TOKQI K3: Blumentopf Bluetooth-Speaker mit LED Beleuchtung für 12,73€

Den Blumentopf-Speaker gibt es gerade deutlich günstiger bei TinyDeal für 12,73€.

Wie landet ein Blumentopf auf unserer Seite? Ganz genau, er hat Bluetooth! Eigentlich handelt es sich bei diesem Gadget um einen Bluetooth-Speaker, gepaart mit einer LED und einem Touchsensor wird das Ganze dann zu einem interessanten Gadget. Was genau der TOKQI K3 Bluetooth Speaker im Blumentopf-Design alles können soll, haben wir euch einmal herausgesucht.TOKQI K3 Blumentopf Bluetooth Speaker

Der mit Bluetooth V3.1 bestückte Blumentopf kommt in den Maßen 11,5 x 11,5 x 12 cm und wiegt ca. 315 g. Mit dem verbauten 1200 mAh Akku soll der Speaker eine Laufzeit von bis zu 12 Stunden, bei 4 Stunden Ladezeit, haben. Wer sich auf den Bildern wundert, wo die Lautsprecher selber überhaupt angebracht sind: Diese befinden sich anscheinend auf der Unterseite des Blumentopfes.

TOKQI K3 Bluetooth Speaker
Wie gut die Soundqualität ist, ist bei solchen Speaker-Gadgets immer relativ schwer einzuschätzen.

Aufgeladen wird das Gadget per Mikro-USB Kabel (liegt nicht bei). Um die Bluetooth-Speaker-Funktion zu nutzen, wird keine App benötigt, es reicht die normale Kopplung per Bluetooth. Die LED Lampe bedient man mit Hilfe von zwei Buttons die sich neben dem Mikro-USB-Eingang befinden. Zusätzlich sind die Lampe und der Speaker noch mit einem weiteren Feature verbunden, in der Innenseite des Blumentopfes befindet sich ein Touchsensor.

TOKQI K3 Bluetooth Speaker
Durch den Touchsensor wird der Speaker zu einer echten Spielerei.

Wofür man diesen Touchsensor benötigt? Der Speaker lässt sich in zwei verschiedene Modi versetzen. So soll man dann über Berührungen an der Pflanze selber entweder optisches oder akustisches Feedback bekommen. Ob der Sensor wirklich schon einzelnes antippen der Blätter erkennen kann, ist jedoch etwas fragwürdig. Geworben wird hier vor allem mit dem „Piano Mode“, in dem bei Berührung der Pflanze unterschiedliche Piano-Töne erklingen. Wie das Ganze dann aussieht und sich anhört, soll in diesem Video veranschaulicht werden.

Youtube Video Preview

Auch wenn sich die Piano-Töne etwas gewöhnungsbedürftig anhören, ist die Funktion eine nette Spielerei, wenn sie denn in der Praxis wirklich funktioniert. Ansonsten ist der Lautsprecher für den Preis ein, wie ich finde, cooles und vor allem optisch ansprechendes Gadget mit kleinen Spielereien. Wenn man auf der Suche nach einem Bluetooth Speaker mit sehr gutem Sound ist, ist der dieser Blumentopf wohl keine Option, was teilweise auch an der Lage des Lautsprechers liegt.

Tim

Seit September 2016 in der China-Gadgets-Redaktion angekommen und für euch auf der Suche nach den feinsten Gadgets aus Fernost. Nebenher habe ich mich zuhause der Staubbekämpfung mit meinen Saugrobotern angenommen und mein Smartphone ist selbstredend auch aus China.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

9 Kommentare

  1. Profilbild von Daky

    Unglaublich. Aber sieht gut aus

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  2. Profilbild von Marty

    Hab ich für meine Chilli Pflanzen wachsen mit Musik viel besser und sind schärfer

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  3. Profilbild von Guiseppe Verdi
    Guiseppe Verdi

    Super auch als Ultraschall-Reiniger: Einfach Wasser mit einem Tropfen Spülmittel einfüllen und höhenbetonte Musik abspielen (Volksmusik, Cembalo-Suiten, Heidi Klum, usw.). In diesem Fall Pflanzen in anderem Raum sichern.

  4. Profilbild von Ichi

    Die Piano-Funktion hat sich wohl die Kindergartenabteilung ausgedacht… Wenn der Lautsprecher aber wie ein Flashmop von Bestbeans klingen würde, was er aufgrund der Größe durchaus schaffen dürfte / könnte, wäre das Ding super im Bad.

  5. Profilbild von noice

    Gast@: ohrenbluten ist auch ne Art Reinigung

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  6. Profilbild von egal;)

    Das mit dem Piano sieht aber gefakt aus. Die töne sind doch niemals aus dem Speaker.

  7. Profilbild von AndreB

    Original TOKQI Smart Wireless LED Bluetooth Lautsprecher Musik Pflanze Blume Touch Sensing Töpfe Wasserdicht Rosa Blau Weiß Farbe Freies
    http://s.aliexpress.com/RvaYr2MJ
    (from AliExpress Android)

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)