Cheerson CX-31 Quadcopter im UFO-Look ab 24,82€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »
Jetzt unter der Zollgrenze bei GearBest!

Auch aus dem Hause Cheerson gibt es nach vielen Highlights wieder etwas neues und dieses Gadget überrascht selbst den eingefleischten Gadget- und Quadcopterkenner. Der Cheerson CX-31 kommt nämlich im ausgefallenen UFO-Design daher und ist direkt als Headlessvariante verfügbar. Da kann man doch schnell mal schwach werden!

Cheerson-CX-31-UFO

Wie bereits erwähnt gibt es das Cheerson CX-31 UFO direkt im headless mode und zusätzlich könnt ihr euch zwischen den Farben grau und weiß entscheiden. Damit nicht genug, denn zusätzlich gibt es für die jeweiligen Versionen auch noch left- und right hand throttle, sodass absolut gar keine Wünsche mehr offen bleiben – sehr vorbildlich!

Mit einer Größe von 16,4 x 16,2 x 12,5 cm gehört er nicht zu den Riesen, aber zu den vermutlich wendigstens seiner Klasse. Der 500mAh LiPo-Akku bietet eine Flugzeit von etwa 6 Minuten und die mitgeliferte Fernbedienung braucht lediglich vier AA-Batterien. Da LEDs mittlerweile zum guten Ton gehören, besitzt auch das UFO sowohl blaue als auch rote Leuchtkörper. Das Design ist definitiv außergewöhnlich und genau deshalb ist der CX-31 einfach ein genialer Quadcopter, an dem niemand einfach so vorbei schauen kann.

Hier geht’s zum Gadget >>

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

17 Kommentare

  1. Profilbild von Undertaker

    Was zum Teufel ist eine Headlessvariante?????

  2. Profilbild von Peter

    Beim Headless mode ist es egal wie der Quadcopter gedreht ist, wenn du nach links steuerst fliegt er auch in dein links. Der Quadcopter orientiert sich dann nicht an seine absolute position, sondern nach einem eingebauten kompass.

  3. Profilbild von Olaf

    Frage ich mich auch

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  4. Profilbild von trololo

    Headless bedeutet, dass sein rechts immer deinem rechts entspricht. egal wie das Teil gedreht ist oder zu dir streht. du drückst nach rechts und das Teil fliegt nach rechts.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  5. Profilbild von Olaf

    @trololo
    Danke.
    Ist das nicht noch schwieriger? Ich hab erst ein paar mal einen RC Flieger gesteuert und konnte mich da eigentlich ganz gut reinversetzen bzgl Flugrichtung und Seiten.

    Wie funktioniert dieses headless, woher kennt das Ding die Seiten?

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  6. Profilbild von Olaf

    Und gibt’s das nur als right-hand-throttle?

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  7. Profilbild von millbreak

    left- und right-hand

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  8. Profilbild von Olaf

    Durch diese teilweise mehrstündige Verzögerung in der Freischaltung der Beiträge hier sehen Fragen im nachhinein immer wieder mal komplett bescheuert aus, wenn die Antworten darauf später plötzlich vor der Frage erscheinen.

    Danke für die Erklärungen.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  9. Profilbild von Olaf

    Left Hand, Headless zuschaltbar für meinen kleinen Sohn, klingt gut.

    Aber gibt es sowas nicht auch mal mit deutlich (!) längerer Flugzeit und schnell wechselbaren Akku?

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  10. Profilbild von Lego

    Kommt das Ding den durch den Zoll? Mein Cheerson CX20 steht gerade dort und es sieht eher schlecht aus, dass ich das Ding bekomme. Weiß einer wie ich da dann mein Geld zurück bekomme. Habs bei Banggood mit Paypal bestellt.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für iOS.
    • Profilbild von IT-Experte

      @Lego wenn es nicht durch den Zoll kommt, einfach noch ne Woche warten und dann Banggood anschreiben, dass du dein Packet nicht erhalten hast. Die antworten dir und sagen dir wie es weiter geht.

      Aber warum sollte es nicht durch den Zoll kommen?

  11. Profilbild von Volker

    Na ja…
    Wahrscheinlich ist das Ding total träge wegen dem ganzen Plastik drumherum. Die 6 min Flugzeit halte ich deshalb auch schon für sehr optimistisch.
    Diesen „Headless Mode“ halte ich auch für komplett überflüssig. Bei Störungen des Kompass‘ macht das Ding was es will. Wenn man dann noch ein RC-Car hat muß man sich wieder mit links/rechts umstellen.
    Statt dessen vermisse ich Fernsteuerungen die man simpel von Mode 1 (rht) auf Mode 2 (lht) umstellen kann. Ich hatte sowas mal bei einem UDI Copter, und es war klasse.

  12. Profilbild von Lego

    @IT-Experte, da fehlt wohl das CE Zeichen und irgendwas mit der Bundesnetzargentur. Ich hab bis jetzt nur mit dem Zoll telefoniert. Ich dachte mit EMS Express bekomm ich da keine Probleme aber das war wohl falsch gedacht.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für iOS.
  13. Profilbild von IT-Experte

    @Lego mit „Priority Direct Mail“ hättest du das Problem nicht, EMS ist nur etwas schneller.
    Bei BG stet dazu: NOTE: Netherlands Direct Mail has been combined into the Priority Direct Mail. If you are in a European country; simply choose Priority Direct Mail and it will be shipped via Netherlands Direct Mail.

  14. Profilbild von Olaf

    Remote Control Range: 30 m

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  15. Profilbild von Uwe

    Hatte meinen Anfang Mai bei Geek bestellt.Bis jetzt nix eingetroffen.Hab bei Paypal um Wandlung gebeten….

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)