Bluetooth Dongle mit externer Antenne für 1,40€(!)

Auch wenn jetzt schon wirklich jedes Smartphone meist per WLAN funkt gibt es immer noch Anwendungsbereiche für Bluetooth. Häufig gibt es schließlich noch immer Bluetooth-Headsets, Tastaturen, Mäuse usw. Damit auch euer Desktop-Rechner mit diesen Geräten kommunizieren kann, haben wir ein richtiges Schnäppchen entdeckt – den Bluetooth Dongle mit externer Antenne.

Angebunden über USB 2.0 funkt der Stick mit Bluetooth Version 2.0. Wer zwingend Bluetooth 3.0 benötigt, sollte in diesem Gadget-Bericht vorbei schauen. Für die meisten der hier vorgestellten Gadgets reicht jedoch BT 2.0 dicke. Die externe Antenne ist „ausklappbar“ und soll dabei nochmal das letzte „Quäntchen“ Empfangsqualität rauskitzeln.

Hier geht’s zum Gadget >>

Kristian

Ich bin 31 Jahre jung, aber gefühlt ziemlich oft noch wie ein großes Spielkind. So habe ich Ende 2010 (endlich) "CG" ins Leben gerufen. Besonders haben es mir z.Z. die Drohnen angetan.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

26 Kommentare

  1. Profilbild von teashirt

    ah lustig habe den auch mal gehabt … antenne war einfach ein bisschen plastik 😉 da ist nichts mit mehr leistung oder so das habe ich aber auh erst gemerkt nachdem ich mal ruaf getreten bin und es einfach abgefallen ist ^^

  2. Profilbild von paradonym

    Das Ding kenn ich, hatte ich mal in Kroatien für 3€ von nem Typen gekauft. – Die Antenne ist Atrappe — Soweit ging alles, nur als ich den Stick mal selbst aufgemacht hatte viel mir der Fauxpas mit der Antenne auf — die Sachen hab ich leider nicht mehr, sonst würde ich hier auch ein Foto hochladen…

  3. Profilbild von Mathias

    Ich gehe davon aus, dass die „Antenne“ nur ein stück Plastik ist, das an der Seite baumelt. War zumindest bei meinem China BT Dongle so, und der sieht genauso aus.

  4. Profilbild von Gringo

    Funktioniert der Dongle auch mit einem PS3 Controller? Dann wäre es echt Hammer! ^^

  5. Profilbild von pP

    Ich werde mal versuchen das mit einer Klinke USB verbindung an mein Aux Radio zu Basteln…

    Dan gibt’s Low Cost Internetradio 🙂

  6. Profilbild von Peter [Android]

    jeder Bluetooth Adapter funktioniert mit einem PS3 Dingen. Du brauchst nur das six axis tool. dann kannst den ganz einfach pairen

  7. Profilbild von DH

    Auch WENN die Antenne Attrappe ist … für den letzten BT-Adapter habe ich 7,99 bezahlt.

    5 für meinen Geräte-Park bestellt.

  8. Profilbild von Pascal S.

    Falsch!
    Es funktioniert nicht jeder Bluetooth Dongle.
    Es wird mindestens Bluetooth 2.0 „EDR“ benötigt.
    Das EDR ist wichtig da sonst die Verbindung nicht klappt.
    Nachzulesen hier:
    http://www.bluetomorrow.com/bluetooth-products/gaming-products/playstation3-bluetooth.html
    Und Hier:
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=981042
    Und hier:
    http://www.motioninjoy.com/

    Gruß Pascal

  9. Profilbild von Gringo

    Thx Pascal ^^

    Der hat ja angeblich EDR… hmm mal testen für den Preis

  10. Profilbild von KARL-HEINZ (mit bindestrich)
    KARL-HEINZ (mit bindestrich)

    KIPKAY PRESENTS

  11. Profilbild von tom

    hey!
    das Teil ist heute bei mir angekommen, richtig funktionieren tut es aber irgendwie nicht. Ich wollte es nutzen, um Musik direkt von meinem Laptop auf meine Anlage zu streamen, an der dieser Bluetooth-Adapter von Logitech hängt, der mit meinem Smartphone und Tablet super funktioniert. Mit dem Dongle hier lässt es sich aber nicht pairen. Habe herausgefunden, dass das wohl irgendwie mit fehlendem EDR zusammenhängt…

  12. Profilbild von Suder

    Der Stick müsste eigentlich nur halb so lang sein, die Antenne ist komplett aus Plaste, kann also getrost entfernt werden. Einfach aufmachen das Teil (ist nicht geklebt) und fertig 🙂 Aber natürlich ein unschlagbarer Preis!

  13. Profilbild von HaJo

    Es sind aber nicht alle ausklappbaren Antennen Fake. Ich war neugierig und habe meinen Sitecom CN-502 Bluetooth Adapter geöffnet. Dort führt ein Antennenkabel von der Platine in die Plastikantenne.
    [img]https://www.china-gadgets.de/kommentarbilder/Demontiert.jpg[/img]

  14. Profilbild von Daxter666

    Ich hab den auch. Die Antenne ist wirklich fake, macht aber auch nichts. Ich nutze den Dongle um meinen PS3 Controller kabellos mit dem PC zu verbinden. Für den Preis eine absolute Empfehlung.

  15. Profilbild von Justus

    LAME sowas hier vorzustellen

  16. Profilbild von Menno

    Macht doch endlich mal das „mit externer Antenne“ aus der Beschreibung weg. Das ist eine

  17. Profilbild von Boo

    Was soll das für ein Deal sein? Die meisten Kommentare sind ca. 1.5 Jahre alt und es gibt bei ebay einige Adapter die viel preiswerter und kleiner sind. Interessant währe wenn jemand mal was zu den aktuellen Adaptern schreiben würde ob diese brauchbar sind.

    • Profilbild von Menno

      Es scheint, als ob der Dealersteller nicht einmal die Kommentare lesen würde. Denn dieser Stick hat nur eine Antennen-ATRAPPE aus Vollkunststoff. Es gibt kleinere und bessere BT Sticks. Habe einen kleinen, der im Notebook ständig gesteckt ist und nicht auffällt.
      Den Stick hier kann man einfach zerlegen und sieht, dass die Antenne auf der Platine ist …

    • Profilbild von jp-

      Ja, eine halbwegs aktuelle Übersicht wäre toll. Ich hatte auch mal son Mini-Teil, das hat allerdings überhaupt nicht funktioniert 🙁

  18. Profilbild von DiP

    Das erste Teil aus vielen Bestellungen das wenigstens funktioniert!
    Auch wenn die Verarbeitung, nach meiner Meinung, zuemlich, freundlich gesagt,
    ganz schön MAU ist !
    Habe insgesamt 7 verschiedene Gadgets bestellt, bei verschiedenen Anbietern.
    6 (sechs) waren absoluter Schrott den man als Sondermüll entsorgen konnte!

    Meist scheint, so habe ich den Eindruck, wird hier nur Schrott angeboten !

    Richtige Qualität, gerade für wenig Geld scheint es nicht zu geben!

    Da kaufe ich lieber bei einem deutschen Anbieter, auch wenn es etwas teurer ist.

    1. Habe ich die gesetzliche Garantie,
    2. Sind die Rücksendekosten nicht so hoch,
    3. Die Lieferung ist WESENTLICH schneller
    4. Keine Probleme mit dem Zoll

    Ich glaube diese Auflistung könnte man noch um einige Punkte erweitern!

    Daher sind China Gadges für mich nur ein Werbeplatz für Schrott aus Fernost!

    Wenn ich mein Geld vernichten will kann ich das auf anderem Wege!

  19. Profilbild von DiP

    Nachtrag:

    „zuemlich“ soll ziemlich heißen !

  20. Profilbild von AlterHase

    externe Antenne? LOL! Schon mal aufgeschraubt, das Ding?. Ich schon. Das ist einfach nur ein billiges Plastikteil ohne jede Funktion.

  21. Profilbild von Sebastian

    Ist das Ding baugleich mit dem hier: http://imgur.com/gallery/F1yGP ?

    Kommentarbild von Sebastian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)