Klein und praktisch: Dynamo-Taschenlampe ab 1,92€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Hier mal eine Kleinigkeit ohne Batterien: die Dynamo-Taschenlampe. Wir haben mal ein ähnliches Teil als Werbegeschenk bekommen – allerdings hat das nur eine LED und ist schon ausreichend hell. Das heißt, das man wohl davon ausgehen kann, das dieses Teil nochmal ein bisschen was an Helligkeit drauflegt.

taschenlampe-dynamo

Bei dieser Auktion könnt ihr gleich noch die Farbwahl selbst treffen. Das Prinzip ist denkbar simpel, denn mit etwas Handarbeit bringt ihr die Lampe zum leuchten und laut Angaben reichen 30 Sekunden konstantes Drücken des Schalters für etwa 15 minuten Licht. Die Reichweite wird mit 5 Metern angegeben, aber da es sich natürlich eher um eine praktische Notfalllampe handelt, dürfen wir hier natürlich keine Lumengröße wie bei anderen LEDs, die wie hier vorstellen, erwarten. Im Handschuhfach, der Gartenhütte oder als Spielzeug für die Kinder einfach praktisch.

[Hier geht’s zum Gadget >>

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

8 Kommentare

  1. Profilbild von olaf [Android]

    danke, gekauft für die Kinder

  2. Profilbild von Tom Kranich

    Die Dinger die man in Dtl zu kaufen bekommt sind sinnfrei. Die haben ne Knopfzelle die nicht aufladbar ist. Wenn die leer ist, muss man ständig kurbeln damit die LEDs leuchten.

  3. Profilbild von Martin

    Fabrikneuer Sperrmüll. Lebensdauer reine Glückssache – habe schon Ausfall nach 5min bei diesem Modell gesehen.

  4. Profilbild von Christian

    Da sind auch Batterien drin. Hab so eine schon seit Monaten. Doll sind die nicht.

  5. Profilbild von Blödi

    Hab so‘ n Ding mal bei einer bekannten blauen Tankstellenkette zur Basisautowäsche dazubekommen.

  6. Profilbild von Olaf

    damals gekauft, sind Schrott.
    Werden immer dunkler, aufladen scheint Attrappe zu sein.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  7. Profilbild von Peter

    die von Ikea ist ganz gut.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  8. Profilbild von Stimmenhotel

    Ich kann bestätigen, dass das Aufladen nicht funktioniert ….
    Sind 3 AG10 Knopfzellen enthalten, die Dynamofunktion liefert dann direkt Strom für die LEDs …
    Habe mir jetzt überlegt die Knopfzellen gegen einen Kondensator zu tauschen, dass man für eine Weile Licht hat, wenn man vorher gedrückt hat… Mal sehen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)