WTF: Für Büroparanoiker – der Laptop-Rückspiegel für 1,90

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Na schon wieder auf Facebook unterwegs? „Nur noch dieses eine Gadget will ich mir anschauen…“So könnte ich mir doch glatt einen Büroalltag vorstellen. Blöd ist das nur, wenn der Boss im Rücken steht oder die Kollegen im Hintergrund Faxen machen. Um überraschende Helikopter-Angriffe zu vermeiden, schlägt ein Gast in den Besuchertipps diesen Monitor-Rückspiegel.
monitor rück spiegel (3)

Die Idee hinter dem gewölbtem Spiegel ist wirklich nett, man könnte das Gadget ja auch für weniger abgefahrene Szenarien verwenden. Die Maße sind 7,5 cm x 6 cm, ein Klebeband ist bereits angebracht und die Farbwahl ist leider nicht möglich.

monitor rück spiegel (2)
No risk, no fun! Eine dieser Farben wird es sein!

Durch die Kerbe im Gehäuse kann der Spiegel ohne Probleme an den Ecken des Notebooks angebracht werden und da der Preis nochmal gut gefallen ist gehört dieses kleine Gadget nochmal nach oben.

monitor rück spiegel (1)
Die Kerbe für alle Ecken

Damit kann euch auch so etwas hier nicht mehr passieren:

Youtube Video Preview

Also, es ist quasi ein Selbst-Verteidigungs-Gadgets und keine Einladung, um im Büro unbemerkt Schabernack zu treiben. 😉

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

9 Kommentare

  1. Profilbild von TTT

    Klasse Idee. Man klebt das Ding oben an die Ecke vom Laptop und kann den Monitor dann nicht mehr einklappen weil der Spiegel im Weg ist. Super.

  2. Profilbild von mig

    gibt es so was auch für Smartphone’s 🙂

  3. Profilbild von Rockamring

    mig: gibt es so was auch für Smartphone’s

    Na klar, Kamera oberhalb des Bildschirms ^^

  4. Profilbild von BooB

    ist der typ im spiegel auf dem ebayfoto oben ohne??? O-o

  5. Profilbild von Samson

    @Anton
    Die Schutzfolie muß man aber schon abziehen! Wir haben mehrere im Büro und die funktionieren am Monitor wunderbar. Wenn man sie weiter entfernt anbringt, sind sie etwas zu klein!

  6. Profilbild von Clawf1ng3r

    ich dachte am anfang auch „was für ein trübes ding“ – bis ich gemerkt hab dass man die folie abziehen muss :).
    hab’s meinem chef geschenkt, weil der mit dem rücken zur tür sitzt. kam sehr gut an.

  7. Profilbild von Olaf

    Ich finde, die Kündigung des Arbeitsvertrages sollte im Kaufpreis enthalten sein.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
    • Profilbild von Gast

      Warum das? Was hat der Rückspiegel mit einer Kündigung zu tun? Wenn ich mir anschaue, was alles an die Bildschirme gepappt wird, dann ist das auch nicht weiter schlimm.

  8. Profilbild von Salty

    @: boob. Nee wieso. Hat doch ein weißes Shirt an

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)