Der aller-kleinste RC-Helikopter SYMA S6 (8cm!) ab 13,57€

Nachdem bis zum jetzigen Stand der QS5013 Helicopter als kleinstes Modell durchgegangen ist, wird vom Hersteller SYMA mit dem S6 nochmals alles ein wenig unterboten! Der neue Heli geht mit nur 8 cm Größe ins Rennen, aber besitzt trotzdem Gyro und andere Spielereien.

mini-helikopter

Als definitive Gesamtgröße werden 8 x 2,5 x 6 cm angegeben und das der Kleine dann überhaupt fliegt, ist schon echt beeindruckend. Ausgestattet mit einem 70mAh Akku schafft der Heli etwa 5 Minuten Flugzeit und dank Gyro und ordentlicher Fernbedienung, macht das auch noch Spaß! Es werden dazu nur 4 AA-Batterien benötigt, welche dann eine Gesamtreichweite von etwa 8 Metern ermöglichen – die Fernbedienung ähnelt dabei der, von diversen mini Quadcoptern.

Gerade hier im Büro wäre das Gadget doch wohl perfekt oder? Wer das Ding in Action sehen will, der sollte einfach mal hier im Video vorbei schauen:

Youtube Video Preview

Hier geht’s zum Gadget >>

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

7 Kommentare

  1. Profilbild von kaufein

    Wie wird der geladen?

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  2. Profilbild von SmashD

    USB Ladekabel und Infrarot – mit ein bisschen Eigeninitiative (Video!) hätte man das auch selbst herausfinden können, wenn’s einen wirklich interessiert, statt mal wieder andere die Arbeit machen zu lassen… 😛

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)