Digitales Windmessgerät mit Thermometer für 8,52€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »
Preisupdate! Jetzt wo es so richtig windig ist, braucht ihr vielleicht ein Anemometer für 8,52€ 😉

Das folgende Gadget ist nicht nur eine Bereicherung für alle Hobby Meteorologen, sonder kann sicher auch für den ein oder anderen Modellbauer unter euch ganz nützlich sein.

Wer befürchtet, dass sein ferngesteuerter Modellhelikopter von den Windböen aus der Reichweite getragen wird und dann abstürzt oder wer prüfen möchte, ob genügend Wind für das Modellsegelboot vorhanden ist, kann nun vorher die Windgeschwindigkeit ermitteln. Es scheint auch verlässlich zu sein zumindest entnehme ich dass den  (4,2 von 5 Sterne) in 25 Rezensionen bei Amazon

anemometer2
großes Display

Mit dem digitalen Windmessgerät könnt ihr nicht nur die Windgeschwindigkeit sondern auch die Temperatur ermitteln.  Dazu müsst ihr das Aenometer einfach nur mit der eingebauten Luftschraube genau in die Richtung halten, aus der der Wind kommt. Nun könnt ihr auf dem LCD die Werte ablesen, was durch eine Hintergrundbeleuchtung auch im Dunkeln möglich ist. Die Windgeschwindkeit könnt ihr in verschiedenen Einheiten ablesen. Neben Knoten und Km/h sind auch noch m/s, ft/s und mph als Einheiten auswählbar.

Das Aenometer misst die Geschwindkeit bis zu 30 Meter pro Sekunde, was mit einer 11 auf der Beaufort-Skala einem orkanartigem Sturm entspricht. Vielleicht finden ja nicht nur Meteorologen und Modellbauer Gefallen an dem Teil, sondern auch Wind-/Kitesurfer, Segler und Gleitschirmflieger.

Kristian

Ich bin 30 Jahre jung, aber gefühlt ziemlich oft noch wie ein großes Spielkind. So habe ich Ende 2010 (endlich) "CG" ins Leben gerufen. Besonders haben es mir z.Z. die Drohnen angetan.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

7 Kommentare

  1. Profilbild von simmi
    ist das teil zuverlässig`?
  2. Profilbild von Gast
    Die Messabweichung wird ja angegeben.
    Jedoch ist zu beachten, dass Du die Messeinheit direkt in Richtung des Windes halten musst.
    Anders beim Schalenanemometer, welches keine Windnachführung benötigt, jedoch nicht für 10,- Euro zu bekommen ist. 😉
  3. Profilbild von Holla
    Ich vermute:

    Das Teil st in etwa so zuverlässig, wie Du es genau in die Windrichtung halten kannst 😉 Das ist konstruktionsbedingt so.

    (teure) Alternative, die sehr genau funktioniert (eigene Erfahrung):

    Windmaster 2 von Kaindl
    http://www.ebay.de/itm/KAINDL-Windmaster-2-Windmesser-Gauge-Windmessgerat-/310346650047/

  4. Profilbild von simmi
    @Holla
    ich bin windsurfer und da ist so ein teil schon sehr hilfreich, allerdings trau ich dem gerät für 10 euro nicht so viel zu :/ hm
  5. Profilbild von Jantar
    Hallo,
    ich habe das Gerät! Die abweichungen sind teilweise enorm, je nachdem wie man die Windrichtung „trifft“.
    Mein pers. Fazit: Kaindl Windmaster 2 kaufen!

    Gruß

    Jantar

  6. Profilbild von Menno
    Es muss schon ein Schalenanemometer sein, wenn es was vernünftiges anzeigen soll…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)