BlitzWolf QuickCharge 3.0 USB Typ-C Auto-Ladegeräte für 3,87€

Wenn ihr mal wieder zu viel Super Mario Run gespielt habt und der Handyakku nichtmal annähernd für den Rest des Tages reicht, ist es praktisch ein gutes und vor allem schnelles Ladegerät im Auto zu haben. Zwei dieser Art gibt es momentan für jeweils 3,87€ bei Banggood als FlashDeal.

BlitzWolf QC 3.0 USB Typ-C Auto Ladegeräte

Beide Ladegeräte sind von Qualcomm zertifiziert und bieten euch mit QuickCharge 3.0 sehr schnelle Ladezeiten. Somit können alle hier aufgeführten Smartphones mit QC 3.0 geladen werden (ab Seite 13 findet ihr auch alle QC 2.0 Geräte im Dokument). Da QuickCharge 3.0 aber abwärtskompatibel ist, können auch alle Besitzer von Geräten mit QC 2.0 oder QC 1.0 in den Genuss eines schnellen Ladevorgangs kommen.

Technische Daten:

Input DC 12-18V (Max)
QC 3.0 Output 3.6-6.5V/3A, 6.5-9V/2A, 9-12V/1.5A
USB Typ-C Output 5V/3A
(integriertes/beigelegtes) Kabel 1 Meter
Power 33W
Farbe Grau / Schwarz
Gewicht 70g

Vorteil dieser beiden Ladegeräte gegenüber anderen QC 3.0 Kfz-Ladegeräten ist für mich klar der zukunftssichere USB Type-C Anschluss. Ob nun in Form des fest integrierten Kabels oder als Anschluss – immer mehr Smartphones, Tablets, Laptops und neuerdings auch Spielekonsolen setzen auf den vielseitigen Standard. Persönlich gefällt mir die Lösung mit einem integriertem Kabel besser, da man sonst ein Kabel mit zwei Typ-C Steckern benötigt und diese noch nicht so weit verbreitet sind.

Fazit: Zwei schicke und vor allem schnelle Ladeadapter fürs Auto, die mit ihrem zweiten USB Typ-C Anschluss für die Zukunft gewappnet sind.

Alex

2016 schonmal da gewesen und jetzt wieder zurück im China-Gadgets Team. Begeistert von allen Smartphones und verrückten Technik-Spielereien aus Fernost.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

5 Kommentare

  1. Profilbild von Rai

    Weiß jemand, ob man damit auch ein aktuelles Late 2016, 15″ MacBook laden kann?

  2. Profilbild von bibo007

    Ich denke nicht, dass denen 5V am Typ C Ausgang reichen, also beim Mi Air braucht man Typ C mit Power Delivery (USB-PD)

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  3. Profilbild von HeikoGe

    was ist denn bitte ein Latte 2016?!?

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  4. Profilbild von Rai

    Ich hab kein MacBook, kenne aber jemand, aber dann mach ich mich erst mal schlau, was das Original Netzteil liefert.
    @HeikoGe wer redet hier von Latten?

  5. Profilbild von HeikoGe

    Wieso denn LatteN?
    Ich sagte lediglich LattE!

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)