Das ultimative Rätselspielzeug – Magic Ball für 5,36€ inkl. Versand

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Viele Rätsel- und Geschicklichkeitsgadgets haben bereits unsere Zeit verschlungen. Wem unsere bisherigen Rätsel allesamt zu leicht waren, steht nun vor einer neuen Herausforderung. Diesmal wird Köpfchen und Geschicklichkeit gleichzeitig gefragt und hoffentlich wird dieses Gadget den ein oder anderen in sengende Raserei stürzen.

Der Magic Ball für 5,36€ inkl. Versand wird vielleicht sogar die elitärsten Rätselfreunde unter euch in diesen Zustand versetzen können.

Was auf den ersten Blick aussieht wie ein billiger Haufen Plastik entpuppt sich doch schnell als Odyssee bis zum Rande des Verstandes. Ziel ist es, die 6 verschiedenen Kugeln in die farblich passenden Löcher im äußeren Kreis zu manövrieren. Man beginnt in der innersten der drei Kugeln. Die Schwierigkeit liegt darin, dass die Kugeln im äußersten Bereich lediglich in der Endzone liegen, sodass weiteres Drehen und Wenden sie vielleicht hinaus kullern lässt.

Allein der Anblick macht mich wahnsinnig und ich fange an zu taktieren und mir einen Plan zu erstellen. Viele Stunden werden bei diesem Gadget draufgehen und alle Gäste, die sich daran wagen dieses Rätsel zu lösen, werden ihm ebenso zum Opfer fallen. Vielleicht stellen sich auch einige von euch der Herausforderung?

Hier geht’s zum Gadget >>

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

5 Kommentare

  1. Profilbild von Dave [Android]
    Dave [Android]

    Lieber nicht… Ich neige zu unkontrollierbaren Wutanfällen bei solchen Gadgets. Mehr Megafone! 🙂

  2. Profilbild von Prengel

    Lasst die Finger davon, hat weniger mit Können, sondern viel mit Glück zu tun.

    • Profilbild von Maxi

      Schon getestet? Berichte uns doch mal. Ich finds, vom Aufbau her etc, ziemlich cool.
      Kleiner spaß, Glück und Können liegen für unerfahrene auch meist nah beieinander 😉

  3. Profilbild von Suder

    Ich hab auch einen davon, es hat absolut nichts mit Technik oder Können zu tun, man bekommt die Kugeln durch wildes Drehen und Schleudern nach außen und dreht dann schnell den Verschluss davor (man kann an den schwarzen Dingern drehen). Wird sehr schnell langweilig :-/

  4. Profilbild von Prengel

    Kann Suder nur zustimmen, genau so siehts aus. Die kleine, innere Kugel hat ein Gewicht gegenüber des Lochs.. heißt, das Loch ist immer oben und man bekommt es nicht nach unten.

    Schütteln bis man Glück hat, dass die richtige Kugel rauskommt und ins passende Loch fällt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)