Für Camping und Co: Taschenlampe mit Laternenfunktion für 4,88€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Eine Taschenlampe ist praktisch, denn mit ihr kann man schnell und portabel die Dunkelheit ein wenig ausleuchten. Doch auch das hat seine Grenzen, denn man ist meistens auf einen kleinen Lichtkegel begrenzt. Wenn ihr eine größere Fläche um euch herum beleuchten wollt, dann schaut euch mal die Taschenlampe mit Laternenfunktion für 4,88€ inkl. Versandkosten an.

laterne

Diese kleine Taschenlampe vereint gleich 2 Funktionen in einem Gerät und ist somit ein guter Begleiter für die nächste Campingtour. Zum einen könnt ihr das Teil als ganz normale Taschenlampe benutzen. Dafür braucht ihr nur den Knopf auf der Rückseite zu drücken und könnt mit ihm zwischen 3 Modi, viel Licht, wenig Licht und Blinken wechseln. Wenn ihr nun etwas Umgebungslicht braucht könnt ihr einfach den hinteren Teil nach oben ziehen und habt eine kleine Laterne. Mit dem Bügel, der auch auf der Seite befestigt ist könnt ihr die Laterne halten oder irgendwo aufhängen. Die Stromversorgung erfolgt über 3 Batterien vom Typ AAA. Das Gehäuse ist aus Aluminium gefertigt und somit ziemlich robust.

Hier geht’s zum Gadget >>

Kristian

Ich bin 31 Jahre jung, aber gefühlt ziemlich oft noch wie ein großes Spielkind. So habe ich Ende 2010 (endlich) "CG" ins Leben gerufen. Besonders haben es mir z.Z. die Drohnen angetan.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

8 Kommentare

  1. Profilbild von bowiewowie
    Los, der Sommer steht vor der Tür: Bringt mal Gadgets mit Lampen, Insektenvernichtern, Wasser -OUTDOOR- zum vorschein!
  2. Profilbild von cake
    Warum baut man sowas nicht mit einer Cree? 🙁

    Zudem: Warum um Himmels Willen haben diese Lampen immer den verdammten Blinkemodus? Den braucht doch wirklich keiner. Niemand. Nirgendswo auf der Welt.

  3. Profilbild von alter punk [Android]
    alter punk [Android]
    danke „me too“, das teil ist sehr interessant!……….uuuuuuuuuund gekauft! 🙂
  4. Profilbild von egal;) [iOS]
    @ mee too

    Danke auch von mir

  5. Profilbild von Ulukai

    cake: Zudem: Warum um Himmels Willen haben diese Lampen immer den verdammten Blinkemodus? Den braucht doch wirklich keiner. Niemand. Nirgendswo auf der Welt.

    Von der „Notfallfunktion“ (Absperrung, Signal für herbeigerufenen Rettungsdienst usw) mal abgesehen, kann man – zumindest mit entsprechend hellen LEDs – mit dem Blinkmodus auch sehr gut Angreifer (Menschen+Tiere) abwehren, da durch das Blinken es für die Augen quasi nicht möglich ist sich an das rasch wechselnde hell/dunkel zu gewöhnen (man ist dann so gut wie blind). Grundsätzlich also, soweit hast du Recht, eine sehr selten benötigte Funktion. Aber da sie quasi nix kostet, und nur sehr selten stört… ^^

  6. Profilbild von Ulukai
    Ach ja, das Wichtigste vergessen:

    Es gibt ja solche (u.a. Police-Modell genannt) Stabtaschenlampen, also normale Dicke (das Monozellen reinpassen) aber 50-60cm lang. In meine (leider keine LED) kommen ich glaub 6 Monos (ohne Verlängerung) rein.

    Sowas such ich „in“ LED. Muß keine Megastarke-LED verbaut sein wo der Lack abblättert wenn ich Nachts mein KFZ anleuchte, und wenn doch dann sollte sie im sparsamsten Modus 50h oder länger laufen (besser wäre ab 100h). Ich such also was mit Platz für viele viele (oder viele große^^) Akkus und langer Laufzeit.

    Jemand n Tipp?

  7. Profilbild von rainer wallert
    rainer wallert
    klasse lampe, hab ich mir direkt bestellt ….
  8. Profilbild von Stefan
    @Ulukai:
    schau mal hier nach:
    http://www.led4more.de/cms/index.php?page=Replacement

    die Module von Dittmann werden gerne empfohlen, unter anderem auch im Taschenlampenforum.
    Kostet ein wenig mehr, aber du kannst deine vorhandene Basis (6Zellen MAG) zur LED Leuchte mit dauerhaft ca. 180LM machen. Bei den 6 Zellen sollten deine gewünschten Laufzeiten auch annähernd herauskommen.
    Gruß
    Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)