Solar-Dynamolampe für 2,89€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »
Die Notfalltaschenlampe mit Dynamo gibt es jetzt zusätzlich mit Solarzelle und kleinem Akku für 2,89€

Ein Stromausfall bei den momentanen Temperaturen verursacht bei mir jetzt schon Gänsehaut, aber auch bei kommenden Zeltausflügen oder sonstigen Outdooraktivitäten ist dieses Gadget sicher gut zu gebrauchen. Die Solar-Dynamolampe ist der Retter in stromarmen Stunden. Der Preis schreckt auf dem ersten Blick vielleicht ab, aber dafür bietet das Gadget einige Vorzüge.

$_57 (6)

Die 90 x 50 x 34 mm große Lampe ist laut Beschreibung Spritzwasser geschützt, aber da sie meist eh im Zelt, Handschuhfach oder der Schublade ist, sollte dies nur als kleiner Bonus betrachtet werden. Laut Beschreibung reicht es schon eine Minute lang zu kurbeln, um für mindestens 7 Minuten Licht zu haben.

$_57 (7)
Mit 3 LEDs, Solarzelle und Dynamokurbel

Die 3 superhellen (10000-12000MCD) LEDs sorgen dabei für genug Lichtausbeute. Sollte man das Glück gehabt haben, einen sonnigen Tag vor dem Stromausfall erwischt zu haben, kann man sich den 40 mAh starken Akku zu nutze zu machen und ihn mit den Solarzellen aufladen. So ist man in jedem Fall für alle Unannehmlichkeiten gerüstet.

$_57 (8)
Handliche Größe

Eines dieser Gadgets, an die man erst denkt, wenn es schon zu spät ist und man im Finsteren umherirrt auf der Suche nach ein paar Kerzen, um die Sicherungen wieder reindrehen zu können. Warum nicht also immer Griffbereit haben? Der kluge Mensch sorgt vor! 😉

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

2 Kommentare

  1. Profilbild von Mathmos

    bestellt. für die kommende festival saison gut geeigent…
    ich wäre für eine festival kategorie. und mehr gadgets die für festivals geeigent sind bitte =)

  2. Profilbild von Hobelix

    Für den regelmäßigen Gebrauch sicherlich geeignet, ABER: als Notfall-Licht würde ich davon abraten. Grund: in praktisch allen Dynamo-Lampen sind ganz normale NiMH-Akkus verbaut (im Gegensatz zur LSD-Variante [nein, keine Drogen, sondern Low Self-Discharge=geringe Selbstentladung; besser bekannt als Eneloops]). D.h. nach ca. 2-3 Jahren Lagerung sind die Akkus tot und die Lampe damit auch. Wenn es wirklich was für den Notfall sein soll, besser ne billige China-Taschenlampe mit CR123A oder Energizer Lithium nehmen, die sind bis zu 10 Jahre lagerfähig und auch von extremen Temperaturen (in Maßen) unbeeindruckt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)