Fallschaden und Belastung gerüstet und gegen Strahlwasser geschützt. Wie er unseren Extremtest (im Video) überstanden hat, könnt ihr nochmal durch einen Klick auf den Button nachvollziehen.

Hier geht’s zum Artikel >>
bluboo-dual-smartphone-test

Bluboo Dual Smartphone

Das Feature einer Dual-Kamera erwartet man eher bei Geräten der Oberklasse anstelle dass man es bei einem Smartphone unterhalb der 100€-Grenze erwarten würde. Das Bluboo Dual aber wartet mit guter Verarbeitung, hochauflösendem 5,5 Zoll-Display und Android 6.0 auf. Hinzu kommen alle für Deutschland verfügbaren LTE-Bänder. Alle weiteren Details in unserem Testbericht.

Hier geht’s zum Artikel >>

Natürlich möchten wir auch wieder von euch wissen, was IHR euch in letzter Zeit aus China bestellt habt und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Habt ihr euch coole Gadgets bestellt und was waren eure Erfahrungen damit? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Tim

Seit September 2016 in der China-Gadgets-Redaktion angekommen und für euch auf der Suche nach den feinsten Gadgets aus Fernost. Nebenher habe ich mich zuhause der Staubbekämpfung mit meinem Saugroboter angenommen und mein Smartphone ist selbstredend auch ein China-Handy.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)