Die beliebtesten Gadgets im Oktober 2016

Wir haben den 31. Oktober, Happy Halloween alle zusammen! Dieses Datum bedeutet für uns aber auch noch ein wenig mehr: Der Herbst ist vollends in Deutschland angekommen, die Uhren wurden umgestellt, und es wird wieder Zeit für unseren monatlichen Gadget-Rückblick. Viel Spaß mit unserem Best of Oktober.

Xiaomi Mi Staubsauger Roboter

Als Xiaomi vor einiger Zeit einen eigenen Staubsauger ankündigte, waren wir wenig überrascht, immerhin werden die Haushaltshelfer immer beliebter, und die Chinesen bei Xiaomi lassen eigentlich keinen innovativen Markt aus. Mit dem Mi Vacuum ist es ihnen wieder gelungen, ein hochwertiges Produkt abzuliefern, von dem wir in unserem Test begeistert waren – obwohl er auch preislich über der direkten Konkurrenz liegt.

Hier geht’s zum Artikel >>

Ilife A4 Staubsauger Roboter

Der Platzhirsch beim Thema Saugroboter ist zumindest hier bei uns Ilife; der Ilife A4 ist der mittlerweile dritte Sauger der Herstellers, das wir testen konnten. Er hat nicht den Funktionsumfang des Xiaomi-Modells, ist dafür preislich deutlich interessanter. Zu unserem ausführlichen Test, aber auch den anderen Ilife-Modellen, gelangt ihr über den unten stehenden Link.

Hier geht’s zum Artikel >>

Radarfallen-Melder

Das „Blitzer-Warner“ warnt dem Namen nach vor Geschwindigkeitskontrollen im Straßenverkehr. Ein eigentlich simples Gadget, dass aber für unglaublich viel Gesprächs- und Diskussionsbedarf gesorgt hat. Eure Meinung interessiert uns nach wie vor: Gehören solche Gadgets verboten, oder sollten sie von jedem genutzt werden dürfen?

Hier geht’s zum Artikel >>

Xiaomi WiFi-Repeater

Ein stärkeres WLAN-Signal hat sich jeder von uns schon mal gewünscht, und in verwinkelten Wohnungen oder solchen mit dicken Wänden ist das Problem teilweise Dauerzustand. Dafür gibt es sogenannte „Repeater“, die das Signal verstärken, damit YouTube auch auf dem Klo und Abends im Bett läuft. Das Modell von Xiaomi gibt es für knapp 6 Euro.

Hier geht’s zum Artikel >>

4K Selfie-Drohne Zerotech DOBBY

Kaum ein Gadget hat unsere Herzen so schnell erobert wie der kleine Kamera-Quadrocopter mit dem niedlichen Namen. Selfies bzw. Fotos ganz allgemein mit der fliegenden Kamera aus der Hosentasche zu machen ist nicht nur praktisch sondern auch verdammt cool.

Hier geht’s zum Artikel >>

Cube iWork 10 Ultimate Tablet

Hier sind wir noch mal auf ein interessantes  Tablet gestoßen. Beim iWork 10 handelt es sich um ein 10-Zoll-Tablet mit Dual-OS; sowohl Android 5.1 als auch Windows 10 sind installiert. Ein paar Eckdaten: Der Prozessor ist ein Intel Atom x5 Z8300, neben 64GB Speicher gibt es 4GB RAM. Der Preis liegt aktuell unter 150€.

Hier geht’s zum Artikel >>

Xiaomi Mi IV Hybrid In-Ear Kopfhörer

In-Ear-Kopfhörer aus China erfreuen sich anhaltender Beliebtheit. Die Mi IV Hybrid gibt es aktuell für knapp 14€, wem die Xiaomi-Kopfhörer aber nicht zusagen, der darf sich gerne auch unter den vielen anderen Modellen an In-Ears mal umsehen.

Hier geht’s zum Artikel >>

Die meisten Gadgets auf dieser Liste sind solche, die wir testen und von denen wir uns selbst ein Bild machen konnten. Was habt ihr in diesem oder auch in den vergangenen Monaten aus China bestellt, und was steht auf eurer persönlichen Liste ganz oben? Lasst uns einen Kommentar hier und teilt eure Erfahrungen. 😉

Jens

Ich bin im Herbst 2015 zu China-Gadgets gestoßen, und habe mich seit dem vor allem in den Drohnen-Sport verliebt, und verfolge alles rund um Quadrocopter mit Leidenschaft. Und mein Handy ist sowieso schon lange ein „China-Phone“.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

7 Kommentare

  1. Profilbild von icke

    Hallo Jens. Vielen Dank für Deinen Artikel.

    Ich würde Dich bitten, Deine Selbstbeschreibung insofern abzuändern, als dass das letzte Abführungszeichen VOR dem Punkt kommt. Isch krieg sonscht maximal Plaque!

    Grazie Mille.

  2. Profilbild von WasGehtSieDasAn

    Happy Halloween an alle !

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  3. Profilbild von HansKanns

    „Isch sonst keine Probleme hab.“ (Y) :mrgreen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)