Für private Doktorspiele! Digitales Blutdruckmessgerät für 7,95€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Gerade an so heißen Tagen empfiehlt es sich auf den Blutdruck zu achten. Mit so einem Blutdruckmessgerät hat man innerhalb von wenigen Sekunden ohne großen Aufwand oder gar Stethoskop alle wichtigen Vitalwerte im Blick.

1458035864391022

Wie bei allen anderen gängigen Modellen ist die Handhabung ziemlich easy.  Man klettet sich einfach den kleinen Computer ums Handgelenk und hält den Arm ruhig, dann reicht schon ein einziger Kopfdruck und schon zeigt einem das große LCD-Display den systolischen und den diastolischen Druck, der im Bestfall zwischen 120/80 mmHg liegen sollte, an.

1468549195104423179
Kann mit nur einer Hand bedient werden.

Auch der Puls wird einem unten links angezeigt. Ein Puls von 80 Schlägen pro Minute ist ein guter Richtwert.

1468549195656195878
Weiche Manschette mit starkem Klett

Man kann sich den Blutdruck wahlweise in mmHg oder in kpa anzeigen lassen und es werden die letzten 3 Messungen gespeichert. Betrieben wird das Gadget mit 2 AAA Batterien.

Auch ein super Geschenk für die Omi, die stehen merkwürdigerweise auf sowas. 😉

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

3 Kommentare

  1. Profilbild von zweeeuro

    Bitte hört auf solchen billigkram zu holen. Ich meine damit medizinische Produkte. Die Blutdruckmessgeräte für den Unterarm funktionieren zwar schon, sind aber ungenauer und deutlich anfälliger für Anwendungsfehler (z.b. Arm nicht auf herzhöhe halten). Wegen solchen Geräten ruft Oma Kasulke nämlich den Rettungsdienst weil ihr Blutdruck den sie 5mal in der letzten halben Stunde gemessen hat, immer höher geht.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  2. Profilbild von Ted

    Wie genau misst das Gerät?

  3. Profilbild von Topfgeldjaeger
    Topfgeldjaeger

    Hammer Überschrift!!! Sehr cool :))

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für iOS.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)