Die zwei etwas anderen Uhren

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

uhr rueckwaertsDiese Uhr wird das Gehirn mal so richtig auf Trab bringen: die rückwärtslaufende Uhr für 13,74€ (danke Alexa und Jonas). Ich erinnere mich noch an meinen Physikunterricht vor einiger Zeit, dort hing ein ähnliches Modell, und man brauchte wirklich immer gut 5-10 Sekunden mehr als üblich um die Uhrzeit abzulesen. Und wirklich jedes mal war man verwirrt – schon erstaunlich, was jahrelanges das Einprägen der „normalen Darstellung“ bewirken kann.

Die Uhr besitzt wird aus Deutschland verschickt und besitzt einen Durchmesser von ordentlichen 29 cm – das ist im Gegensatz zu den gern mit Größenangaben schummelnden Chinesen, ordentlich.

Modell Nummer 2 wurde uns Stefan eingescheckt. Diese ist weniger anstrengend abzulesen, aber dennoch hat auch diese ihren Witz. Die Kunstkenner wird es vielleicht sofort an Dalís „Melting Clock“ erinnern. Diese Variante kommt aus Großbritannien zu euch und kann nicht an die Wand geschraubt werden. Diese gehört auf eine hervorstehende Ecke, an der die Uhr „hinunterfließen“ kann. Durch die gewölbte Abdeckung ergeben sich dann, wie im echten Bild, hoffentlich schöne Verzerrungen.

Die Maße der Uhr betragen 17 x 12 x 13cm und betrieben wird diese mit einer AA Batterie – die oben erwähnte Uhr benötigt vermutlich 2AA Batterien.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

10 Kommentare

  1. Profilbild von Marc
    So eine rückwärts laufende Uhr hab ich schon oft in meiner Berliner Lieblings-„Kneipe“/“Restaurant“ bewundert…ich glaub si ein Ding werde ich mir ins Arbeitszimmer hinter den Schweibtisch hängen, damit alle, die mich per Video anrufen, schön verwirrt sind 🙂

    Gruß,
    Marc

  2. Profilbild von Josha
    @Marc, wäre es dann wieder richtig rum? Das fällt doch dann gar nicht auf? Oder bin ich gerade verwirrt?

    Uhr #1 wird auch geordert. LG

  3. Profilbild von Marc
    @Josha: nö, die Kamera überträgt nicht spiegelverkehrt (auch wenn man das theoretisch einstellen könnte…)

    Gruß,
    Marc

  4. Profilbild von karl
    rückwärtsuhr gibt es bei amazon für 12,69€
    http://www.amazon.de/dp/B000W72YZU/
  5. Profilbild von Max
    Die Dali Uhr hat schon etwas.
  6. Profilbild von Tim
    Weiß jemand wie laut die rückwärts Uhr tickt?
  7. Profilbild von Yedra
    Die Dali-Uhr find ich klasse, habe aber leider keine passende Kante, wo die gut hinpassen würde… 🙁
  8. Profilbild von Florian

    Josha: <a href="https://www.china-gadgets.de/members/marc/&quot; rel="nofollow"><a href='https://www.china-gadgets.de/members/marc/&#039; rel="nofollow"><a href='https://www.china-gadgets.de/members/marc/&#039; rel="nofollow">@Marc</a></a></a>, wäre es dann wieder richtig rum? Das fällt doch dann gar nicht auf? Oder bin ich gerade verwirrt?
    Uhr #1 wird auch geordert. LG

    Wenn er das webcam-Bild spiegelt (unwahrscheinlich…), läuft sie zwar richtig herum, aber die zahlen sind dann spiegelverkehrt…

    Wer sie sich selber bauen will: http://www.ebay.de/itm/200643549753 (gleich mit 3 Zeigervarianten!)
    noch günstiger man nimmt ein normales Uhrwerk (gibts hier auch irgendwo bei CG…) mit E-Motor und polt diesen einfach um 😉

  9. Profilbild von VERGiL
    So eine Rückwärtsuhr haben wir schon seit über 20 Jahren im Wohnzimmer. Also ich find’s einfach abzulesen :’D
  10. Profilbild von Tom
    Meine Eltern hatten so eine im Wohnzimmer. Ich hatte tierische Probleme in der Schule, weil ich die Uhr immer falsch rum gelesen habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)