Bluetooth Quittungsdrucker für Android ab 72,54€

Dieser Drucker ist für den Einsatz unterwegs gedacht, um schnell mal eben mehrere Wlan-Passwörter zu drucken oder eine Quittung auszustellen – ohne Tinte zu benötigen, da mit Thermodruckverfahren.

 

thermodrucker

 

 

Dieser Drucker ist für den Langzeitgebrauch konzipiert und für den mobilen Einsatz, denn er hat einen 1500mAh Akku verbaut und dieser reicht für 100 Meter Druckerzeugnis am Stück. Natürlich braucht ihr dafür spezielles Thermopapier in einer breite von 58mm, aber das ist bei den meisten Bonrollen und ähnlichem Papier für Registrierkassen etc. der Fall. Denn ihr druckt hier mit einem Thermodruckverfahren, sprich der Druckkopf besteht eigentlich aus kleinen Heizwiderständen, die im beschichteten Papier eine farbliche Reaktion hervorrufen. Das ermöglicht euch eine Druckgeschwindigkeit von unfassbaren 90mm/s. 

Der Hersteller gibt eine Lebensdauer von 50 km für die Druckköpfe an. Wenn man bedenkt das eine Quittung meist nur ein paar wenige Zentimeter lang ist, hält das eine ganze Weile. Leider ist der Drucker so super lightweight, dass der Hersteller anscheinend keine Angaben zum Gewicht machen kann. Da würde vielleicht eine Feinwaage helfen!^^

Ist denn dann alles auf Chinesisch? Nein, aber auch.^^ Der Drucker beherrscht nämlich Simplified Chinese, ASCII(12 x 12), ASCII(9 x 17) und hat eine Auflösung von 203 x 203 DPI.

Sollte euch doch mal der Saft ausgehen, könnt ihr mit dem mitgelieferten Netzteil den Drucker weiterhin betrieben. Es ist auch eine Installations CD mit dabei, falls man den Drucker am Rechner per USB-Kabel betreiben will.  Allerdings wirbt der Hersteller damit, dass der Drucker mit Android via Bluetooth 2.0+ kompatibel ist und sogar den Download von Firmen Logos unterstützt.

Es wird viele selbstständige Berufler geben, denen das Leben mit diesem Drucker erleichtert werden kann, alle anderen können gerne auch Schabernack damit betreiben. 😉

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

2 Kommentare

  1. Profilbild von Der Drücker

    Wie sieht es mit iOS aus? Kann man davon auch drucken

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für iOS.
  2. Profilbild von Druck

    66 dollar bei banggood

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)