Coole Nachttischlampe im Tastatur-Design ab 4,17€(!) inkl. Versand

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »
Update: Ihr seid wieder fleißig unterwegs gewesen! Ich habe mal alle Lampen in einem Artikel zusammengefasst.

Wer abends nicht mehr aufstehen will, um das Licht auszuschalten, braucht eine Lampe am Nachttisch. Wenn diese dann auch noch leicht im Dunkeln zu finden ist, umso besser. Doch damit geben wir uns noch nicht zufrieden. Bei uns sieht das Ganze auch noch verdammt cool aus: Nachttischlampe im Tastatur-Design für 4,17€.

Die überdimensionale Taste hat die Maße 17 x 15 x 7cm und kommt in stabilem Polystyrol und sollte daher auch mal den Sturz vom Nachttisch aushalten, falls ihr mal daneben haut. Damit ihr nachts nicht noch lange nach einem Schalter suchen müsst, ist das Gadget selbst der Schalter – eine echte „Taste“ eben. Die Lampe benötigt 5V und eignet sich somit hervorragend für alle USB-Gadget-Fans. Das passende USB-Kabel (etwa 1,40m lang) liegt bei, ein USB-Netzteil gibt es ja wie Sand am Meer. Der Stromverbrauch von gerade einmal 3-4 Watt ist auf jeden Fall sehr angenehm.

Auf der Unterseite der Taste ist dann auch übrigens ein Batteriefach eingelassen, sodass ihr die Lampe auch völlig ungebunden benutzen könnt. Wie so oft werden AA oder AAA Batterien benötigt.

Es gibt ingesamt 4 verschiedene Aufdrucke (Shift, Esc, Del und Crtl) sowie vereinzelt Auktionen mit anderen Farben. Ich habe ein Modell hier und finde es ziemlich knorke. Demnächst werde ich wohl mal eine Farbwechsel-LED verbauen.

Hier geht’s zum Gadget >>

Kristian

Ich bin 31 Jahre jung, aber gefühlt ziemlich oft noch wie ein großes Spielkind. So habe ich Ende 2010 (endlich) "CG" ins Leben gerufen. Besonders haben es mir z.Z. die Drohnen angetan.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

8 Kommentare

  1. Profilbild von fluetke

    Cooles Ding, habs gleich mal bestellt.
    Zur Sicherheit aber vorm Anschließen nochmal auseinander nehmen und gründlich begutachten, nicht das einem nachher die Bude abfackelt 😀

  2. Profilbild von elminister

    Davor habe ich immer am meisten Angst. Sobald ein china gadget ans Stromnetz muss hörts eigentlich bei mir auf. Schade.

  3. Profilbild von Steve

    Ich hätte da keine Bedenken. Die meisten Geräte kommen eh aus China.
    Ich habe relativ viel zubehör für mein Meerwasseraquarium aus china bestellt. Die Sachen hängen auch alle am Strom und verrichten ihre Arbeit in gut leitendem Salzwasser. Da ist noch nie was passiert, bei mir.

  4. Profilbild von fluetke

    @Steve
    so muss das auch mit den elektrifizierten China-Gadgets: immer genug Löschwasser in der Nähe haben ;-D

  5. Profilbild von Clawf1ng3r

    versand nach D wird bei der EU-Stecker-Variante aber ausgeschlossen…?

  6. Profilbild von Clawf1ng3r

    kann ich auch nur empfehlen. hab eine im büro und eine aufm nachttisch.
    das licht ist ein ziemlich kaltes blau, also nix zum gemütlichen lesen, reicht aber, um sich nachts nicht den fuß irgendwo anzuhauen.

  7. Profilbild von Dojo

    Preise sind leider ziemlich gestiegen 🙁

  8. Profilbild von Dojo

    ..und keine Version mit EU Stecker auffindbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)