Die schönste Alpaka-Mode für Tierliebhaber

Alpakas gehören – anders als häufig angenommen – nicht zur Gattung der Schafe, sondern trotz Höckerlosigkeit zu den Kamelen. An sich werden die flauschigen Vierbeiner für die Nutzung ihrer Wolle hergestellt, mittlerweile erfreuen sich Alpakas aber nicht nur wegen ihres friedlichen und ruhigen Charakters immer größerer Beliebtheit – nicht zuletzt bei uns. So haben wir uns mal für euch auf die Suche nach der schönsten und coolsten Mode für die Liebhaber unserer wolligen Freunde gemacht.

alpaka-mode-hoodie

Mit dem 3D-Hoodie zeigt man nicht nur seine Verbundenheit zu den Alpakas, sondern fällt überall unter Garantie auf. Wir hatten diesen Hoodie bereits unter den verrücktesten Pullovern des Jahres, auch schon bei uns im Büro und finden ihn immer noch sehr geil. Die Passform soll hier laut den Amazon-Bewertungen „wie erwartet“ bei jedem zuhause ankommen. Bei dem T-Shirt hingegen wird die Passform bei Amazon als etwas zu klein geschnitten angegeben. Sollte man die Bestellung also über Amazon tätigen, am besten eine Nummer größer wählen.

alpaka-mode-shirt2

Das T-Shirt aus Polyester und Spandex ist sicherlich etwas abgespacet und sowas wie die Hipster-Liebeserklärung an die wolligen Kamele. Das Amazon-Angebot gibt es hier nur für Frauen, so dass sich die Freundin über ein Geschenk mit Hingucker-Garantie freuen kann. Bei Streitigkeiten über die Passform des Shirts kann man sich hier auf Amazon beziehen, diese wird von bisherigen Käufern als „wie erwartet“ angegeben.

alpaka-mode-socken

Socken haben leider den Beigeschmack, von der Umwelt nichts besonders wahrgenommen zu werden und werden bei der morgendlichen Outfit-Wahl weitestgehend vernachlässigt. Das kann so nicht weitergehen, werden sich die Designer dieses Paares gedacht haben und entwarfen dieses interessiert dreinschauende Alpaka auf die Socken. Mit der Länge von 19 cm sollte sich jeder anfreunden können und damit man die Socken gleich mehrere Tage die Woche tragen kann, kommen gleich fünf Paar von ihnen zu euch.

alpaka-mode-shirt-alpaca-who

Alpaca who? Auch vor der britischen Science-Fiction-Fernsehserie Doctor Who machen die Alpakas keinen Halt. Mit auf dem T-Shirt findet sich auch die TARDIS (Time and Relative Dimension In Space), die Raum-Zeit-Maschine aus der Serie. Außer in der Größe S gibt es das Shirt in allen erdenklichen Größen.

alpaka-mode-rucksack

Bist du es nicht auch satt, in der Uni immer mit dem langweiligen 08/15-Rucksack herumzulaufen? Wird mal Zeit für ein aufregenderes Design, wie bei diesem Modell aus Polyester. Damit wird man zwar keine besseren Noten schreiben, sich den Rucksack morgens fortan aber garantiert mit mehr Elan umschnallen.

alpaka-mode-shirt-weihnachten

Weihnachten ist zwar schon vorbei, wer aber bereits für die nächsten besinnlichen Tage ein Geschenk haben möchte, kann hier guten Gewissens zugreifen. Auch Alpakas scheinen weihnachtliche Mützen und Ugly Christmas Sweater zu mögen. Das Shirt aus Baumwolle gibt es in allen erdenklichen Größen und Farben.

alpaka-mode-panegy-socken

Da freut man sich gleich wieder, die Schuhe bei Betreten der Wohnung des Kumpels die Schuhe ausziehen zu sollen. Insbesondere wenn das bei der nächsten Hausparty der Fall sein sollte: Das Design dieses Paares Socken lässt sich nämlich – richtig angezogen – zu einem Alpaka-Gesicht zusammenlegen und ist so definitiv ein Hingucker. Gleich 5 Paare in 3D-Optik kommen zu euch nach Hause.

alpaka-mode-shirt-big-face

Viel größer bekommt man das Gesicht des Lieblingstiers nicht auf ein T-Shirt. Über das Material lässt sich im Angebot leider nichts finden, dafür gibt es das Shirt aber in allen erdenklichen Größen. Wer häufiger mal am Bauch gekrault werden möchte, erhöht hiermit seine Chancen, eventuell gibt es sogar Fütterungs-Versuche der angeschwipsten Freunde auf der nächsten ausufernden Fete.

Nicht umsonst werden Alpakas auch bei Therapien eingesetzt – schließlich sind sie nicht nur lieb und flauschig – sondern wirken auch beruhigend. Auf uns zumindest. Wir empfehlen, die T-Shirts eine Nummer größer zu erwerben, da die chinesischen Maße deutlich kleiner sind als die europäischen. Welches Outfit gefällt euch am besten?

Tim

Seit September 2016 in der China-Gadgets-Redaktion angekommen und für euch auf der Suche nach den feinsten Gadgets aus Fernost. Nebenher habe ich mich zuhause der Staubbekämpfung mit meinen Saugrobotern angenommen und mein Smartphone ist selbstredend auch aus China.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

7 Kommentare

  1. Profilbild von mabucom

    Kommentar zwecklos

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  2. Profilbild von derautologingehtnichtrichtig
    derautologingehtnichtrichtig

    hm die amazon dinger lassen wir mal gleich unangeklickt. sonst seh ich da nur noch son kram. ganz davon abgesehn viel zu teuer. aber die socken sind nice ;D

  3. Profilbild von Bonduino

    ….Scheinbar haben die sonst so friedlich lebenden Alpakas hier eine TARDIS für eine unbegrenzte Zeit geborgt…

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  4. Profilbild von Nerd

    Müllalarm XD da hat wohl jmd Schei*e unterm Baum gehabt und teilt die nun xD lol…

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  5. Profilbild von Vollhonkhasser
    Vollhonkhasser

    “ An sich werden die flauschigen Vierbeiner für die Nutzung ihrer Wolle hergestellt,“ sonst gehts aber noch? Stadtkinder bleibt bei Euren Abgaswerten!

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  6. Profilbild von Patricia

    LAMAS!!
    Lernt erst mal den Unterschied zwischen einem LAMA und einem Alpaca..

    Und bis auf den Rucksack und die Socken nur TraSh..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)