Digitales pH Wert Messgerät für 6,39€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Den pH Wert von Flüssigkeiten kann man mithilfe von Lackmuspapier bestimmen, dass bestimmt der ein oder andere noch aus dem Chemieunterricht oder Experimentierkasten kennt. Wer nicht anhand von einer Farbskala schätzen möchte sondern lieber Zahlen abliest, kann sich mal das digitale pH Messgerät anschauen.

phmeter

Der pH Wert einer Flüssigkeit gibt an, wie sauer beziehungsweise basisch diese Flüssigkeit ist. Dies kann nicht nur in der Chemie interessant sein, sondern auch den ein oder anderen im Haushalt oder bei seinem Hobby von Nutzen sein. So könnt ihr mit diesem Messgerät zum Beispiel den pH Wert euren Aquarien- oder Poolwassers bestimmen. Dafür braucht ihr die Sonde nur einzutauchen und könnt auf dem Display den Wert ablesen. Diese Skala geht hierbei von 0 – 14 und es wird mit einer Genauigkeit von 0.1 pH angezeigt. Die benötigten Knopfzellen  sind bereits verbaut und halten etwa 700 Stunden. Ihr könnt das Messgerät mithilfe des mitglieferten Schraubendrehers kalibrieren.

Hier geht’s zum Gadget >>

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

15 Kommentare

  1. Profilbild von Dodo

    Ich denke, dass es sich bei diesem Wert um die Temperatur handelt.

  2. Profilbild von Matthias

    „Ihr könnt das Messgerät mithilfe des mitglieferten Schraubendrehers kalibrieren“ – gegen was? Die Kalibration ist nicht trivial. Na für eine Angabe von +/- 2 wird’s reichen.

  3. Profilbild von Paul

    Sehr interessantes Gadget! Könnte das gut fürs Labor gebrauchen. Gibt es denn so ein pH-Meter auch mit Batterie und! Kalibrierlösung? xD

    • Profilbild von Gast

      also fürs Labor würde ich bei vwr bestellen, ist halt 2 Größenordnungen teurer.
      Wenn es nur um einen +-0,5 Wert geht reicht ein Universalindikatorpapier.
      Das Ding wird wahrscheinlich nichts taugen.

  4. Profilbild von meteorite

    Ich muss schon wieder an die „Gras“-Gärtner-Fraktion denken 😉

    Ich würde wirklich mehr Geld ausgeben und ein ordentliches Gerät mit 2-Punkt-Kalibrierung (meist pH 7.01 und 4.01) nehmen. Ich hab ein Adwa AD12 und bin damit ganz zufrieden. Kostet allerdings auch ca. 40 EUR.

    Eine Kalibrierung per Schraubendreher – eine Einpunkt-Kalibrierung – wäre mir nicht so recht.

  5. Profilbild von olaf [Android]

    Meteorite: kennst Du Dich aus mit GrasGärtnerUnkrautPH usw? Ist hier OffTopic, wo kann ich mich dies bzgl gut und schnell informieren?

  6. Profilbild von M [Android]

    vielleicht denkt ihr ich spinn, aber kann ich damit sich testen ob ich sauer bin? Säure basen Haushalt… danke

  7. Profilbild von sackgesicht [Android]
    sackgesicht [Android]

    Olaf da wirst du auf der hanfburg fündig, einfach mal im Forum suchen da sind die richtigen growfreaks..

  8. Profilbild von HaJo

    Warum werden bei Einpunkt-Kalibrierung zwei Kalibriersubstanzen (PH 4.0 und PH 6.86) mitgeliefert? Die Chemiker unter euch wissen wahrscheinlich gleich um was für Puffer es sich handeln könnte.

  9. Profilbild von olaf [Android]

    sackgesicht: danke

  10. Profilbild von 08/15

    @M
    Solang du noch atmest, kannst du dir das getrost sparen, dann stimmt alles. Das ist nur eine nette Marketing-Idee um Kreide teuer unters Volk zu bringen 😉

  11. Profilbild von Paddy

    kann man genauso gut den finger ins wasser halten um zu schauen, die werte sind ja bestimmt sowas von ungenau, mit einem normalen ph-meter mit referenzelektrode und diaphragma hat das nix zu tun

  12. Profilbild von Alaniel

    Mal im ERnst: hat das Teil jemand?
    Ich fände das für mein Aquarium recht interessant, da braucht es aber auch nicht um 0.1 genau zu sein, mir würde eine Genauigkeit von 0.2 oder 0.3 reichen….

  13. Profilbild von Fizz

    Ich habe es hier. Kannst dir das Geld sparen für was vernünftiges! Habe es versucht zu kalibrieren, ich kam nicht tiefer als Ph 6. Auf Nachfrage beim Händler sollte ich nochmal 3 € zahlen für ein neues

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)