Das Nerd-Notfall-Gadget ab 6,83€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Dieses Gadget ist nicht etwa schon die 3. Version des Xiaomi Mi Bandes, sondern ein Notfallgadget. Portabel getarnt als Armband, ist es ein Feuerzeug, eine Mini-Powerbank und ein USB zu microUSB-Adapter.

nerdnotfallgadget

Dieses Armband bietet alle wichtigen Notfallfeatures für den modernen Nerd von heute. Wenn unterwegs auf Reisen das Smartphone auspowered und man dringend telefonieren muss, hat man die 500mAh Powerbank am Arm. Man muss nicht mal nach einem Ladekabel suchen, denn ein microUSB -Anschluss für alle gängigen Geräte (außer Apple natürlich) trägt man bereits auch am Arm.

Man musste das Handy unbedingt laden, weil man Daten auf seinen Laptop übertragen wollte, aber jetzt ist das lästige Kabel immer noch tief in der Reisetasche vergraben? Kein Ding, denn das Armband ist ebenfalls ein 23cm langes USB-Datenkabel.

Am Bahnhof angekommen, endlich eine Zigarette rauchen, aber Feuerzeug zu Hause vergessen? Auch kein Problem, denn die kleine Powerbank lässt sich auch als elektrischer Zigarettenanzünder nutzen. Auch bei Wind und Regen eine prima Alternative, wenn das Feuerzeug mal wieder nicht angehen will.

nerdnotfallgadget2

Das ist doch mal ein Gadget, das den Namen tatsächlich verdient. Na, überzeugt? Da das Kabel nicht verstellbar ist, solltet ihr vorher euer Handgelenk messen, ob das Armband mit 23 cm x 2.8 cm x 1.4 cm Größe überhaupt für euch tragbar ist; zur Not ist es auch ein Knaller Weihnachtsgeschenk.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

21 Kommentare

  1. Profilbild von icey

    super sache. kann mir jemand sagen wie lange dabei die powerbank voll bleibt?

  2. Profilbild von anti raucher

    wer raucht denn heut zutage noch???? denkt mal an eure Mitmenschen!!!!!! junkys!!!!!!! fangt an zu dampfen und verschenkt nicht euer feld an den staat und vergiftet jeden der mit eirem giftqualm in kontakt kommt, arme Mitmenschen vor allem die kinder!!!!!!!!!

    • Profilbild von TTT

      Und beim Dampfen weißt Du ganz genau, wass Du Dir da für einen Dreck in die Lunge reinziehst? Weißt Du es wirklich?

      Und zum Giftqualm hoffe ich mal, dass Du kein Auto hast. DAS ist Giftqualm, was dort raus kommt.

  3. Profilbild von Gast

    Da gebe ich meinem Vorredner recht, „dampfen ist die neue Art zu rauchen‘ 😉 probierts mal aus!!

  4. Profilbild von danib

    ooohh man.. gibt es immernoch diese nervigen pedantischen anti raucher? lasst den qualmern doch ihren spaß.

    super idee. ein wahres gadget, bestelle ich sofort!

  5. Profilbild von Weedman

    raucht lieber richtiges Kraut 😉

  6. Profilbild von CF

    Mega Gadget meiner Meinung nach.
    Viel besser als diese 10 Tips zu Weihnachten ^^

  7. Profilbild von LX

    Bekommt man so etwas auch ohne Armband?

  8. Profilbild von Alex

    Von mir aus können noch viel mehr Leute rauchen, dass bringt Geld in die Staatskassen.

  9. Profilbild von jodocus

    Wirkt bisschen trashig das Ding. Vll eher was für ein Yps Heft?

  10. Profilbild von ich

    und weniger auszubezahlende Rente… Top!
    ps kein led? hm… 😀

  11. Profilbild von Paco

    Ja das fehlt daran.
    Die Led für mal Licht zu machen und auch im dunkeln den MicroUSB Stecker zu finden.
    Ja schade.
    Besser eine Led als das mit dem Paffen…bitte schnell änder.
    Danke.

    • Profilbild von Schlomo

      Paco: Ja das fehlt daran.
      Die Led für mal Licht zu machen und auch im dunkeln den MicroUSB Stecker zu finden.
      Ja schade.
      Besser eine Led als das mit dem Paffen…bitte schnell änder.
      Danke.

      Wer soll das denn ändern? Du suchst einfach nur ein ganz anderes produkt bist aber zu schlau das zu verstehen oder wie..

      Von dir sind sicher auch immer die qualitativ hochwertigen playstore bewertungen.

  12. Profilbild von JonnZ

    Keine LED und Bluetooth fehlt auch, voll der Schrott. ?

  13. Profilbild von Blueforcer

    Das ist hier ja fast wie bei den Veganer Diskussionen xD gutes gadget aber das alle noch mit der richtigen Uhr getarnt wäre das wirklich was

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  14. Profilbild von misterdata

    Wunsch @Redaktion: Alle Meckerfotzenposts und unsachliche Kommentare löschen ( auch diesen hier). Gibt’s denn nur noch weltverbessernd, teddybärenschwingende Meckerer???

    Geiles Gadget! Mehr davon, bitte

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)