Bluetoothdongle für 3,5mm Klinkenanschlüsse ab 5,51€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Immer noch ein altes Radio ohne USB-Anschluss verbaut? Den Kassettenschachttrick gibt es nicht und CDs brennen ist für dich zu 90er? Dann könnte dieses Bluetoothdongle für 3, 5mm Klinkenanschlüsse helfen. Voraussetzung ist natürlich der Klinkeneingang. Somit ist das Gadget auch für den heimischen PC oder andere Geräte zu gebrauchen.

bluetooth-dongle

Neben der Möglichkeit Geräte, die über einen Klinkenstecker verfügen, mit Musik zu speisen, besitzt dieses Gadget auch ein Mikrofon. So gibt es zusätzlich also auch die Option eure Anrufe über das Gadget laufen zu lassen. Die Akkulaufzeit des Gadgets soll bis zu 8 Stunden betragen und geladen wird über einen Micro USB-Anschluss. Der Klinkenstecker selbst scheint nur ein Adapter zu sein den ihr ebenfalls abnehmen könntet, um das Dongle besser zu verstauen.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

9 Kommentare

  1. Profilbild von Gwertul

    Ich habe diesen Dongle. Der Stecker ist tatsächlich nur ein Adapter.
    Die Akkulaufzeit ist nicht so hoch wie angegeben, ausserdem ist die Audioqualität relativ schlecht. Die Reichweite ist ca 5-10m.
    Hin und wieder stürzt der Dongle ab, er spielt dann nur noch einen lauten digitalen Fehlerton ab, und lässt sich auch nicht mehr ausschalten. Einzige Lösung ist warten, bis der Akku leer ist.

    Mit dem Android kann man perfekt verbinden, mit Windows 7 geht es ebenfalls. Windows 8 erkennt den Dongle zwar, aber verbindet sich nicht mit ihm.

    • Profilbild von FunTec

      @Gwertul
      Für 4.79€ kann man nicht viel erwarten denke ich. Interessiere mich aber gerade für diese Produkt.
      Ist das Verhältnis zwischen „es läuft“ und abgestürzt akzeptabel? Wie häufig passt das?
      Wenn man warten muss bis der Akku leer ist, ist doch auch doof oder?

      • Profilbild von Gwertul

        Ich habe damals 8 USD bezahlt bei AliExpress, also durchaus okay.
        Hm, ich erkenne kein Muster bei den Abstürzen – ein paarmal ist es täglich passiert, dann wieder zwei, drei Wochen lang nicht. Grundsätzlich erst nach stundenlanger Nutzung, wenn der Dongle auch schon etwas warm wurde – ich glaube aber nicht, dass es mit „Überhitzung“ zusammenhängt.
        Klar ist es doof, wenn man warten muss, aber eben, es passiert erst nach 3-4h Musikhören.
        Was mir auch noch einfällt: Wenn die Dame auf englisch mit chinesischem Akzent „Low Battery, please connect Charger“ sagt, kann man zwar das USB-Kabel anschliessen, aber dann ist schon zu spät – irgendwie lädt er dann nicht. Also Gerät ausschalten und laden…

  2. Profilbild von Gast

    Kann man 2 Verbindungen gleichzeitig aufbauen?
    einmal die freisprecheinrichtung des Autos und die 2. Zum dongle?

  3. Profilbild von rrrr.eee@web.detest234
    rrrr.eee@web.detest234

    Kann man 2 Verbindungen gleichzeitig aufbauen?
    einmal die freisprecheinrichtung des Autos und die 2. Zum dongle?

  4. Profilbild von Krummi

    Ja, wenn dein Handy Bluetooth 4.0 unterstützt, sollte es gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)