Mach die Wohnung kältesicher: Doppelte Türrolle gegen Zugluft für 98 Cent

Bevor die Kälte richtig einsetztt noch schnell mit der Türrolle gegen Zugluft eindecken. Die gibt es momentan bei AliExpress für 0,98€.

Lasst die Hitze nicht reinkommen, schützt euch! Gerade Leute, die in alten Häusern wohnen, die noch nicht so gut isoliert sind, werden das Problem kennen: trotz geschlossener Türen wird es nicht richtig warm und der Gas- bzw. Öllieferant bedankt sich. Das kann verschiedene Ursachen haben, wie zum Beispiel ein größerer Spalt unter der Tür. Haltet einfach eure Armhärchen unter die Tür – ihr werdet überrascht sein.  Und genau diese Spalten können wir abdichten mit den doppelten Türrollen. Ein einfaches Mittel um direkt Geld zu sparen.
Doppelte Rolle gegen Zugluft

Bei den Türrollen handelt es sich um Stangen aus einen aufgeschäumten Kunststoff, die in eine Stoffbahn geschoben werden. So könnt ihr die Stoffbahn einfach unter eure Tür legen, und links und rechts an den Enden den Schaumstoff anbringen. Dieser liegt nun dicht an der Tür an und durch das verwendete Material werden Spalten ganz einfach abgedichtet. Für unsere Fenster eignen sich die Rollen nur bedingt, da amerikanische Schiebefenster gemeint sind. Die Rollen lassen sich bei Bedarf ganz einfach kürzen, so dass ihr sie für alle Türbreiten einsetzten könnt. Die Stoffhülle ist abnehmbar, waschbar und für den Außen- und Innenbereich geeignet.Doppelte Türrolle gegen Zugluft

Das Gadget könnt ihr natürlich auch verwenden, wenn eure Haustür nicht richtig dicht ist und ihr nicht das ganze Treppenhaus mit heizen wollt. Nicht ohne Grund sind die Heizkosten beim Altbau (bei gleicher Fläche!) meist doppelt so hoch wie im Neubau! Ich denke die Bilder erklären das Prinzip gut.

Also ist das Gadget nicht nur sehr günstig (woanders kann man wesentlich mehr Geld ausgeben), sondern man spart im Nachhinein auch bares Geld (was z.B. für neue Gadgets investiert werden kann ;-)).

Thorben

Seit Sommer 2017 bei CG und sehr begeistert von allen technischen Spielereien! Besonders interessiert an Audio- und Videoequipment. 

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

53 Kommentare

  1. Profilbild von MarcK

    Immerhin! Bei TCM (Tchibo) gabs die unlängst auch. Da haben wir zugeschlagen.

    Aber DA haben die Dinger 9,99 Euro gekostet!
    Wirken fantatstisch! Wer’s braucht – zugreifen!

  2. Profilbild von dasd

    GEnau das Richtige bei dem warmen Wetter

  3. Profilbild von john

    aber da sind die schaumstoffteile (poolnudeln) nich dabei.. steht in den fragen zum artikel ganz unten.
    jemand ne ahnung wo man die herbekommen kann?

  4. Profilbild von J0rd4N

    danke fuer den tipp hier. meine tuer zum bad hin geht nicht ganz auf den boden (spalt von 1-2 fingerbreiten) – kann ich den schaumstoff nicht nur links und rechts von der tuer hin machen, sondern auch UNTER der tuer?

  5. Profilbild von volks

    Für die amerikan. Schiebefenster (die hier eh keiner hat) noch ganz nützlich – aber für eine Tür? Wie soll das denn gehen. Die Dinger dienen ja dann auch Gleichzeitig als Stopper – ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Tür mit diesen Dingern noch bewegen kann.

  6. Profilbild von iSuu

    @john Mein Päckchen ist heute angekommen und die Schaumstoffteile waren dabei!

  7. Profilbild von benjo

    Nice, genau sowas brauch ich

  8. Profilbild von James [Android]

    Mit dem link werd ich leider auf die china gadget seite weitergeleitet.? Und weiter gehts auch nicht. Kann man den link vielleicht korrigieren

    Dankeschön

  9. Profilbild von SauBär

    Weiß jemand wie lang die Dinger sind?

  10. Profilbild von Mischa

    Kann jemand der die schon bekommen hat mal ein Foto davon machen wie die Schaumstoffteile aussehen?
    Wäre sehr nett 🙂

  11. Profilbild von Jan

    Ich suche grade den Unterschied zwischen Tesamoll die auch in China hergestellt werden und dem was hier vorgestellt wurde. Weil von der Funktion genau das gleiche, sehen nur ein bisschen anderes auch. Nur das man bei Tesa das Marketing mit bezahlt.

    Ich habe mich vor kurzen bei Lidl für ein Türzugluftstopper mit Borsten entschieden. Den Vorteil den ich dadran sehe ist, wenn man mal lüftet verhindern die Federn die die Borsten runterdrücken das die Tür zufällt. Weitergehend habe ich bei vielen schon gesehen das genau diese Zugluftstopper die hier vorgestellt werden, sich sehr schnell der Staub im Zugluftstopper festsetzt.

    Aber trotzdem eine sehr gute Idee, die hier vorgestellt wurde.

    Ps: und gegenüber Tesamoll habe ich nur 4 Euro bezahlt anstatt 10 Euro ,-)

  12. Profilbild von Chris

    Also bei mir ist die Kante zwischen Türschwelle und Fußboden recht groß (Eingangstür hat einen Abstand zum Boden von knapp 2 cm).
    Darum wird beim Schließen der Tür die Rolle gegen diese Kante gedrückt und die Tür geht nicht zu…
    Für Zimmertüren aber gut geeignet.

  13. Profilbild von lex [Android]

    Ein Dankeschön für diesen Deal! Grade mal zwei bestellt. Bei dem Preis kann man ja wenig falsch machen.

  14. Profilbild von icey [Android]

    klasse. zu dem preis. hammer danke

  15. Profilbild von iashvilli

    Das ganze ist leider nicht so gut verarbeitet, wie das TESA-Pendant. Des Weiteren kam das Päckchen erst nach 4 Monaten bei mir an – so lange hat es noch nie gedauert. 😀

  16. Profilbild von DER Schmidt

    Also ich habe das Ding jetzt schon ein Jahr in Benutzung und bin sehr zufrieden damit! Der Kunststoffüberzug ist sehr rutschig und dadurch gleitet es auch problemlos über den angrenzenden Teppich.

  17. Profilbild von christian [Android]
    christian [Android]

    Danke, gekauft! Bitte mehr zum Energie sparen 🙂

  18. Profilbild von Herb Green

    Ja, sind natürlich dabei. Müssen um 2 cm gekürzt werden.

  19. Profilbild von Hans Kanns

    Bööörnd: toll hatte ich vor Tagen gekauft und jetzt kommt eine Mail sie haben den Artikel gar nicht

    DITO.

    Mir wurde aber gesagt, daß der Artikel sobald er wieder verfügbar ist versand wird.

    Und er will sich darum kümmern, den Artikel wenn nicht schnellst möglich verfügbar von wo anders her bekommt.

  20. Profilbild von Luigi [iOS]

    Gibt’s sowas auch in weiß?

  21. Profilbild von Dee [iOS]

    wie gut das hier grundsätzlich kein link mehr funktioniert! schreibt doch mal wenigstens in die beschissene beschreibung mit rein, nach welchem artikel man suchen muss…echt abfuck

  22. Profilbild von Markus

    Kam nach nur 10 Tagen an und ist klasse. 82cm lang, passt also für eigentlich alle Türen. „Installation“ in Sekunden. Ich muss meins etwas kürzen, geht aber ganz leicht da die eine Seite der Hülle mit Klett verschlossen ist. Muss also nur die beiden Würste abschneiden und dann etwas enger kletten, fertig.

  23. Profilbild von Chris

    Suche grad wieder welche und die mit Schaumstoff sind überall teuer wie Sau oder nicht verfügbar. Findet jemand noch welche zu diesen Schnäppchenpreis??? 🙂

  24. Profilbild von sebastian

    dass das ding Heizkosten spart, ist schlicht weg Blödsinn. zwar reduziert es selbstverständlich den „wärmeabfluss“ (kalte luft bleibt übrigens immer draussen, da sich warm zu kalt bewegt und nicht umgekehrt), aber sofern der spalt nicht gleich 5 cm oder größer ist, sind das nicht die gründe, weshalb man im Altbau höhre Heizkosten hat. das liegt natürlich auch an den alten fenster, am alten Mauerwerk ohne Dämmung (die u-werte der Bauteile sind dafür entscheident) und vor ALLEM daran, dass man 3 m bis 3,5 Raumhöhe hat und somit mehr als 50 % mehr Volumen zu heizen hat 🙂 !!! diese info für alle, die erwarten, durch eine solche Maßnahme die Heizkosten zu reduzieren 🙂 dazu bedarf es schon etwas mehr. die besten grüße. |sebastian

  25. Profilbild von Daniel

    @Sebastian
    Du hattest wohl noch keine Tür mit großem Spalt angrenzend an nicht beheizte Räume…

  26. Profilbild von womba

    muss ich Daniel über mir zustimmen

  27. Profilbild von Ela

    Heizkosten hin oder her. Ich habe so ein Ding im Haus an der Kellettür, die im Flur ist. Jetzt zieht es nicht mehr aus dem Keller in den Flur hinein. Diese Teile haben ihren Zweck und es ist mir egal wie Sebastian das sieht. Sicher kennt er solche Türen nicht, wie sie eben in alten Häusern üblich sind.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  28. Profilbild von Ronald

    TOTALES MISTDING!

    prinzipiell mag sowas ganz okay sein…. aber was da kam waren zwei billigste schaumstofföhren, eingehüllt in extrem dünnen braunen nylonartigen stoff.
    man will es eigentlich gleich in den müll tun.

    hier machen 5,- mehr vermutlich um einiges mehr sinn. und so hat die hiesige wirtschaft auch was davon.

  29. Profilbild von ms17

    Kann ich Ronald nur zustimmen. Um den Kellerraum zugsicher zu machen, reichts. Aber sehen sollte dieses Teil am besten niemand 😀

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

53 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)