Kleine Info: China-Gadgets nutzt (endlich) SSL

Die Techies unter euch haben es bestimmt schon mitbekommen, China-Gadgets kommuniziert nun verschlüsselt mit eurem Browser/Clienten. Ohne euch jetzt mit den Einzelheiten zu langweilen: Es hat keinerlei Auswirkungen, außer, dass wir eben noch einmal ein Stückchen sicherer geworden sind.

cg-ssl
Chrome zeigt: 100% verschlüsselt
Auch Firefox zeigt die Verschlüsselung
Auch Firefox zeigt die Verschlüsselung

Auftakt zu Projekt „CGv4“

Die Verschlüsselung war allerdings eigentlich nur der Startschuss für eine neue China-Gadgets Seite (inzwischen Version 4) und deswegen seid ihr mal wieder gefragt:

  • Was nervt euch an der Webseite so richtig (ja, wir sind an der iOS-App dran!)?
  • Was kann man besser machen?
  • Welches Feature wünscht ihr euch noch?
  • Welche Kategorien von Gadgets kommen noch zu kurz? Welche Gadgets nerven?

Wir haben uns euer Feedback zu Herzen genommen und schon in den Apps und in CGv2 und CGv3 nach euren Wünschen mitentwickelt.

Flashback: CGv1
Flashback: CGv1

Wir freuen uns auf deine Meinung in den Kommentaren!

Das CG-Team

Kristian

Ich bin 31 Jahre jung, aber gefühlt ziemlich oft noch wie ein großes Spielkind. So habe ich Ende 2010 (endlich) "CG" ins Leben gerufen. Besonders haben es mir z.Z. die Drohnen angetan.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

29 Kommentare

  1. Profilbild von Smartshopper

    Verschlüsselung ist immer gut!

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  2. Profilbild von Mike

    sind es bei Firefox auch 100% oder ist es da ein bisschen weniger?

  3. Profilbild von Gast

    let’s encrypt yeah!

  4. Profilbild von TTT

    Endlich. Ich hatte immer die Hose voll, weil das Pentagon weiß, welche Gadgets ich mir ansehe.

  5. Profilbild von Dynalon

    Wie wäre es denn mit einer Suchmaske für Mobiltelefone. Bisher muß man sich durch jede Beschreibung durchklicken. Optionen wie „Auflösung“, „Bildschirmdiagonale“, „DualSim oder Hybrid“, generell „Speichererweiterung“, „LTE Bänder“ wären hier ne riesen Hilfe beim Finden des eigenen Favoriten…

    Ebenso wär das eine Option für die mittlerweile recht vielen Actioncams.

  6. Profilbild von Gast

    Super Sache… Daumen hoch!

  7. Profilbild von HokusLokus

    Schön wäre es wenn ich mit dem Smartphone die eingebetteten Videos im Vollbild Modus sehen könnte.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
    • Profilbild von kristian
      kristian (CG-Team)

      Hui, krass, ist uns noch gar nicht aufgefallen – hast damit aber absolut Recht. Nervt ja ziemlich die Videos in so einem kleinen Fenster zu sehen. Wird fürs nächste Update eingeplant.

      LG Kristian

  8. Profilbild von Christian

    Cool und direkt mal „Let’s Crypt“ angetestet. Scheint ja gut zu funktionieren :-).

  9. Profilbild von Heiko

    Hallo,

    ich schaue fast täglich auf eurer Seite vorbei, vielen Dank für euer Engagement an dieser Stelle!

    Was mich allerdings RICHTIG NERVT und auch von anderen bereits bemängelt wurde, sind die „Sharesales“-Links!
    Ich surfe über einen Proxy und bin auch sparsam, was Cookies und Flash angeht. Mit den Einstellungen kann ich leider den Links auf die Seite der Anbieter nicht nutzen, was sehr schade ist.
    Wenn Ihr daran arbeiten könntet, wäre das toll! Props auch für SSL!

    Beste Grüße,

    Heiko

  10. Profilbild von Jonas S.

    Macht eine eigene Xiaomi Abteilung auf der Webseite 🙂

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  11. Profilbild von kristian
    kristian (CG-Team)

    Ich merke: wir brauchen „Abteilungen“/Kategorien für Xiaomi und Actioncams. Weitere Meinungen?

  12. Profilbild von Weeder

    Wenn ihr ein smartphone vorstellt, dann gebt doch unten am ende mal eine alternative an. Zb: für gleiches geld bekommt ihr aber mit mehr … das XYZ.
    Würde beim vergleichen echt helfen.
    Ansonsten die ios app etwas stabilier wäre gut. Manchmal klickt man auf einen artikel der aber dann nicht angezeigt wird, sondern ein anderer. Oder man kommt aus einem artikel zur Übersicht zurück und muss von oben wieder anfangen zu scrollen.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für iOS.
  13. Profilbild von knut

    Es nervt, dass nur noch ein paar Gadgets pro Seite angezeigt werden. Besser wäre es ( wie bei der letzten Version ) wenn alle Gadgets auf einer Seite sind und nachladen, wenn man weit genug nach unten scrollt.

  14. Profilbild von Gast

    Was ich mir wünsche: Tests, die auch Tests sind. Häufig fehlen die wichtigsten Daten und man kommt sich vor, wie auf einem Shopping-Kanal. Etwas arg oberflächlich. Da wäre häufig die Überschrift „Vorstellung“ angebrachter.

    Je eine Sparte für Xiaomi und ILife wäre nicht schlecht, bitte zum Abwählen/Ignorieren.
    Kategorien wären aber grundsätzlich nicht verkehrt.

  15. Profilbild von Zordrac

    Wie wär’s mit einer App für Windows Phones?!

  16. Profilbild von tomtom

    Die neue Kategorie Usergadgets: ganz schnell wieder verschwinden lassen.

    Echt jetzt, Die „Gadgets-Mitteilungen“ a la: Keine Ahnung was das macht und ob das günstig ist, aber bei eBay gibts irgendwas. Irgendwas ohne weitere Infos hingerotzt muss nicht sein. Tlw. nicht mal ein Link zum Produkt.

    Das frustet, wenn ich den Rest der Seite durchlese…

  17. Profilbild von Blacked

    Mich hat das weiße design genervt und habe die ganze seite Schwarz Orange gemacht wäre cool wenn man so ein schalter hätte um auf nacht design umzuschalten

  18. Profilbild von ms17

    Usergadgets find ich gut, aber da sollte man mehr Beiträge aussortieren.

    Viel zu oft Posten User einen Link so nach dem Motto:

    Das Gadget hab ich grad gefunden, klingt super, keine Ahnung was das eigentlich ist und wovon ich rede aber ich habs mal bestellt. Technische Daten sucht ihr bitte selber und der Preis ist auch doppelt so hoch wie in Preisvergleich. Aber Hey ich hab was gepostet… 😉

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  19. Profilbild von Max_Schuetz

    Moderierte oder wenigstens gecheckte Usergadgets wären echt ne Wucht. Was da in letzter Zeit eingerollt ist, naja… Vielleicht sollte man auch einen Account hier haben, um etwas einreichen zu können um diese „Gast-Schwemme“ im Zaum zu halten. So wie es jetzt aktuell ist, ist es eher mehhh…

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  20. Profilbild von Francy

    Bisschen mehr Hobby gadgets , zum Beispiel Kamera Accessoires oder Gitarre zeug oder Kunst Zeug.. Kam in letzter Zeit wenig von rein.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  21. Profilbild von Tobi

    Erst einmal Daumen hoch für SSL!
    Dann finde ich Dynalons Vorschlag sehr gut. Oft seid ihr mit eine meiner Recherche Seiten wenn es um ein neues Handy für Familie oder Bekannte geht. So eine Rastersuche wäre da schon top.
    Bezüglich User Gadgets finde ich, dass die Kategorie unbedingt erhalten bleiben sollte! Es ist ja keine gezwungen dort hinein zu schauen. Ich fände es sogar gut, wenn man über die Browser Homepage so einfach wie in der App mit einem permanenten Link in der Navigation zu den Gadgets gelangen könnte

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  22. Profilbild von pirminhuber@gmail.com
    pirminhuber@gmail.com

    Fsvoriten sollten von app auch auf pc zur verfügung stehen

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  23. Profilbild von 1337

    Wenn man in der Android App durch die Kommentare scrollt und an einem Link zieht/wischt wird dieser geöffnet. Vielleicht könnt ihr das ändern…?

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  24. Profilbild von Mike

    Schön wäre auch, Kommentare abonnieren zu können, ohne etwas kommentieren zu müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)