WTF?! Digitales Springseil ohne Seil für 8,68€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Springseilspringen ist gut für die Kondition und Koordination des Körpers, weshalb das Ganze zum Beispiel auch zum Trainingsplan eines Boxers gehört. Wer nicht so viel Platz hat, um das Springseil auszupacken aber trotzdem ein wenig trainieren will, sollte mal einen Blick auf das platzsparende digitale Springseil ohne Seil für 8,68€ werfen.

Mit dem digtalen Springseil werden ihr auf jeden Fall nicht mehr über das Seil stolpern können, oder durch einen dummen Zufall eine Lampe oder ein Regal beschädigen, wenn ihr mal in der Wohnung trainieren wollt. Dieses Springseil verzichtet nämlich auf ein Seil. Ihr habt nur kleine Enden, an denen jeweils eine Kugel als Gewicht angebracht ist.

$_12 (2)

Diese könnt ihr nun genauso schwingen, wie ein normales Springseil und dabei auf der Stelle springen. Auf dem kleinen Display könnt ihr anschließend ablesen, wie viele Runden ihr gedreht habt und welche Zeit ihr dafür benötigt habt. Wenn ihr noch euer Gewicht einstellt, berechnet das Seil sogar die verbrannten Kalorien.

Das es tatsächlich ein wenig albern aussieht, kann man an diesem epischen Teleshopping Video sehen:

Youtube Video Preview

Aber so völlig, unnötig ist die Idee nicht. Gerade in sehr urbanen Gegenden mit wenig Platz kann ich verstehen, wie man auf so eine Innovation gekommen ist.

Kristian

Ich bin 31 Jahre jung, aber gefühlt ziemlich oft noch wie ein großes Spielkind. So habe ich Ende 2010 (endlich) "CG" ins Leben gerufen. Besonders haben es mir z.Z. die Drohnen angetan.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

5 Kommentare

  1. Profilbild von Raigon

    Der Name des YouTube Video sagt doch alles: „another useless invention“.
    Beim Seilspringen kommt es doch auch auf die Koordination an, auf der Stelle hüpfen und mitzählen kann ich auch ohne das Ding. Und mal ehrlich wer hat nicht irgendwo 2x1meter Platz bei sich zu Hause wo er nicht gleich ne Vase umhaut.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für iOS.
  2. Profilbild von Menno

    Seilspringen ohne Seil ist wie Schwimmen ohne Wasser…

  3. Profilbild von Olli

    Wenn jetzt noch Sex ohne Partner erfunden wird, bin ich raus!

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  4. Profilbild von Olli

    Habe ich das Bravo Abo zu früh gekündigt? Hilfe Dr. Sommer!

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)